Bremsanlage Wechseln Trommel 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
grisbert
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 04.01.07 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Erlangen

Bremsanlage Wechseln Trommel 306

Beitrag von grisbert » Mo 12.02.07 09:52

Kann mal die Bremsanlage hinten ohne Problem wechseln??
Ich möchte die Bremsanlage von meiner alten Hinterachse auf meine "Neue" machen. Die ganze Bremse hinten macht mir nicht so den guten eindruck. Deshalb möchte die ich die Anlange von der alten Achse wiederverwenden. Da wurden die Bremskolben schon gewechselt usw.
Ist nur die Frage ob das ohne Problem Möglich ist ... ich weiß nicht ob in beiden die Achsen die gleiche Bremsanlage verbaut ist Bendix oder Girling

Benutzeravatar
Roland106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 24.04.04 23:59
Postleitzahl: 32139
Land: Deutschland
Wohnort: Spenge

Re: Bremsanlage Wechseln Trommel 306

Beitrag von Roland106 » Mo 12.02.07 10:08

Um rauszufinden , ob da die gleiche Bremsanlage verbaut ist , nimmst du am besten die Trommel von der "alten" Axhse mal eben runter , kannst Du schon auf den ersten Blick sehen , ob das die gleiche ist , oder nicht.
Ob das dann wiederum Sinn macht , ne gebrauchte Bremse umzubauen , weiß ich nicht, aber das musst du dann im endeffekt selber entscheiden.

Gruß
Roland
Französisch ist nicht nur eine Sprache !

grisbert
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 04.01.07 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Erlangen

Re: Bremsanlage Wechseln Trommel 306

Beitrag von grisbert » Mo 12.02.07 11:03

Die Achse habe ich auch vom Schrottplatz ... Aber von der Lagerung und ich denke auch von der Bremse an sich mach die alte einen Besseren Zustand ...
Aber in der Hinterachse von Schrott waren an den Lagern noch ordentlich Fett ... sollten also i. O. sein. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Bremsanalage 100 i.O ist ... sieht man bei einem Fahrzeug vom Schrott ja nicht so ohne weiteres

Antworten