Getriebe kracht GTI 1,9

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Getriebe kracht GTI 1,9

Beitrag von pug-205 » Fr 02.03.07 21:07

@ todt
ja stimmt im grunde schon, aber es hörte sich so an als ob du meinst das "killt" die synchroringe nachhaltig

@ kris
früher fuhr ich auch motoröl im be3. serie 1 gti hatte dies serie, wurde dann von pug umgestellt um den ölwechsel zu eliminieren.
dies lies sich bei mir auch besser schalten als manches -nicht das jetzige-getriebeöl.
aber ich bezweifel das motoröl mein synchroring etc nochmals heilen könnte

ed

DerTodt
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: Mi 03.01.07 19:50
Land: Deutschland
Wohnort: Großenaspe

Re: Getriebe kracht GTI 1,9

Beitrag von DerTodt » Fr 02.03.07 21:29

pug-205 hat geschrieben:@ todt
ja stimmt im grunde schon, aber es hörte sich so an als ob du meinst das "killt" die synchroringe nachhaltig

ed
synchronringe sind halt verschleißteile!!

Benutzeravatar
jul2
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Di 18.01.05 18:15
Land: Deutschland
Wohnort: Öhringen
Kontaktdaten:

Re: Getriebe kracht GTI 1,9

Beitrag von jul2 » Sa 03.03.07 10:45

Wenn es die Synchroringe währen und ausgewechselt werden müssten...weiß einer was die dinger so kosten? Und is es kompliziert die dinger einzubauen wenn man entsprechendes Werkzeug und fachwissen hat?

Gruß
Jul
Peugeot 207 RC
Motec Nitro 8x18" Schwarz mit rotem Rand
Softwareabstimmung
Eibach Tieferlegung

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Getriebe kracht GTI 1,9

Beitrag von pug-205 » Sa 03.03.07 12:34

synchroringe k. A. aber die welt kosten die nicht. austausch ist grundsätzlich auch nicht so schwierig, aber es muss halt das getriebe komplett zerlegt werden was doch etwas aufwendig ist und sorgfältiges arbeiten erfordert.

Benutzeravatar
kehrt
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Di 04.01.05 21:33
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Getriebe kracht GTI 1,9

Beitrag von kehrt » Sa 03.03.07 23:05

Und is es kompliziert die dinger einzubauen wenn man entsprechendes Werkzeug und fachwissen hat?
Naja wenn man etsprechendes Fachwissen und werkzeug hat, dann ist nichts kompliziert :zwinker:

Die Syncronkörper sitzen auf den Getriebewellen um sie zu tauschen müssen die Zahnräder abgepresst werden. Nur den für den 5. Gang kann man glaub ich sogar im eingebauten zustand tauschen. Beim zusammenbau müssen die Wellen auch neu ausdistanziert werden.

Also jemand der das noch nie gemacht oder zuminest zugesehen hat sollte das lieber nicht selber machen... :sonich:


mfg

Antworten