Probleme bei neuem Autoradio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pug-power
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 103
Registriert: Do 10.05.07 13:26
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Probleme bei neuem Autoradio

Beitrag von pug-power » Do 10.05.07 13:37

Hallo!
Bin noch ziemlich neu hier in diesem Forum, habe aber gleich mal ein Frage.
Habe seit ca. einen halben Jahr einen 206 RC und habe im Fahrzeug eine Endstufe verbaut. Der Anschluss einer Endstufe ist jedoch beim Standard-Radio von VDO nicht möglich, da kein Chinch Anschluss existiert. Habe mir deshalb beim örtlichen "Fachhändler" einen günstigen Panasonic MP3 Radio gekauft. Anschluss war soweit i.O., allerdings sind bei jedem Neustart des Motors die Sender wieder weg und ich muss sie neu einspeichern. Größeres Problem war folgendes. Bei jedem Öffnen der Fahrertür wurde die CD aus dem Schacht und sofort wieder zurück in den Schacht gefahren. Habe mich dann auch beim örtlichen Peugeot Händler über solche Probleme informiert, dieser konnte mir jedoch nicht wirklich helfen. Habe mir auch sagen lassen, dass bei Blaupunkt Radios solche Probleme nicht auftreten. Habt ihr einen Tip für mich, vielleicht auch über andere Radio Marken. Dass ich die Lenkradfernbedienung ohne entsprechenen Adapterstecker nicht mehr nutzen kann ist mir bekannt.

Vielen Dank euch allen!!!!
pug-power

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei neuem Autoradio

Beitrag von MADDIN » Do 10.05.07 13:44

Hi,

Willkommen im Forum,

benutze mal die Suche, es wurde schon so oft geschrieben
Grüße

Bild

Frieda_Rock
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12.05.07 13:39
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Probleme bei neuem Autoradio

Beitrag von Frieda_Rock » Sa 12.05.07 14:34

um die sender nicht jedesmal wieder neu einzuspeichern mußt du dauerplus anklemmen. es gibt vom verbindungsstecker des radios zum auto noch ein freies kabel. das müßte rot sein. jetzt mußt du nur noch hingehen und der beschreibung des radios schauen welches kabel für die stromversorgung da ist und dieses dann mit dem roten kabel tauschen. schon bleiben deine sender gespeichert.

gruß Frieda

Antworten