breitbau...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
406_Coupe_V6
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Di 06.02.07 19:03
Land: Deutschland
Wohnort: Wiebelskirchen

Re: breitbau...

Beitrag von 406_Coupe_V6 » Do 29.03.07 05:16

Der hier ist auch nicht schlecht
http://www.ac-sport.com/?link=liste.php

Benutzeravatar
Bire
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Re: breitbau...

Beitrag von Bire » Do 29.03.07 08:42

StefanB hat geschrieben:Ich kann leider kein Französisch (Sprechen).
Was von der Seite hat denn der Silberne verbaut?
http://www.mcracingsa.com/PEUGEOT205.htm
Also die 4 Radläufe plus die Ecken am Frontspoiler.
Bild

Thx'n'Greetz, daStefanB
sind die EXT AILE ARD PEUGEOT 205 RALLIE +1 POUCE
ARG AVD AVG Verbreiterungen wohl 65euro das stück

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: breitbau...

Beitrag von boeseMI16 » Do 29.03.07 09:42

obelix hat geschrieben:moinsen...

ich suche nen breitbaukit.
nu bin ich auf den wahnsinnigen gedanken verfallen, beim i-bäh evtl. nen kit von dem tschechen zu kaufen.

http://cgi.ebay.de/Peugeot-205-verbreit ... dZViewItem

hat irgendwer schon mal bei dem gekauft?
die bewertungen sind ja sehr gemischt und die quali soll ja auch ned überwältigend sein.

aber wie immer soll/darf das ned die welt kosten und da find ich einfch momentan nix andres.
alternativ wäre noch aus f was zu holen, aber da lieg ich preislich auch über dem limit, was mir gesetzt wurde.

gruss

belix

ich wollte auch schon ;D

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: breitbau...

Beitrag von 205*Cti » Do 29.03.07 10:21

schlechte Passgenauigkeit ist doch immer bei den rießen GFK Teilen,

nur die Frage was nicht passt. Der Pug oder die Verbreiterungen.. da muss man immer nacharbeiten. Wer weiß ob das den Käufern bewußt war?!
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
Mooni205CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Do 09.09.04 21:03
Postleitzahl: 2111
Land: Oesterreich
Wohnort: Tresdorf, Korneuburg

Re: breitbau...

Beitrag von Mooni205CTI » Do 29.03.07 10:27

Na Breitsbaufieber?

Fast jeder verkauft seine Breitbauten siehe Ebay 3 Stk. dann noch ein paar ausn Forum. :heul:

Also von den Tschechen den Kit würd ich mir nicht holen da hast du sicher eine Extreme Bastelstunde obwohl wer sich einen Breitbau macht der sollte Basteln eh lieben :augenroll:

@ Obelix der Gutmann ist dir dann wieder auf der Hinterachse zu Schmal wahrscheinlich

Mein Favorit GK Autodesign Pikes Peak Umbau. Der da ist um schlappe 12000€ zu haben :vorkopphau:

Bild

Gruß Manfred

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: breitbau...

Beitrag von Kris » Do 29.03.07 10:40

klar - der gutmann ist mit der schmalste der möglichen breitbauten. er bleibt damit aber auch am nächsten am fahrwerkslayout des 205.

ein dimma z.b. ist fahrwerksmässig einfach nur ne krücke, wenn da hinten 7x15 ET-47 und vorne ET-17 drauf sind ... selbst der ITS mit den 7x15 vorne ET-3 und hinten ET-16 fuhr sich sehr bescheiden. ein allereinziger eiertanz. abgesehen davon kann man gleich mit dem motoröl auch die hinterachslager alle 10tkm tauschen ...

all das spricht schon für den gutmann bzw. nen nachbau davon.

@obelix: in letzter zeit sind doch recht häufig originale gm-turbo-kits aufgetaucht. preislich liegt sowas mit 350 bis 500 euro auch nicht über den nachbauten.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

apc205
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 04.08.06 16:31
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: breitbau...

Beitrag von apc205 » Do 29.03.07 10:40

Hallo Leute,

also ich finde ja diesen Breitbau recht ansprechend.

http://www.peugeotforum.de/galerie/tref ... 05-110.jpg

Grüße

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: breitbau...

Beitrag von Troubadix » Do 29.03.07 10:52

apc205 hat geschrieben:Hallo Leute,

also ich finde ja diesen Breitbau recht ansprechend.

http://www.peugeotforum.de/galerie/tref ... 05-110.jpg

Grüße

ja der GK war auch schön anzusehen, aber die breite ist extrem hinterahs mordend, die ET war damals -64mm....



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: breitbau...

Beitrag von gti205er » Do 29.03.07 11:13

Mooni205CTI hat geschrieben:Na Breitsbaufieber?

Fast jeder verkauft seine Breitbauten siehe Ebay 3 Stk. dann noch ein paar ausn Forum. :heul:

Also von den Tschechen den Kit würd ich mir nicht holen da hast du sicher eine Extreme Bastelstunde obwohl wer sich einen Breitbau macht der sollte Basteln eh lieben :augenroll:

@ Obelix der Gutmann ist dir dann wieder auf der Hinterachse zu Schmal wahrscheinlich

Mein Favorit GK Autodesign Pikes Peak Umbau. Der da ist um schlappe 12000€ zu haben :vorkopphau:

Bild

Gruß Manfred
Stimmt der steht gleich ums Eck bei mir....kenne auch die Leute sehr gut aber der Preis ist einfach zu hoch, der ist im Innenraum ein Flieger und dafür noch 12 000€ verlangen, lol...
Bild

Benutzeravatar
Mooni205CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Do 09.09.04 21:03
Postleitzahl: 2111
Land: Oesterreich
Wohnort: Tresdorf, Korneuburg

Re: breitbau...

Beitrag von Mooni205CTI » Do 29.03.07 11:15

Hier auch noch ne Kombi Vorne Gutmann hinten Dimma :floet:

Bild

Da muss ich Kris recht geben das er sich mit den Felgenkombinationen wie er es geschrieben hat scheisse fährt. Eines vorweck ein Breitbau wird nie so schön auf der strasse liegen wie ein normaler Gti mit fahrwerk. Aber man kann dagegenwirken.
Ich z.B. hab ganz am anfang wie ich ihn gekauft hab wie Kris schon gesagt vorne 7 x 15 Et-7 mit 195/55/15 Michelin Pilot und hinten 7 x 15 Et-37 mit 215/50/15 Michelin Pilot. Vorne 1.6 Gti Achse Original Fahrwerk wie gesagt das Auto war zum scheissen das einzige war er war von der Lenkung her sehr schön direkt Doch in weiten kurven war er eine Heckschleuder. Ich Winter wurde dagegen gewirkt. Ich hab mir ein KW Gewindefahrwerk geholt mit Härte verstellung dann hab mir über Gillet Motorsport Neue Felgen geholt vorne 7,5 x 15 Et- 21 mit 215/40/15 Dunlop Sp 9000 und hinten 9 x 15 Et- 37 mit 245/35/15 ebenfalls unlop Sp 9000. Vorne hab ich mal die Härte auf die Mittelstufe gedreht und hinten hab ich auf die 4 stufe von 5 Probe fahrt ja schaut doch gleich besser aus nur das heck war zu hart und ist bei holprieger kurve rausgehupft. Hinterachse auf Stufe 2 eingestellt na wunderbar eine Zeitlang so gefahren doch bei langen schnellen Kurven wollte der ****** immer leicht kommen naja ich brauch etwas gewicht auf der Hinterachse. So mach ich halt ne dicke LALA :floet: rein so jetzt fahr er sich für einen Breitbau Ok. sag ich mal! Jeder dem es Interessiert wir können gern eine Runde mal auf einem Treffen drehen :)

Gruß Manfred

Antworten