hoher Benzinverbrauch!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Thinkman
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Di 26.11.02 00:00

re: 10 Liter bei 75 PS ist nicht normal!

Beitrag von Thinkman » So 28.03.04 12:38

Ist zwar kein Pug, aber hatte mal ein 1,4l 75PS Fiesta und der hat sich auch in der Stadt 10 Liter genommen.


Trotzt einzeleinspritzung uns son blödsin.


Seltsammer weise verbraucht mein 206 S16 auch nur 10 Liter in der Stadt und hat


mehr Hubraum uns beinahe doppelte leistung.


Grüße

duke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

was macht ihr mit euren autos?

Beitrag von duke » Mo 29.03.04 02:50

>..ich mein du sagst das du 10l in der Stadt brauchst. Peugeot hat doch selber 9,7l oder so was angegeben!! Meiner ist mit 14l in der Stadt locker dabei!!!


>Könntest vielleicht noch nen Filter checken und wennst nur in der Stadt fährst vielleicht noch unnötiges zeug aus'n kofferraum schmeißen.


ich kann mich nach 80000 km nicht erinnern, in der stadt jemals mehr als 9 liter verbraucht zu haben... selbst wenn ich im sommer mit eingeschaltener klimaautomatik gefahren bin!


vielleicht auch mal in den 2. schalten? ;)

holger

re: was macht ihr mit euren autos?

Beitrag von holger » Mo 29.03.04 07:49

wahhhaaa, 14 mit nem 206 in der stadt, versteh ich das richtig ? selbst mein s 16 hat bei normalen temperaturen nie mehr als 9,5 verbraucht...





>>..ich mein du sagst das du 10l in der Stadt brauchst. Peugeot hat doch selber 9,7l oder so was angegeben!! Meiner ist mit 14l in der Stadt locker dabei!!!


>>Könntest vielleicht noch nen Filter checken und wennst nur in der Stadt fährst vielleicht noch unnötiges zeug aus'n kofferraum schmeißen.


>ich kann mich nach 80000 km nicht erinnern, in der stadt jemals mehr als 9 liter verbraucht zu haben... selbst wenn ich im sommer mit eingeschaltener klimaautomatik gefahren bin!


>vielleicht auch mal in den 2. schalten? ;)

Antworten