Tankdeckel 4 türer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Kamill666
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 07.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Tankdeckel 4 türer

Beitrag von Kamill666 » Mo 02.07.07 21:13

habe tankdeckel vom 4 türer gekauft. da sind zwei vertiefungen (wahrscheinlich zum greifen oder so). ich würde des gerne auffüllen, damit es ein ebenen tankdeckel gibt (wie 206). mit was fülle ich es am besten auf, damit es später keine risse o.ä. gibt?

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Tankdeckel 4 türer

Beitrag von Troubadix » Mo 02.07.07 21:21

Kamill666 hat geschrieben:habe tankdeckel vom 4 türer gekauft. da sind zwei vertiefungen (wahrscheinlich zum greifen oder so). ich würde des gerne auffüllen, damit es ein ebenen tankdeckel gibt (wie 206). mit was fülle ich es am besten auf, damit es später keine risse o.ä. gibt?
mit den mulden ist die version ohne schloss wenn ich micht irre, es gab noch welche in glatt mit schloss, das wäre evtl was für dich.

stossstangenkleber würde sch anbieten, auffüllen würde ich aber nicht sondern eine platte davorkleben dann kann es keine risse an den trennstellen geben die man sieht.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: Tankdeckel 4 türer

Beitrag von nullahnung » Mo 02.07.07 22:07

den Tankdeckel mit den Griffmulden habe ich auch. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich den immer aufschliesse. Die Griffmulden braucht man doch und den Tankdeckel zu drehen,Der verriegelt sich doch nicht nur durch das Drehen des Schlüssels ?
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
Kamill666
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 07.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Tankdeckel 4 türer

Beitrag von Kamill666 » Di 03.07.07 21:55

ich habe es ausprobiert, es verschließt wenn man mit dem schlüssel zu dreht, und beim aufmachen auch gleiches spiel, wenn der tankdeckel ohne schlüssel wäre, dann hätte ich ein problem, ich kenn den cleanen tankdeckel vom 206er modell, da gibt es die standard in wagenfarbe und alu, die haben auch keinen griff, da wird auch nur mit dem schlüssel geöffnet und verriegelt!
ich dachte mir schon, vlt in die mulden füller reinhauen und dann die letzten paar mm mit füllspachtel eben machen?! ich weiß aber nicht ob des so heben wird :-(
so platte davor kleben, ob des gut halten wird?
wie wäre es wenn man flüssigen kunstoff hineingießen würde und es dann ausharten lässt?

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Tankdeckel 4 türer

Beitrag von Troubadix » Di 03.07.07 22:25

Kamill666 hat geschrieben:ich habe es ausprobiert, es verschließt wenn man mit dem schlüssel zu dreht, und beim aufmachen auch gleiches spiel, wenn der tankdeckel ohne schlüssel wäre, dann hätte ich ein problem, ich kenn den cleanen tankdeckel vom 206er modell, da gibt es die standard in wagenfarbe und alu, die haben auch keinen griff, da wird auch nur mit dem schlüssel geöffnet und verriegelt!
ich dachte mir schon, vlt in die mulden füller reinhauen und dann die letzten paar mm mit füllspachtel eben machen?! ich weiß aber nicht ob des so heben wird :-(
so platte davor kleben, ob des gut halten wird?
wie wäre es wenn man flüssigen kunstoff hineingießen würde und es dann ausharten lässt?

manchmal frage ich mich ob die leute echt meine meinung wissen wollen oder eigentlich nur lieber ihre eigene...

wenn du risse haben willst dann mache es so, hab schon genug versucht und gebaut das ich sagen kann das risse kommen werden, warum wurde hier auch schon oft genug besprochen, also viel spass beim bauen.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten