Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
zu einer bestimmten Motorvariante kann ich Dir nicht raten, weil ich kein 306 Fahrer bin. Aber das 306 Cabrio ist ein wirklich schönes Auto.
Zur Grünen Plakette, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Soweit ich weiß, gibt es das 306 Cabrio nur als Benziner, und alle Benziner die mit einen G-Kat ausgestattet sind, bekommen eine Grüne Plakette.
Zur Plakette wurde ja schon alles gesagt. Meine Mepfehlung liegt ganz klar beim 2,0 16v mit 97 kw.
Ein sehr guter Motor, hat genug Leistung zum fahren und auch zum überholen. Bringt das Cab locker auf 200 Sachen (wo es aber schon unbequem wird) und Der Verbrauch bewegt sich meist bei 7 (gaaaanz sparsames Fahren) bis ca 11 Liter (nur Vollgas).
Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!
auf jeden fall versuchen den 2liter motor zu bekommen, grosse preisunterschiede zum kleineren gibt es fast gar nicht, und, vielleicht nicht ganz unwichtig : versicherungsklassen sind gleich für alle motorisierungen, also keine 'strafe' für mehr motorleistung.
viel glück bei der suche
alfred
super, danke euch für die antworten! ich werde mir am wochenende mal ein paar fahrzeuge anschauen, wenn möglich gleich bei einem händler wo ich meinen focus inzahlung geben kann.