Wohnt jemand in Hagen und kennt jemand die Firma......

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
DerBoese206er
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 02.06.04 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop , NRW
Kontaktdaten:

Wohnt jemand in Hagen und kennt jemand die Firma......

Beitrag von DerBoese206er » Sa 30.06.07 09:06

KFZ VOLLMETAL !!!!!!!! an der Körnerstr.

Ist ne Fachfirma für Getriebe Instandsetzung !!!!!!!!

Also wenn ich euch jetzt erzähle was ich da erlebt habe dann lacht ihr mich wahrscheinlich aus , also das war sooooo :

Ich hatte ja dieses Jahr ( Rosenmontag ) ein komisches klackern an meinem Auto , habe ich ja auch schon gepostet ,
Darauf hin hat mein 63 Jähriger Dad gesagt das ist die Antriebswelle links , das hört man ganz genau , alles klar am Dienstag dann sofort in eine Freie Werstatt gefahren , Antriebwelle Links einbauen lassen und dafür die Schule geschwänzt !
Supi ich wollte das Auto abholen vorher noch schön 206,00 aufen tisch gelegt für die Reparatur und wech , ne ne nix wech , Das Klackern war noch da !!!!!!!

Ich mir den Meister geschnappt und gefragt hörn se mal das Klackern ist ja noch zu hören !
Darauf hin die Antwort : Ja das wird dann wohl vom Getriebe kommen .

Ich na toll 206,00 fürn ****** .

So was machste jetzt , erst mein Dad erwürgen und dann ein bömsgen ind die Frei Werkstatt legen , neeeeeee

Dann habe ich im Internet gesucht und habe mir überlegt was machste jetzt :

Drei Dinge waren zur Auswahl :

AT - Getriebe Original von Peugeot : Preis 2200,00 €
Getriebe vom Schrott : Preis 600,00 ohne Garantie
Oder
Getriebe überholen lassen : Preis 1400 € mit einem Jahr Garantie !!!!!!

Aber woher das Geld nehmen wenn nicht Stehlen , denn zu der Zeit wahr ich noch Azubi !

Ich mich mit meinen Ellis voll inne wolle gehabt bla und blubb , dann haben wir diese Firma in Hagen gefunden NAMENS KFZ VOLLMETAL oder so , ist ne Fachwerkstatt für Getriebeinstandsetzung , wow habe ich gedacht .

Warum nicht , Termin gemacht und hin , in 3 Tagen wäre der wagen dann fertig !
Es blieb aber nicht bei 3 Tagen da wurden dann 4 draus und ich weiss auch wieso ,

Ich dann Freitag das Auto abgeholt , voll happy , hey mein Auto klackert nicht mehr , aber der Meister sagte zu mir der Schalkanuf wackelt ?????

:sonich: Wie der Schalknauf Wackelt !!!!!! Das war doch vorher nicht !!!!!! :gruebel:

Na gut , ich dann über die Autobahn nach Hause und was ich da erlebt habe war Grausam , in Rechtskurven ( nur in Rechtskurven wackelte der ganze Wagen ) ,

Also haben die Scheisse gebaut !

Ich dann jetzt ne ganze Zeit damit durch die gegend gefahren bis ich Endlich ne Fachwerkstatt gefunden habe die bemerkt hatte was die gemacht haben !

Die haben beim Einbau von dem Getriebe die Linke ( Neue Antriebswelle im ****** gemacht ) und die produziert das Wackeln !!!!!!!!

Okay soviel dazu .......

Ich hoffe ich langweile euch nicht !!!!!!!!!

Jetzt wollte ich gestern eine Neue Antriebswelle einbauen lassen , kein Thema !
Ging nicht ,
Warum nicht , Die Firma in Hagen müssen mir wohl das Ganze Getriebe im ****** gemacht haben !
Denn Das Getriebe was ich eigentlich drin haben sollte laut Getriebekennnummer stimmt nicht mit der nummer auf dem Getriebe was ich jetzt fahre überein und das was ich jetzt fahre dard ich eigentlich gar nicht fahren laut peugeot !

Geil was , die haben mir wahrscheinlich irgendeins vom Schrott geholt was passte und haben mir das eingebaut und die "Neue" Antriebswelle haben die mir mit Vorschlaghammer eingebaut ! Weil es da verschieden größen gibt an aufnahmen !

Die ganze Geschichte ist jetzt beim Anwalt .......... Soviel zum Thema Fachwerkstatt !
Wenn ich pech habe und die Pleite sind dann kann ich mir aus eigener Hand nen AT Getriebe Kaufen und einbauen lassen mit Antriebswelle usw.


Sollte jemand in Hagen wohnen und lust und Zeit haben kann er da mal vorbei fahren , ist ne Hinterhof werkstatt !
Die Einfahrt ist neben einer Dönerbude !
Sollte es die Firma noch geben dann sagt mir mal Bitte bescheid !
Und kann sich mal die Klitsche ankucken ! Bin am Überlegen ob ich mit der sache noch zur Polizei gehe , denn das ist Betrug was die gemacht haben !

Viel Spass beim lesen !!!!!
Mfg DerBoese206er :lolwech:

106driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 610
Registriert: Do 24.02.05 20:55
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert
Kontaktdaten:

Re: Wohnt jemand in Hagen und kennt jemand die Firma......

Beitrag von 106driver » Sa 30.06.07 09:11

nimmstn 106er getriebe un gut is. is doch alles ma.

das klackern kann auch was an der radaufhängung sein. muss net immer getriebe sein. ausrcklager der kupplung geh auch gern mal kaputt

PEJOT

Re: Wohnt jemand in Hagen und kennt jemand die Firma......

Beitrag von PEJOT » Sa 30.06.07 11:16

nimmstn 106er getriebe un gut is. is doch alles ma.

Diese Aussage ist ausgemachter Blödsinn. Genau das hat dann die beschriebene Firma auch gemacht und der Erfolg ist doch gut beschrieben worden. Mit der selben Ignoranz
kann man dann auch sagen, nimm doch irgendein Getriebe, ist doch alles Peugeot.

106driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 610
Registriert: Do 24.02.05 20:55
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert
Kontaktdaten:

Re: Wohnt jemand in Hagen und kennt jemand die Firma......

Beitrag von 106driver » Sa 30.06.07 11:21

wasn mit dir???

der 206 motor isn tu3jp un der is im 106 genauso drin. wo liegt also das prob nen 1,4er getriebe ausm 106 da reinzubauen?

Antworten