Gentry springt nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kamill666
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 07.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Kamill666 » Mo 16.04.07 20:24

hey leutz. ich war am freitag bei peugeot und wollte das "benzinpumpenrelais bestellen, jedoch war der kfz meister nichtmehr da. also war ich heute da und wollte dieses " benzinpumpenrelais" bestellen, der kfz meister von peugeot hat über ne halbe stunde danach gesucht, sogar in diesem uhralt pc mit komischen monitor, aber in keinen unterlagen was finden können. schließlich ist er zum entschluss gekommen das in diesem peugeot KEIN "benzinpumpenrelais" gibt. ich stand heute da wie ein vollidiot. dann wollte ich wissen warum mein auto nichtmehr anspringt und warum die benzinpumpe nur paar mA zieht, sagte er darauf dass er mir da nicht helfen kann. ich habe ihm das relais in die hand gedrückt aber er wusste glaub nicht so recht was ich damit will, so auf die art, dass des relais nix mit der bezinpumpe zu tun hätte.
hat einer ein benzinpumpenrelais vom gti 1.9 rumliegen, das funktioniert und mir verkaufen kann? bei peugeot gibt es diese rarität anscheinend nicht.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Martin » Mo 16.04.07 20:32

Kamill666 hat geschrieben: sogar in diesem uhralt pc mit komischen monitor
Hi,

Du meinst damit ein "Lesegerät" für microfiche :?: :?: :?: lol lol

Sorry, aber Relais kann ein Händler auch ohne dieses altertümliche Gerät ermitteln..

:D :D :D


Gruß Martin

Benutzeravatar
Kamill666
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 07.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Kamill666 » Mo 16.04.07 22:06

aber ich stehe immernoch ohne relais da, bestellt ist auch nichts. was soll ich jetz tun? muss ich des ding jetz aus frankreich bestellen`??

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von andi 205HH » Mo 16.04.07 22:14

Kamill666 hat geschrieben:aber ich stehe immernoch ohne relais da, bestellt ist auch nichts. was soll ich jetz tun? muss ich des ding jetz aus frankreich bestellen`??
Mir wollte ein Peugeot Meister mal nicht glauben, das ich den Zusatzluftschieber aus nem Peugeotmodell ausgebaut hatte. Er konnte auch mit der Funktionsweise nix anfangen - Zitat:"das muss aber ein ganz seltener Motor gewesen sein...." (eine Niederlassung in HH)


ich guck mal ob ich die Teilenummer bei StuMcguire rausfinde



andi

*hableiderkeinsrumfliegen"
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Kris » Mo 16.04.07 22:42

das relais kriegste bei peugeot auch wirklich nicht mehr, ist nicht mehr lieferbar (was angesichts des letztmaligen preises von 129 euro auch verschmerzbar ist)

tip: gleich zu bosch, da gibt es das teil noch (bzw. einen nachbau von hella) und da kostet es auch nur um die 80.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von andi 205HH » Mo 16.04.07 22:52

ich find es auch gerade nicht im Teilekatalog

http://www.stuartmcguire.co.uk/pug/


falls du selbst mal suchen möchtest...



Das Ding schimpft sich auch Tachymetric Relay
Bild

Benutzeravatar
Kamill666
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 07.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Kamill666 » Mo 16.04.07 22:56

hat keiner in seinem peugeot teilen, so ein relais vom gti modell rumliegen, oder ein schlacht gti der mir des teil verkaufen könnt? ein neues muss nicht umbedingt sein, nur wenn es kein anderen ausweg gibt. ich finde es manchmal krass dass die peugeot meister selber net so recht wissen was in peugeots drinnen steckt und man einfach als volltrottel dargestellt wird. dann noch diese typische ausrede selten und sowas. vielleicht gibt es bei citroen oder renault des relais zum bestellen, die haben doch oft teile die es peugeot nichtmehr gibt!?

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von andi 205HH » Mo 16.04.07 23:01

bei Ebay gibt es einen Verkäufer - "nils-sein-papa" oder so. Der schlachtet auch regelmäßig.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... -sein-papa


frag den doch mal, ob er sowas hat und ob er dir eine "Sofort-kauf-Auktion" einstellt. Das hab ich auch schon gemacht. Hat super funktioniert.
Bei mir war es damals ein Lüftervorwiderstand - die verschenkt Peugeot auch nicht gerade.



andi
Bild

Benutzeravatar
Kamill666
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 07.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Kamill666 » Mo 16.04.07 23:10

alles klar habe ihn angeschrieben, mal sehen ob er das hat was ich brauch.
vielen dank für die connection :lach:

Benutzeravatar
Kamill666
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 07.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Kamill666 » Di 24.04.07 19:55

ah man es funzt nicht :-( ich habe heute das benzinpumpenrelais bekommen, habe es vorhin noch eingebaut und probiert. der motor springt immernoch nicht an. noch immer kommt kein sprit aus der benzinpumpe! hat einer noch ne idee?? ich weiß einfach nichtmehr weiter.

Antworten