PUG 206 Radioanzeige im Armaturenbrett???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
celo79
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland
PUG 206 Radioanzeige im Armaturenbrett???

Beitrag von celo79 » So 10.06.07 22:44

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich diese Frage nun nicht doppelt stelle. Ich habe er die Suchfunktion leider nichts finden können, was mir weiterhilft.
Nun zu meinem Problem. Meine FReundin fährt einen PUG 206 HDI, welcher seit längerer Zeit seltsame "elektrische" Spiränzien macht. Alles begann damit, dass von heute auf morgen, das Radio ausging, Sekunden später aber wieder da war. Problem hierdran war allerdings, dass alle Einstellungen, inkl. der Dinge in der Anzeige in der Mitte des Armaturenbrettes reseted waren. Da ich kein "Anfänger" in Sachen Car Hifi bin, habe ich natürlich als erstes alle Stromleitungen innerhalb des Auto gecheckt. Alles in Ordnung. Nach wochenlangem Suchen, baute ich schließlich ein neues Radio ein, welches ohne weiteres funktioniert und bis heute super läuft. Nur die ANzeige im Armaturenbrett spielt weiterhin verückt und resetet sich in unregelmässigen Abständen, so dass es keinen Sinn mehr macht, hier eine Einstellung vorzunehmen...wird einfach langweilig, denn nach ein paar STunden blinkt da wieder nur 00.00.00.
Zu allem Überfluß kommt nun noch hinzu, dass die Innenraumbeleuchtung ebenfalls spinnt. Wenn die Tür öffne, geht kein Licht an, obwohl die EInstellung richtig ist. Sitze ich aber im Auto und schalte es manuell ein, funktioniert es.
Gibt es hier vielleicht Leute, die mit der Elektrik der Franzosen :nixkapier: ähnliche Erfahrungen gemacht haben und mir helfen können??

Vorab vielen DAnk für Eure Unterstützung.
Gruss

Celo

gobo206
AufGelbbremser
Re: PUG 206 Radioanzeige im Armaturenbrett???

Beitrag von gobo206 » Mo 11.06.07 10:27

Hast Du nen adapetr mal verbaut für Fremdradios und das alte abmelden lassen?

Zudem was für HIFI hast Du drin, evtl Spannungsabfall/-Spitzen?

307defi
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von 307defi » Mo 11.06.07 11:08

Bei Fremdradios ist unbedingt erforderlich sich ein Adapterkabel bei einer PUG Werkstatt zu holen, ET.-Nummer: 9706.86 . Wenn du das nicht verbaut hast versuch das mal, denn ohne diesen Adapter werden manche Pins nicht blind geschlossen, und die Elektronik spielt verrückt, wie z.b die Mittelkonsole,Tacho (wenn Fernbedienung verbaut ist). Wir hatten auch schon einen Fall in der Werkstatt der hat dann auch noch ein neues Radio gebraucht, da die Elektronik das Gerät abgestochen hat. also erstmal das probieren, sonst in eine PUG Werkstatt das Originalradio deaktivieren lassen (PC), wenn weiters Probleme Auftreten sollen die einen Gesamttest der Elektronik machen (PC).

celo79
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von celo79 » Mo 11.06.07 16:05

Vielen Dank für den Tip, Leute. Werde dann mal weiter experimentieren. Frage mal die Jungs der PUG-Werkstatt.
Gruss

Celo

Axel406Coupe
Motorabwürger

Beitrag von Axel406Coupe » Mo 11.06.07 16:48

Hmmm,

Euere Tipps in allen Ehren, aber das wird ihm nicht weiterhelfen. Er beschreibt doch einen Fehler, der schon vor dem Radiotausch da war. Nur durch den Einbau eines Adapters oder das Abmelden des Originalradios wird der Fehler nicht zu beheben sein.

Ich würde trotzdem folgendes machen: Originalradio wieder rein. Dann sollte der Fehler auch immer noch auftreten. Damit ab zur PUG-Werkstatt und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Irgendwie werden die dem Fehler ja auf die Schliche kommen. Erst wenn der behoben ist, wieder das Zubehörradio (ggf. mit Adapter) einbauen und das Originalradio dann erneut beim PUG-Dealer abmelden lassen.

Gruss Axel
Lebenskünstler, Gaunereien aller Art

http://woc3.gamed.de/Bordell/Axel406Coupe

Antworten