Motorkennbuchstabe B6E

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kris
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Re: Motorkennbuchstabe B6E

Beitrag von Kris » Di 27.02.07 22:56

der GTI hat ja keinen leerlaufsteller, der hat nur dieses zuluftventil. allerdings macht sich das eher durch ruckeln und generell zu niedrigen leerlauf bemerkbar.
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Golfkiller
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Re: Motorkennbuchstabe B6E

Beitrag von Golfkiller » Di 27.02.07 23:00

Was meinste mit Grundwete?
Woher soll ich die nehmen?
Kannst du mir bitte eine E-Mail mit den Grundweten schicken!
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Kamill666
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Re: Motorkennbuchstabe B6E

Beitrag von Kamill666 » Di 27.02.07 23:04

:gruebel: also gibt es den leerlaufsteller nur bei TU motoren?
also zündzeitpunkt wird es aufjedenfall nicht sein, denn dann wäre das Kontinuierlich und würde sich nicht beim gas zu geben wieder fangen!?
also bleibt da noch temp sensor, oder diese zuluft teil.
Kris hat geschrieben:der GTI hat ja keinen leerlaufsteller, der hat nur dieses zuluftventil. allerdings macht sich das eher durch ruckeln und generell zu niedrigen leerlauf bemerkbar.
bei mir isses net so heftig dass der ruckelte oder so, ABER als die drehzahl so niedrig war und ich gas gegeben habe, hat der net so viel power gehabt, wie im normalfall.
kannst mir erklären wie daszuluft teil funktioniert, was es macht?
Zuletzt geändert von Kamill666 am Di 27.02.07 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Motorkennbuchstabe B6E

Beitrag von Kris » Di 27.02.07 23:06

also 10° v OT bei 700 umdrehungen ohne unterdruck.
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Re: Motorkennbuchstabe B6E

Beitrag von Golfkiller » Di 27.02.07 23:16

Soll ich den Unterdruckschlauch zuklemmen beim einstellen?
Gibt es sonst noch Werte die ich mir anschauen sollte?
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Re: Motorkennbuchstabe B6E

Beitrag von Kris » Di 27.02.07 23:24

den schlauch abziehen und zum motor hin dichtmachen.
sonst würde ich das teil noch an den CO-tester hängen und eben alle üblichen verdächtigen wie zündkabel, stecker etc. prüfen.
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Re: Motorkennbuchstabe B6E

Beitrag von Golfkiller » Di 27.02.07 23:26

Welchen Co-Wert soll ich einstellen?
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Re: Motorkennbuchstabe B6E

Beitrag von Kamill666 » Di 27.02.07 23:33

werde mal bei peugeot wegen dem zuluftventil schauen lassen.
wenn zb zündkabel brüchig o.ä. wäre oder stecker net richtig drauf, dann würde es doch wie wackelkontakt unterbrechen und nicht bei gas geben wieder laufen?

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Re: Motorkennbuchstabe B6E

Beitrag von Kris » Di 27.02.07 23:34

naja - so um 1 bis 1,5%
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Re: Motorkennbuchstabe B6E

Beitrag von Golfkiller » Di 27.02.07 23:39

Danke vorübergehend!
Ich werde das mal checken!
Weißt du vielleicht eine Schrick Nockenwelle für diesen Wagen?
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