Gentry springt nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von pug-205 » Di 24.04.07 20:11

Hi,

hast auch sicherung nr. 15 kontrolliert, glaub die ganz rechte? falls i. O. dann häng doch endlich ein 12 volt akku direkt an die pumpe. wenn alles nicht funzt, sag mir wo die fuhre steht...ich nehm ihn mit und erlöse dich so von deinem leiden :zwinker:

gruß edgar

Benutzeravatar
Kamill666
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 07.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Kamill666 » Di 24.04.07 20:47

habe alle sicherungen gecheckt, sind alle ok. da wo die sicherungen sind stecken noch relais, sind die noch irgendwie zum zünden wichtig?? an akku läuft ja die pumpe. ich will dass alles wieder normal läuft, wie es soll. ich möchte die ursache lösen, an der es liegt, dass kein sprit mehr rauskommt, ich kann mit soner trick 17 lösung nicht leben.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Kris » Di 24.04.07 21:29

die pumpe läuft bei manchen GTIs noch über eines der beiden grünen relais vorne an der spritzwand. check das mal.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Kamill666
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 07.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Kamill666 » Di 24.04.07 22:02

wo genau an der spritzwand? kannst du mir ein bild schicken, wo man genau sieht, wo es sich befindet. mir fällt bei grünen relais nur spontan ein, dass beim sicherungskasten ganz rechts ein grünes ist.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Kris » Di 24.04.07 22:15

motorraum => spritzwand => neben dem hauptbremszylinder => 2 relais => 1x hupe und 1x pumpe
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

DerTodt
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: Mi 03.01.07 19:50
Land: Deutschland
Wohnort: Großenaspe

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von DerTodt » Di 24.04.07 22:29

tach. aslo wenn du meinst pumpe läuft wenn du akku (batterie ) anschließt.

dann leg doch neue, kabel 12v rann, mit sicherung und seperaten schalter (versteckt im handschufach oder so, als eine art wegfahrsperre)

Is zwar nicht original aber hat ja auch was.

Is ja auch nur ein vorschlag!

MfG DerTodt

Ps die grünen relais würd ich aber auch mal prüfen! Eventuel mal tauschen. dann geht hupe zwar nicht aber eventuel läuft dann allles andere wieder.

Benutzeravatar
Kamill666
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 07.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Kamill666 » Di 24.04.07 22:53

ahja, ich werd morgen mal danach gucken. wenn schon bei den ganzen relais sind, hat jemand vielleicht nen plan was für ne aufgabe welches relais im sicherungskasten hat. habe mir die bilder angeguckt vom 2. gentry, da hang der sicherungskasten runter und da ist mir aufgefallen dass dort 2 grüne relais sind, aber bei meinem ist nur ganz rechts ein grünes relais.

Benutzeravatar
Kamill666
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 07.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Kamill666 » Di 24.04.07 23:44

ich habe noch bilder vom motorraum gefunden, da gibt es bei mir keine relais.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Kris » Mi 25.04.07 00:05

kann sein - dieses relais hatten eben nicht alle GTI. evtl. sitzt noch ein benzinpumpenrelais in dem schwarzen kasten im motorraum (aufm linken dom beim gentry ?!)

:gruebel:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Kamill666
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 07.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Kamill666 » Di 08.05.07 20:44

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: habe jetzt allmögliche relais untereinander ausgetauscht, gekauft und ausgewechselt, habe auch an die im motorraum im schwarzen kasten gedacht, da bei batterie (bei mir sind ja keine an spritzwand) jedoch springt der peugeot immernoch nicht an. ich weiß jetzt überhaupt nichtmehr weiter was sein dass er aufeinmal nichtmehr anspringt. die benzinpumpe geht, zündfunke ist da, alle sicherungen ok, alle relais scheinbar auch ok, anlasser dreht, sprit ist drin - was könnte da noch sein dass kein sprit mehr zum motor kommt??? wie vorher schon erwähnt der gti sprang paar stunden vorher ganz normal an und wurde auch wieder ganz normal abgeschaltet.

Antworten