der mech von der werkstatt meinte eine motorrevision würde mindestens 2500 sfr (material 1800 sfr) kosten bei ihm! aber ich kaufe es ihm noch nicht ab. er hat sich ja auch erst 30 sek das klappern angehört und sagte sofort zylinder kaputt... motorschaden! da dachte ich mir schon. hmmm, ich gehe lieber zur pug werkstatt! aber gewurmt hats mich trotzdem...
wie gesagt, mittwoch geht mein pug zu pug
ich fahre ihn ja erst seit zwei wochen. aber ich kann mir im moment kein anderes auto vorstellen! es macht einen riesen spass mit dem teil zu fahren. von dem her werd ich wohl schon etwas investieren (wenn es denn sein muss) um ihn wieder auf vordermann zu bringen!
aber mal zurück zum pleuellager:
http://www.mba42.de/wp-content/uploads/ ... Bild23.jpg
der pleuel ist das ganze teil wo dann oben der kolben dran hängt oder? gibt es denn an beiden enden pleuellager? also am grossen ring für die kurbelwelle und am kleinen ring für den bolzen? ist ja wie in der schule. jaja, motoren hatten wir auch mal in physik! aber 1. nicht so detailiert und 2. ists schon ein paar jährchen her!
was hat es mit den kurbelwellenzapfen auf sich? halten diese den pleuel mit der kurbelwelle zusammen?
sorry für diese blöde fragerei... aber es interessiert mich gerade ziemlich fest!
ich fahre momentan einen nissan micra 1.2 automat! der hört sich fast so an wie n twike! und ich fühl mich darin irgendwie scheisse! jaja, was man so alles erlebt nicht wahr...
na dann. ich meld mich wenn ich news habe... mittwoch oder eher donnerstag!