Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
HP.Mendel
- Radarfallenwinker
Beitrag
von HP.Mendel » Sa 19.05.07 10:15
Habe vor kurzem ein gebrauchtes Hardtop für meinen Peugeot 306 Cabrio in Ebay ersteigert.Die Montage war einfach doch den Stecker für die Heckscheibenheizung
finde ich nirgendwo.Stecker am Hardtop ist vorhanden .Da die Heckscheibenheizung
doch über den selben Schalter wie die Gebläsefunktion beim Stoffverdeck geschaltet wird
muß doch das Gebläse bei montierten Hardtop wohl abgeschaltet sei also denke ich das es der selbe Stromkreis sein muß kann aber kein Kabel entdecken.Kann mir jemand weiterhelfen??
MfG.HP.Mendel
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Postleitzahl: 33829
- Land: Deutschland
-
von 306Cab » Sa 19.05.07 12:57
in dem rechten Seitenteil ist ein Kabel mit Stecker. Da wird das HT dann angeschlossen. Kann sein das sich bei dir das Kabel aus der Halterung gelöst hat und weiter unten rumbaumelt.
-
HP.Mendel
- Radarfallenwinker
Beitrag
von HP.Mendel » Sa 19.05.07 13:47
Hallo!
Welches Seitenteil? Das der hinteren Fensterheber hatte ich oben schon ab darin fand ich nur ein Kabel mit Stecker zu der rechten hinteren Lautsprecherbox. Wie sieht den der besagte Stecker farblich aus? Möchte nämlich nicht in der Werkstatt fragen denn bei Peugeot kostet alles Geld.
MfG-HP.Mendel
-
Dreamer
- Meisteranwärter
- Postleitzahl: 26607
- Land: Deutschland
Beitrag
von Dreamer » Sa 19.05.07 13:53
Ich würd mal die Rückbank rausnehmen.
Sind unten 2 Schrauben für das Sitzteil. Danach noch die 2 Schrauben fürs Rückenteil und schon hast die komplette Rückbank draußen. Da dürften sich dann einige Stecker finden.
Welchen Du nun genau brauchst kann ich Dir nicht sagen. Ich hab ein manuelles Verdeck drin und entsprechend hinter der Rückbank einiges an Kabelage liegen, da Peugeot für elektr. und manuelles Dach den gleichen Kabelbaum verbaut hat.
-
dude
- STVO-Fan
Beitrag
von dude » Sa 19.05.07 13:56
puh, schade
habe letztes we mein hardtop runter gemacht und kann mich nicht so gut an die farbe oder das aussehn des steckers erinnern
auf jeden fall, dort wo du die großen haltebolzen für das dach einsetzt (rechts sagt der vorredner ^^) ist bei mir ein loses kabel drin, etwas breiterer stecker
das musste ich damals aus dem innenleben rausfischen, jedoch ohne etwas von der verkleidung zu demontieren.
ich gehe jetz dann gleich zum auto runter und hol die bedienungsanleitung, da is was übers hardtop drin, weils serienmäßig dabei war