Ich denke eben auch, dass noch nicht alles ganz verloren ist! Ab und zu bin ich Optimist!! Ich werde meine Karre wie gesagt zu einer Peugeot Werkstatt bringen bzw. sie sollen ihn holen. Die sollen dann das Auto mal gründlich checken!!!
Als das am Samstag passierte bin ich ja noch ca. 2 km normal weiter gefahren, bis ich ganz realisiert habe, dass dieses Klappern oder Klopfen aus meinem Motorraum kam. Aber eben, ich fuhr weiter, hatte keinen Leistungsverlust (hab mich sogar noch über einen langsamen Golf aufgeregt
), die Temperaturanzeige blieb stabil, die Motorselbstdiagnose zeigte nichts an. Da stellt sich mir doch die Frage, wie kann das alles mit einem Zylinder weniger funzen!? Ausserdem hab ich kleine Partikel gesehen die vom Antrieb hochschossen (fast wie Staub) als ich vor der Motorhaube stand und das Klappern orten wollte! Nun... er meinte noch, dass es eindeutig ein Metall auf Metall klopfen sei... wie wenn der Zylinder auf das Ventil klopfen würde! Ich habe davon zu wenig Ahnung, daher kann ich den Automech nicht beurteilen...
Aber eben, Peugeot soll die Karre mal checken!