Übles Geräusch vom Getriebe, mahlend und klappernd!!! HILFE!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
og306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland
Re: Übles Geräusch vom Getriebe, mahlend und klappernd!!! HILFE!

Beitrag von og306 » Mo 19.02.07 19:42

und beim 306 kenn ich nur ma und be getriebe also ein oder drei schaltstangen, die sind aber auch im citroen verbaut.
kleiner tipp!!! wenn du so fährst das man das geräusch nicht hört (damit mein ich net musik aufdrehen :D ) hälts gertiebe länger, sonst kanst irgendwann nur noch im zweiten anfahren.

bei meinem ersten getriebeschaden war mir net 100% sicher wo das geräusch her kommt und hab es provoziert. dacht mir wenn´s richtig im ****** is weiß ich genau woran es liegt :lach: irgendwann ging dann der erste gang nicht mehr und nach drei wochen ging nix mehr.
beim zweiten getriebe hat ich die geräusche vom ende der wm bis novomber und es hat bis zum tausch gehalten :cool:
Bild

Massakka
Radarfallenwinker

Beitrag von Massakka » Di 20.02.07 21:36

ich hab mal die getriebenummer ablesen können, musste erstmal mit der drahtbürste rüber gehen.

2CB61
150817

Diese Nr. steht auf dem Getriebe. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, vielleicht hat jemand eins? Ist echt nicht so einfach zu bekommen.

Massakka
Radarfallenwinker

Beitrag von Massakka » Di 20.02.07 21:42

og306 hat geschrieben:und beim 306 kenn ich nur ma und be getriebe also ein oder drei schaltstangen, die sind aber auch im citroen verbaut.
kleiner tipp!!! wenn du so fährst das man das geräusch nicht hört (damit mein ich net musik aufdrehen :D ) hälts gertiebe länger, sonst kanst irgendwann nur noch im zweiten anfahren.

bei meinem ersten getriebeschaden war mir net 100% sicher wo das geräusch her kommt und hab es provoziert. dacht mir wenn´s richtig im ****** is weiß ich genau woran es liegt :lach: irgendwann ging dann der erste gang nicht mehr und nach drei wochen ging nix mehr.
beim zweiten getriebe hat ich die geräusche vom ende der wm bis novomber und es hat bis zum tausch gehalten :cool:
Welches getriebe hast du denn bei dir verbaut? eins von Peugeot oder Citro? Stimmen die Getriebenummern überein? Oder sind die vom Citro anders? Hab hier eins mit 2CB60 und zweite reihe 162677. Was sagst du? Passt es?

og306
Politessen-Verehrer

Beitrag von og306 » Mi 21.02.07 18:09

wichtig is nur die obere nummer 2cb60 ;)
ich hatt bis jetzt nur welche vom 306 das erste war vom 1,6er und das zweite vom 1,4er. hab aber in der übersetzung kein unterschied gemerkt :(
kannst vom 1,6 getriebe mit dem code nehmen: cb88 oder cc48 oder vom 1,4er cc86 oder cb61.
gibt bestimmt auch andere die passen da kenn ich den code aber nicht.
das 2cb60 hab ich mal im citroen zx mit 75ps gesehen, da hat aber das loch für den ot geber gefehlt und die drehzahl geht über welle, beim cb61 wir sie aber elektrisch übermittelt.
wenn du also ein ausschnitt für den ot geber reinmachst und den "drehzahlgeber" (?) gegen deinen tauscht (kannst einfach abschrauben und draufstecken) passt das auch :)
und die getriebenummer sind glaub ich gleich is zumindest bei dem cb60 so
Bild

Massakka
Radarfallenwinker

Beitrag von Massakka » Do 22.02.07 22:24

og306 hat geschrieben:wichtig is nur die obere nummer 2cb60 ;)
ich hatt bis jetzt nur welche vom 306 das erste war vom 1,6er und das zweite vom 1,4er. hab aber in der übersetzung kein unterschied gemerkt :(
kannst vom 1,6 getriebe mit dem code nehmen: cb88 oder cc48 oder vom 1,4er cc86 oder cb61.
gibt bestimmt auch andere die passen da kenn ich den code aber nicht.
das 2cb60 hab ich mal im citroen zx mit 75ps gesehen, da hat aber das loch für den ot geber gefehlt und die drehzahl geht über welle, beim cb61 wir sie aber elektrisch übermittelt.
wenn du also ein ausschnitt für den ot geber reinmachst und den "drehzahlgeber" (?) gegen deinen tauscht (kannst einfach abschrauben und draufstecken) passt das auch :)
und die getriebenummer sind glaub ich gleich is zumindest bei dem cb60 so
Was hast du denn für deine Getriebe bezahlt? Ich habe hier ein paar angebote, jedoch ist mir das ganz schön teuer. so um 350,- eur, es ist zu viel meiner meinung nach.

og306
Politessen-Verehrer

Beitrag von og306 » Fr 23.02.07 13:24

sind normale preise :( das erste hab ich bei ebay für 70 ersteigert und das zweite privat für 120 gekauft. hab beim ersten 8 monate nach nem passenden gesucht und beim zweiten hat ich glück und nicht ganz so lang wollt nämlich auch net das geld zahlen :D
Bild

Massakka
Radarfallenwinker

Beitrag von Massakka » Di 27.02.07 12:57

Hallo leute,

vielen dank für eure antworten. Die waren echt hilfreich!

Bis zum nächsten mal.

Antworten