Nach Getriebeüberholung , habe ich ein knarken am Domlager..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
DerBoese206er
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 02.06.04 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop , NRW
Kontaktdaten:

Nach Getriebeüberholung , habe ich ein knarken am Domlager..

Beitrag von DerBoese206er » Di 17.04.07 17:47

Hallo liebe Peugeotforum user ......

Ich habe ein kleines Problem , ich habe nach dem ich mir mein Getriebe hab Überholen lassen , ein knarken im bereich Domlager , Federn , Stossdämpfer ......
Das Knarken tritt auf sobald ich lenke !
Jetzt habe ich mir noch jemanden zum kucken/hören dazu geholt und ich habe festgestellt das sich der Komplette Stossdämpfer beim lenken mitdreht ! das ist ja normal ne !
Aber was mir aufgefallen ist , das sich oben am Domlager die schraube hin und her Bewegt hat , also nach vorne und nach hinten , also von der Frontscheibe weg und zur Scheibe hin , kam jetzt gerade drauf an wo man hingelenkt hat !

Ist das alles normal ?

Weil mir kommt das Spanisch vor , gerade das mit dem Domlager ! Okay das ist ein Lager , aber muss es nicht in sich selbst Lagern ???
Mir kommt es so vor als wenn da ne riesige Spannung drauf wäre , sodas sich das ganze Lager bewegt .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und irgendwie mache ich mir da schon sorgen das da nicht alles im Lot ist ,

Mfg DerBoese206er
Mfg DerBoese206er :lolwech:

noR
ADAC-Fan
Beiträge: 521
Registriert: So 27.11.05 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nach Getriebeüberholung , habe ich ein knarken am Domlager..

Beitrag von noR » Di 17.04.07 22:47

kann durch zwei dinge kommen!
das domlager is aus gummi und reibt an der karosse - zu wenig fett dran
oder die schrauben die dein federbein halten können lose sein - nachziehen in diesem falle
(motorhaube aufmachen, schutzkappen der dome entfernen und die schrauben mal nachziehen)
(OO\______/OO)


Bild

Antworten