807 Fahrer hat geschrieben:Auch ich habe dieses Problem mit meinem 807 SV (EZ: 7/2003, dzt. 100.000km).
Wenns warm wird, wie in den vergangenen Tagen schaltet sich die Lüftung/Klima auf einmal aus und es kommt kein Luftzug mehr durch. Extrem angenehm, wenn das Auto in der Firma den ganzen Tag am Parkplatz in der prallen Sonne steht!
Mein Händler (in Graz, Österreich) findet keine Lösung dafür, bietet mir nur an Fehlersuche zu betreiben mit der Anmerkung, wenn er nix findet muss ich die Arbeitszeit löhnen

Moin...
Mir ist da noch was eingefallen, beim Markus aus unserem Club seinem 306 mit Klimaautomatik tat sich irgendwann auch nix mehr, nach dem Starten hat sie volle Pulle geblasen, so 10sek, danach was Ruhe.
Dort habe ich mal diverse Aktuatoren durchgemessen. Wir dachten zuerst auch das Gebläse. Dann stellte sich herraus das der Stellmotor für die Luftmischung und für die Umluftklappe defekt war, es sind Schrittmotoren mit 3 Feldwicklungen. davon waren am Mischermotor 2 Feldwicklungen hochohmig und am Motor Umluftklappe 1 Feldwicklung hinüber. Verschleiß, Gammel, etc lassen wir mal in dem Raum stehen.
Erstmal einen neuen Motor in die Mischklappe eingebaut (der von der Umluftklappe war immernoch defekt) und schon funzte die Lüftung wieder.
Problem war das die Fehler nicht auszulesen gingen. Beim 807 könnte das auch mehrere Gründe haben, das das Gebläse nimmer geht könnte auch wegen ähnlichen Schutzfunktionen wie an dem 306 liegen.
Was beim 807 aber gehen sollte --> Fehler auslesen und dann sieht man schon im groben und ganzen wo der Hund begraben ist--> Kostenvoranschlag machen lassen und glücklich werden. Was ich damit sagen will, so ein Ausfall kann mehrere Gründe haben, über Kosten wird sich der jenige am besten äußern können, der sich das mal anguckt und Diagnostiziert---> Dein Freundlicher also.
Viel Glück!