Schmutzmanschette

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mick307
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mi 22.12.04 21:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Schmutzmanschette

Beitrag von Mick307 » Mo 30.07.07 14:28

Hi Leute,
Samstag ist eine meiner Glühbirnen im Frontscheinwerfer ausgefallen. Also neue Birne gekauft und mit dem Einbau gestartet.
Da musste ich leider feststellen, dass die Schmutzmanschette hinter dem Scheinwerfer fehlt (wieso auch immer).

Zu Erklärung. Die Schmutzmanschette ist hinter dem Scheinwerfer angebracht damit kein Wasser oder Dreck in den Scheinwerfer kommt. Das Ding ist etwa handflächengroß (große Hand ;)) und ist nichts anderes als ein Gummideckel.

Also habe ich heute bei Peugeot angerufen und das Ding bestellen wollen. Da sagen die mir tatsächlich, dass es die Schmutzmanschette nicht einzeln zu kaufen gibt und ich statt dessen einen kompletten Scheinwerfer kaufen muss!! :sonich:

Ich dachte ich werd nicht mehr. Ein paar hundert Euro zahlen um eine 50Cent teure Gummiabdeckung zu bekommen.


Daher jetzt meine Frage:
Hat zufällig jemand eine solche Manschette übrig? Zum Beispiel aus einem Unfallauto oder so. Würde sie auch gegen kleines Geld abkaufen. :hilfe:

Danke und viele Grüße!

Peppi307
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: So 18.03.07 19:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schmutzmanschette

Beitrag von Peppi307 » Mo 30.07.07 19:37

Hallo ich hätte da was für dich:

http://cgi.ebay.de/Peugeot-307-Unfall_W ... dZViewItem

kannst ja mal den Verkäufer fragen ob der das noch hat!
MFG Peppi

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Schmutzmanschette

Beitrag von Aron » Mo 30.07.07 19:50

Mick307 hat geschrieben:Hi Leute,
Samstag ist eine meiner Glühbirnen im Frontscheinwerfer ausgefallen. Also neue Birne gekauft und mit dem Einbau gestartet.
Da musste ich leider feststellen, dass die Schmutzmanschette hinter dem Scheinwerfer fehlt (wieso auch immer).

Zu Erklärung. Die Schmutzmanschette ist hinter dem Scheinwerfer angebracht damit kein Wasser oder Dreck in den Scheinwerfer kommt. Das Ding ist etwa handflächengroß (große Hand ;)) und ist nichts anderes als ein Gummideckel.

Also habe ich heute bei Peugeot angerufen und das Ding bestellen wollen. Da sagen die mir tatsächlich, dass es die Schmutzmanschette nicht einzeln zu kaufen gibt und ich statt dessen einen kompletten Scheinwerfer kaufen muss!! :sonich:

Ich dachte ich werd nicht mehr. Ein paar hundert Euro zahlen um eine 50Cent teure Gummiabdeckung zu bekommen.


Daher jetzt meine Frage:
Hat zufällig jemand eine solche Manschette übrig? Zum Beispiel aus einem Unfallauto oder so. Würde sie auch gegen kleines Geld abkaufen. :hilfe:

Danke und viele Grüße!
Moin,

Gummidinger habe ich zwar nicht, aber solche runden Plastikabdeckungen mit Bajonettverschluss, falls Du sowas suchst... EDIT, ich habe sowas rumliegen :zwinker:
Zuletzt geändert von Aron am Mo 30.07.07 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Björn 307HDI
Lenkradbeißer
Beiträge: 284
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oppenau bzw Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Schmutzmanschette

Beitrag von Björn 307HDI » Mo 30.07.07 22:59

Also ich denke auch dass das Teil mit dem Bajonettverschluss gemeint ist...bei mir ist das auch schonmal abgefallen und war danach vom Riemenrad des Keilriemens dermassen zerlegt das es nicht mehr zu gebrauchen war.
Ersatz bekommt man wohl wirklich nicht einzeln...so war bei mir damals auch die Aussage....Mein Händler hat mir dann ein Teil aus nem Vorfürhwagen kostenlos mitgegeben.....frag eventuell einfach mal bei deinem Händler, vieleicht hat er auch einen Unfaller dastehen oder im Schrottkontainer noch sowas an nem Scheinwerfer dran rumfahren.

Benutzeravatar
Mick307
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mi 22.12.04 21:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schmutzmanschette

Beitrag von Mick307 » Di 31.07.07 14:27

Hmm, ich hab keine Ahnung wie ein Bajonettverschluß aussieht ;)
Und das Teil ist meiner Meinung eher Gummi, als Plastik. Aber das kann auch im Auge des Betrachters liegen :)

@Aron. Wärst du vielleicht so lieb und könntest ein Foto von der "Plastikabdeckungen mit Bajonettverschluss" machen.
Wenn es das ist was ich suche könnte ich dich von dieser Altlast befreien :lach:


Ich war übrigens schon bei 3 Pug-Händlern. Die haben angeblich keine verunfallten 307.

Antworten