Service
Naja die Abnahme wird nach Aufwand berechnet, wenn Du also nen Gutachten zu irgendwelchen Distanzscheiben mit hast wo de größere Spurweitenvergrößerung zugelassen wird (Achsfestigkeit) mit hast und der Prüfer da rein gucken muß kanns schon mal schnell 5€ mehr kosten.stefan017 hat geschrieben:Dann is da noch die Frage: Weil du sagtest, falls über 2% dann ist das Genehmigt, so wie es im Gutachten steht. Wenn ich jetzt ET 25 kauf und dann 10mm Distanzscheiben, werd ich an der Prüfung vermutlich nicht vorbeikommen, oder?
Aber wenn ich aufgrund Felgen-Fahwerkskombi sowieso schon zum Gutachter muss, zahl ich dann mehr oder.....
Also mir hat der Freundliche Dekramann seinerzeit gesagt das nicht nach Teil sondern nach Aufwand berechnet wird, Freigängigkeit und das Zeug muß ja eh zu 90% laut Gutachten geprüft werden, käme dann nurnoch hinzu Traglast Distanzscheibe, ob die Aufnahme der Scheibe passt und die Festigkeit der Distanzscheibe.Vollgastauglich hat geschrieben: du zahlst übrigens immer pro einzutragendem teil (inklusive der aufwandsvergütung!)! (unabhängig ob §21 oder §19)
Wenn ich aber das Wort typisieren höre, hört sich das ganze nach AT an... ok, ich klink mich dann aus. *duck und wech*Vollgastauglich hat geschrieben: naja .. da will ich mich auch mal nicht drauf versteifen! das war aber das, was "meiner" erzählt hat ... wobei ...was der wie berechnet hab ich bis heute nicht wirklich hinterfragt! der endbetrag war immer überraschend erfreulich! (werksatt-tüv bei meinem arbeitgeber, der immer das günstigst vertretbare macht, ohne dass ihm oder mir jemand was kann)
also beuge ich mich mal der dekra aussage und werte meine als entkräftet, bis ich sie beweisen könnte!
An meinem 307 hatte ich eintragen lassen: Tieferlegung, Felgen + Distanzscheiben, selbstverständlich als Einzelabnahme, da die Gutachten sich gegeneinander ausgeschlossen hatten und die Distanzen der VA von 99 waren, wo es noch keinen 307 gab. Gelöhnt habe ich 65€. War 2002 oder 2003.stefan017 hat geschrieben:Wieviel habt denn ihr bezahlt, wenn ich fragen darf?