ABS greift beim einlenken ein?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
ABS greift beim einlenken ein?!

Beitrag von dol » Mo 25.06.07 19:57

Hi!

Beim Auto meiner Freundin greift bei langsamer Fahrt und starken einschlagen der Lenkung (nur nach links) und leichtem Bremsen das ABS ein, obwohl es keinen Grund dafür gäbe. Was kann das sein?

Ist nen 206 hdi 90 von 2000.

Bin für jede Hilfe dankbar und sorry, dass ich mich solange net mehr sehen gelassen hab ;)

Gruß

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Re: ABS greift beim einlenken ein?!

Beitrag von InformatiX » Mo 25.06.07 20:17

moin,

hat evlt. das rad mitm koti kontakt? oder was andrem, was da unten so rumfährt? :)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mo 25.06.07 20:19

InformatiX hat geschrieben:moin,

hat evlt. das rad mitm koti kontakt? oder was andrem, was da unten so rumfährt? :)

grüße
steffen

denke eher das kabel hat einen wech, kein signal mehr also muss das rad stehen, zumindest laut ABS rechner...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

dol

Beitrag von dol » Mo 25.06.07 20:24

Ne also glaub net, dass der mit seinen 175er "breitreifen" irgendwo hängen bleibt ;)

Das Kabel? Kann ich selber was tun, oder muss ich zum Pug-Händler? Wobei es hier in der gegend nur einen absolut unfähigen gibt, den müsstest kennen wenn du aus LM kommst, meine den in GI....

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mo 25.06.07 20:41

dol hat geschrieben:Ne also glaub net, dass der mit seinen 175er "breitreifen" irgendwo hängen bleibt ;)

Das Kabel? Kann ich selber was tun, oder muss ich zum Pug-Händler? Wobei es hier in der gegend nur einen absolut unfähigen gibt, den müsstest kennen wenn du aus LM kommst, meine den in GI....

habe ja in elz einen quasi vor der türe, frankfurter kollegen bezeichnen den als nichtmal sooo schlecht, aber was ich nicht selber machen kann gebe ich dann in die hände von michael möhler, frei nach der werbung

am meinen LÖWEn lasse ich nur mich und

www.lionparts.de :D :D :D

das mit dem kabel war nur ein blinder tip, evtl gehst mal zum bosch dienst, die sollten in der nähe zu finden sein, meisst kompetent und gelegentlich sogar freundlich, oder versuch dein glück mal bei citroen, evtl ist ja da jemand korpulentes zu finden

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

alex m
Lenkradbeißer

Beitrag von alex m » Mo 25.06.07 23:50

Hallo,
das gleiche hatte ich bei meinem roten 205 GTI mit ABS. Beim langsamen Rollen leicht auf die Bremse - dann weiches Bremspedal und das ABS Geratter auf dem Pedal. Meistens ging dann auch die ABS Lampe mit an. Bei meinem kleinen waren die ABS Geber total hinueber. Ich hatte das Auto im Winter ( Winterauto ) gefahren und die Teile konnten wohl das Salz nicht so gut ab. Wie auch immer - ich hab zwei andere Geber eingebaut und die Sensorringe an den A-Wellen saubergemacht, seitdem hatte ich nie wieder Probleme. Und immer fein beachten: Beim Starten des Autos immer erst die Zuendung auf die zweite Stufe stellen und warten bis die ABS Lampe aus ist, das Steuergeraet sucht sich da wohl die Geber und checkt ab ob die gehen. Startet man vorher haengt sich der ABS Rechner wohl ab und an auf.
Viele Gruesse
alex m
Bild

dol

Beitrag von dol » So 01.07.07 12:44

Falls es interessiert... Dieser Zahn-Ring an der Antriebswelle hat irgendwie ne unwucht, hab den erstmal komplett abgemacht und werde mir dann wohl ne neue antriebswelle leisten müssen 170 € im Austausch :heul:

Gruß

Antworten