[CTI] logos lenkrad und schaltknauf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

[CTI] logos lenkrad und schaltknauf

Beitrag von Kris » Fr 23.02.07 23:07

moinsen!

ich diskutiere grad mit ein paar franzosen über die ausführungen der CTI-logos an lenkrad und schaltknauf.

a) angeblich waren in frankreich alle CTI-logos der lenkräder in weisser schrift - ich kann mich aber nicht erinnern, in D jemals ein weisses logo in einem CTI gesehen zu haben. daher meine frage an die besitzer eines CTI ab modell 1991: welche farbe hat euer logo im (serien-)lenkrad?

b) angeblich hatten alle CTIs ab modell 1991 rote nähte am lenkrad - wer hat rote nähte an seinem CTI-lenkrad?

c) die meisten CTIs hatten wohl den schaltnkauf mit der vertieften schrift in weiss. angeblich gab es auch nie was anderes im CTI. andererseits hab ich schon von schaltknäufen in glatt mit silberner schrift gehört (und einen solchen auch schonmal gesehen, wenn auch in keinen CTI sondern in vulkanus' 205 XS)

also - welche farbe hat euer schaltknauf? vertiefte schrift oder glatt? interessant wären v.a. CTIs späteren baujahres 93 und 94, aber auch 91 und 92 interessieren mich.

vor 1991 ist alles sooo einfach zu durchschauen - nur später dann ...



zur belohnung gibts jetzt hier auch mal ein bild eines CTI, das sich ein franzose aus berlin geholt hat. ein weisses CTI mit seltener ausstattung, v.a. mit sehr seltenen türverkleidungen mit grauem boden unten und rotem streifen oben !

Bild



danke für eure hilfe!


gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: [CTI] logos lenkrad und schaltknauf

Beitrag von StefanB » Sa 24.02.07 06:39

Ez '94, Silber ->

a) CTi-Logo Rand weiß
b) rote Nähte
c) Schaltknauff vertiefte, weiße Schrift

d) Teppich grau
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: [CTI] logos lenkrad und schaltknauf

Beitrag von Horst B » Sa 24.02.07 10:15

a) (CTI-Logo fehlte)
b) rote Nähte
c) (Lederknauf ähnlich Bild oben)
d) grauer Teppich

BJ 02/93 lt. Peugeot Deutschland
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

CJ-Fan
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 131
Registriert: Mi 16.06.04 12:27

Re: [CTI] logos lenkrad und schaltknauf

Beitrag von CJ-Fan » Sa 24.02.07 10:55

Peugeot hat in den letzten Baujahren noch mal ordentlich was verändert,
daß Roland Garros Cabrio, daß ich mal geschlachtet habe (Modelljahr 1994)
hatte auch schon den besseren Veloursteppich, den auch das CTI auf dem
Bild hat sowie einen glatten Schaltknauf mit silberner Schrift.
Nur so am Rande, die Teilledersitze hatten auch schon das neuere Stoffdesign
wie sie auch die 106 und 306 RG Limousinen hatten.

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [CTI] logos lenkrad und schaltknauf

Beitrag von Epiphone79 » Sa 24.02.07 11:07

Bj. 91

a) schnödes schwarzes Plastik ohne fabliche
Umrandung.

b) keine roten Nähhte am Lenkrad--> sind schwarz

c) original Schaltknauf mit vertiefung in weiß,
inzwischen aber einen glatten wie im GTI mit
chromiger Schrift. Aus nem 309er gemoppst.

Micha205_CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weingarten

Re: [CTI] logos lenkrad und schaltknauf

Beitrag von Micha205_CTI » Sa 24.02.07 12:11

Hallo Kris,

ich hab nen 08/94er CTI, vielleicht ja einen aus F?

a) Das Logo im Lenkrad ist jetzt schwarz, aber eher wie abgegriffen oder abgescheuert... ein bisschen was helles ist noch dran und ich bin mir nicht sicher, ob da mal Weiß oder Silber drauf war.

b) hab ich!

c) ich hab den Schaltknauf mit der von dir beschriebenen vertieften, weißen Schrift.

Meine Teppiche sind auch grau und ich hab das schwarz-rot-karierte Design der Sitze, ansonsten aber keine Extras.

Hoff, es hilft dir... vielleicht stiftets auch mehr Verwirrung

Grüße,

Micha

Kris hat geschrieben:moinsen!

ich diskutiere grad mit ein paar franzosen über die ausführungen der CTI-logos an lenkrad und schaltknauf.

a) angeblich waren in frankreich alle CTI-logos der lenkräder in weisser schrift - ich kann mich aber nicht erinnern, in D jemals ein weisses logo in einem CTI gesehen zu haben. daher meine frage an die besitzer eines CTI ab modell 1991: welche farbe hat euer logo im (serien-)lenkrad?

b) angeblich hatten alle CTIs ab modell 1991 rote nähte am lenkrad - wer hat rote nähte an seinem CTI-lenkrad?

c) die meisten CTIs hatten wohl den schaltnkauf mit der vertieften schrift in weiss. angeblich gab es auch nie was anderes im CTI. andererseits hab ich schon von schaltknäufen in glatt mit silberner schrift gehört (und einen solchen auch schonmal gesehen, wenn auch in keinen CTI sondern in vulkanus' 205 XS)

also - welche farbe hat euer schaltknauf? vertiefte schrift oder glatt? interessant wären v.a. CTIs späteren baujahres 93 und 94, aber auch 91 und 92 interessieren mich.

vor 1991 ist alles sooo einfach zu durchschauen - nur später dann ...



zur belohnung gibts jetzt hier auch mal ein bild eines CTI, das sich ein franzose aus berlin geholt hat. ein weisses CTI mit seltener ausstattung, v.a. mit sehr seltenen türverkleidungen mit grauem boden unten und rotem streifen oben !

Bild



danke für eure hilfe!


gruss, kris

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: [CTI] logos lenkrad und schaltknauf

Beitrag von Lärmfahrer » Sa 24.02.07 19:23

CTI 06 1994

Lenkrad mit roten Nähte
CTI Logo weiß
Teppich rot

Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

PS: @Kris hast du das Serie 1 Lederlenkrad bei ebay für einen Euro geschossen?

mfg

Marc

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: [CTI] logos lenkrad und schaltknauf

Beitrag von Kris » Sa 24.02.07 22:51

@lärmi - nö. serie-1-lenker hab ich bis zum umfallen, bloss nicht noch welche ... :floet:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: [CTI] logos lenkrad und schaltknauf

Beitrag von Lärmfahrer » So 25.02.07 13:07

Kris hat geschrieben:@lärmi - nö. serie-1-lenker hab ich bis zum umfallen, bloss nicht noch welche ... :floet:
Und ich dachte immer die Serie 1 Lederlenkräder sind sehr selten.

mfg

Marc

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: [CTI] logos lenkrad und schaltknauf

Beitrag von vulkanus » So 25.02.07 13:29

Kris hat geschrieben:c) die meisten CTIs hatten wohl den schaltnkauf mit der vertieften schrift in weiss. angeblich gab es auch nie was anderes im CTI. andererseits hab ich schon von schaltknäufen in glatt mit silberner schrift gehört (und einen solchen auch schonmal gesehen, wenn auch in keinen CTI sondern in vulkanus' 205 XS)
Mooooment! *g*
Der Schaltknauf, den du bei mir gesehen hast, war nicht der Originale. Das ist jener, den man bei Peugeot als einzigen fürn 205 noch bekommt (in silber und rot) und ist angeblich der, der in der 2. Serie verbaut wurde. Original war in meinem ebenfalls der mit der vertieften Schrift, welchen ich dir dann noch ausgehängt hab und der mittlerweile in neuem weiß/schwarz glänzt ;)
KTM - Ready to repair :D

Antworten