von H7 auf H1

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
marty
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25.05.07 18:48

von H7 auf H1

Beitrag von marty » Mi 25.07.07 09:37

hello...

Bin recht günstig zu angel-eyes für meinen 206er gekommen, nur passen die Leuchten nicht zusammen...ich hab H7, die neuen Lichter H1

kann ich das so ohne weiteres anschliessen? (ich weiss, die Steckverbindungen passen nicht)

muss ich da irgendetwas machen?, schaltplan ändern, löten oder so, kenn mich nicht aus

lg martin

Benutzeravatar
ManuW
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Mo 05.06.06 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: von H7 auf H1

Beitrag von ManuW » Mi 25.07.07 13:38

Hi,

schauen kannst du mal hier:

http://www.der206.de/faq.php#a10

Einen Adapter von H7 auf H1 gibt es meines Wissens nicht. Also bleibt nur umlöten/Quetschen übrig. Ob das dann allerdings mit der Ansteuerung funzt glaube ich nicht. Außerdem ist die Ausleuchtung bei AE mit H1 und H3 Birnen bekanntlich ja ziemlich mau. Lieber etwas mehr investieren und dann gleich welche mit H7-Anschluss nehmen.

Lg,

Manu.

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 831
Registriert: So 09.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 01877

Re: von H7 auf H1

Beitrag von Stefan234 » Mi 25.07.07 14:30

warum soll das nicht gehen? kabel dran machen und gut ist. dein steuergerät erkennt nicht was für ne lampe drin ist.

marty
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25.05.07 18:48

Re: von H7 auf H1

Beitrag von marty » Mi 25.07.07 16:05

Stefan234 hat geschrieben:warum soll das nicht gehen? kabel dran machen und gut ist. dein steuergerät erkennt nicht was für ne lampe drin ist.

danke, wollt nur im vornhinein wissen ob das möglich ist, war mir da nämlich nicht sicher, weil ich ab und zu gelesen hab das leute etwas mit dem steuergerät gebastelt haben...

also, kabel verbinden und dann sollts funktioniern...na ich werds probieren

Benutzeravatar
ManuW
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Mo 05.06.06 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: von H7 auf H1

Beitrag von ManuW » Mi 25.07.07 19:24

Hmm ausprobieren halt..

Ich würd allerdings nicht an den Kabeln herumbasteln.. da fließt mir dann doch ein bisserl zu viel Saft durch und wenn das nass wird.. naja egal ist meine Meinung. Und H-1 ist defacto nicht der Bringer! Da hast du zwar hübsche Scheinis aber kaum Licht "uff de Gass'" ;)

LG,

Manu.

francescobossi
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Do 12.08.04 08:01

Re: von H7 auf H1

Beitrag von francescobossi » Mi 25.07.07 20:14

wenn man gscheide H1 lampen hernimmt, wie zb die osram silverstar oder philips vision plus, erzielt man ganz beachtliche ergebnisse, annähernd an das H7-niveau. würde mir deswegen keine große sorgen wg der ausleuchtug machen.
aktuell werden sogar im peugeot 307 und 407 H1 birnen fürs abblendlicht verwendet, und die haben eine sehr gute ausleuchtung...

grüße

Antworten