Schlüssel steck in Zundschloss fest!!!HILFE

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
askpilot
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 01.03.06 23:28
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Schlüssel steck in Zundschloss fest!!!HILFE

Beitrag von askpilot » Di 27.02.07 18:50

Hey..hab seit gestern abend ein großes Problem!
Mein Schlüssel steckt im Zünschloss fest. Der Motor lässt sich zwar noch vorglühen, anschalten und ausmachen, aber die tiefste Stellung ist bei "Zündung an"..Mehr geht nicht. Ist da ein neues Zündschloss fällig oder was könnte es noch sein?Was kostet denn ein neues Zünschloss (306 XTDT Bj 95, ohne Wegfahrsperre) ca und kann man es selber einbauen? Oder gibst ne billige Alternative?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von askpilot am Di 27.02.07 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Schlüssel steck in Zundschloss fest!!!HILFE

Beitrag von Martin » Di 27.02.07 18:56

askpilot hat geschrieben:Hey..hab seit gestern abend ein großes Problem!
Mein Schlüssel steckt im Zünschloss fest. Der Motor lässt sich zwar noch vorglühen, anschalten und ausmachen, aber die tiefste Stellung ist bei "Zündung an"..Mehr geht nicht. Ist da ein neues Zündschloss fällig oder was könnte es noch sein? W40 hilft auch nicht....Was kostet denn ein neues Zünschloss (306 XTDT Bj 95, ohne Wegfahrsperre) ca und kann man es selber einbauen? Oder gibst ne billige Alternative, da ich ziemlich blank bin!!
Vielen Dank für euree Hilfe!
Hallo,

wenn Du den Schlüssel nicht in die "Endstellung" drehen und abziehen kannst, ist das Zündschloß hinüber. Aber sei froh, dass Du das Schloß noch mit dem Schlüssel drehen kannst, da sich das Schloß zum Ausbau in einer bestimmten "Schlüsseldrehstellung" befinden muß...

Kurbel also nicht weiter am Schlüssel rum und brech ihn nicht ab... :D :D :D

Gruß Martin

askpilot
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 01.03.06 23:28
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Schlüssel steck in Zundschloss fest!!!HILFE

Beitrag von askpilot » Di 27.02.07 19:08

shit...ok..kann man es dann selber autauschen oder muss das ne werkstatt erledigen? oder ist das eher altes schloss raus, neues reingesteckt und verkabelt ? (hat ja keine wegfahrsperre)

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Schlüssel steck in Zundschloss fest!!!HILFE

Beitrag von Martin » Di 27.02.07 19:13

askpilot hat geschrieben:shit...ok..kann man es dann selber autauschen oder muss das ne werkstatt erledigen? oder ist das eher altes schloss raus, neues reingesteckt und verkabelt ? (hat ja keine wegfahrsperre)
Hi,

das kannst Du selbst austauschen. Du mußt halt nur auf die Verriegelungshaken achten, welche sich nur in einer bestimmten Schlüsselstellung reindrücken lassen....evtl. ist eine kleine Schraube aus dem Schloß zu entfernen.

Ansonsten: Stecker ab - Kabel durchfädeln (super-fummelig) - und neues Schloß einbauen..

:D


Gruß Martin

askpilot
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 01.03.06 23:28
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Schlüssel steck in Zundschloss fest!!!HILFE

Beitrag von askpilot » Di 27.02.07 19:45

dankeschön! dann werd ich das mal in angriff nehmen. hat jemand zufällig ne ahnung wo ich eins her bekomme..weder bei ebay, noch sonstwo im internet find ich eins..
gruß

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Schlüssel steck in Zundschloss fest!!!HILFE

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Di 27.02.07 19:51

Ich würde ein paar Schrottplätze abklappern, eventuell auf noch ein paar Antworten warten. Der Forumskollege Dreamer hat anscheinend einen Guten Schrotter in der Umgebung. Ich würde vorher allerdings mal schauen wieviele Anschlüsse an deinem Zündschloss sind, ich kenne beim 205er mehrere Versionen. Ob das beim 306er ähnlich ist kann ich nicht sagen.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Schlüssel steck in Zundschloss fest!!!HILFE

Beitrag von Dreamer » Di 27.02.07 20:57

Ich habe es verlesen Schmeedy.

www.retek.de dort bei Stefan Rademacher melden.

Die haben sowas.
Mit nem schönen gruß vom "Peugeot Patric" (den Spitznamen hab ich von denen bekommen) sollte der Dir das auch zuschicken.

Bitte in der Zeit von 8-16uhr anrufen. Danach haben die auch Feierabend.

Gruß
Patric

PS: NEIN, ich hab durch die Weitergabe keine Vorteile. :(

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Schlüssel steck in Zundschloss fest!!!HILFE

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Di 27.02.07 21:05

Vorteile oder nicht ist doch egal hauptsache er kommt schnell und günstig an ein neues Schloss. Und da Du schon in einigen Threads Deine Hilfe bezüglich Teilen angeboten hast, habe ich mir erlaubt auf Dich zu verweisen. Ich hoffe das ist/war in Ordnung. Ich denke hier sollte jeder jedem helfen so gut es geht.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Schlüssel steck in Zundschloss fest!!!HILFE

Beitrag von Dreamer » Mi 28.02.07 09:18

Sicher ist das in Ordnung.

Ich schreib hin und wieder die Leute auch direkt an, wenn ich was im Marktplatz sehe.

Wenn diejenigen sich dann dort nicht melden, ist das deren Sache.

Normalerweise geht das bei Stefan recht flott. Der andre Stefan fährt zum Hochregal hin, baut die Teile aus, legt se vorne hin und einer der "Stifte" macht das dann schon Versandfertig. So ging Ende letzten Jahres dann auch ein Satz Türpappen vom 306 S2 gen Süden der Republik.

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel steck in Zundschloss fest!!!HILFE

Beitrag von mrx0001 » Mi 28.02.07 11:27

hmmmmm hast mega glück das es so ist.... und nicht anders.....

kann es sein das an dem auto schlüssel nen dickes schlüsselbund hast?

wenn ja ist das der grund für das kaputte zündschloss durch das gewicht das am schlüssel reist schlägt das schlos aus und nutzt ümermessig ab....


hab meist in der werkstat das nur gehabt das die schlüssel sich nur noch stecken liessen und nicht drehen..........

da musste man den kram dann komplett ausbauen und sägen / kloppen und sonst was.....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten