Autoradio geht nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hansi18
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: So 24.12.06 17:08

Autoradio geht nicht mehr an

Beitrag von hansi18 » Sa 17.02.07 19:33

Hallo,

ich habe schon ein paar monate ein autoradio von kenwood hatte nie probleme...so und heute wollte ich mal das antennnenkabel anschließen ging auch ...und dann wieder abgemacht weil kabel zu kurz ..ich ok lässt es halt, cd reicht ja....ich schiebe das autoradio wieder in seine öffnung .. mach zündung an und das teil geht nicht mehr an nix keine reaktion ich hab nachgeschaut alle kabel sind noch dran keines hat ein riss oder ist sonst beschädigt, da frag ich mich wieso geht das teil nicht mehr an? das kann doch nicht kaputt sein hab doch nix damit gemacht...also ich weis nicht was ich machen soll.....ich werde wohl das radio mal im kumpels auto prüfen lassen obs da geht...aber vielleicht könnt ihr mir schon vorher noch sagen was faul daran ist
p.s. ich hab noch eine amp und sub

mfg hansi

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Autoradio geht nicht mehr an

Beitrag von e5436363 » Sa 17.02.07 20:50

sonen Radio geht doch nicht so leicht kaputt...
schonmal alle Sicherungen überprüft, auch die im Radio ?

hansi18
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: So 24.12.06 17:08

Re: Autoradio geht nicht mehr an

Beitrag von hansi18 » Sa 17.02.07 21:08

ja genau so dacht ich mir das auch zumal ich nix weiter gemacht habe ....jetzt muss natürlich die frage von mir kommen welche sicherungen soll ich prüfen und wo sind die am radio oder sonst wo und wie prüft man die?? das würde mir schon sicher wirklich weiterhelfen wenn mir das einer genauer sagen könnte da im handbuch drinne steht das wenn sich das gerät nicht einschalten lässt es an den sicherungen liegt

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Autoradio geht nicht mehr an

Beitrag von e5436363 » Sa 17.02.07 21:14

schaust erstmal im Handbuch nach an welcher Sicherung im Auto das Radio dranhängt...
die Ziehste dann mal raus, und guggst ob der feine Draht da durchgebrannt ist.
Falls der in Ordnung ist, schau mal ins Handbuch des Radios, meist haben die Radios auch noch eine Sicherung, die aber auch zugänglich sein sollte ohne das Gehäuse zu öffnen, manchmal aber auch nicht...

Falls diese eventuell vorhandene Sicherung auch in Ordnung ist, Steck das Radio man in einem Anderen Auto dran, dann weist du obs am Radio oder am Auto liegt...

Merlin85
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: So 14.01.07 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Autoradio geht nicht mehr an

Beitrag von Merlin85 » Sa 17.02.07 21:16

also bei meinem JVC Radio ist sie an der Rückseit vom Radio , einfach rausziehen und schauen ob das Metallstück was man da sieht noch heil ist ( also durchgehend geschlossen) wenn nicht gegen ne Sicherrung mit gleicher Amperezahl(steht auf der Sicherrung) austauschen geiches gilt bei denen vom Auto einfach mal alle Kontrolieren.

Merlin

hansi18
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: So 24.12.06 17:08

Re: Autoradio geht nicht mehr an

Beitrag von hansi18 » Sa 17.02.07 21:33

ich werde das morgen wenns hell ist mal machen...danke euch schonmal

angenommen die sicherung ist hinüber, könnte man das gerät dann umtauschen`??

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Autoradio geht nicht mehr an

Beitrag von e5436363 » Sa 17.02.07 21:40

nein, weil wenn die Sicherung kaputt geht, haste sogar Glück gehabt,

weil wenn keine dagewesen wäre,
dein Radio warscheinlich putt gegangen wär,
und das wiederum lag dann nicht am Radio,
also keine Garantie

hansi18
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: So 24.12.06 17:08

Re: Autoradio geht nicht mehr an

Beitrag von hansi18 » So 18.02.07 10:53

gut ..sicherung ist durch...werde ich nachher wechseln

thx euch nochmal

Antworten