Peugeot 1007

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 1007

Beitrag von InformatiX » Mi 18.01.06 23:14

sofort verkaufen. ohne probefahrt.. ohne reinsitzen.. und decke drüber bis der neue besitzer das ding abholt :)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Peugeot 1007

Beitrag von cologne » Do 19.01.06 09:03

kleiner nachschlag wg. elektrischer türen:

als der BMW Z1 Mitte der 80er kam, haben kollegen das Ding sofort gekauft.

die türen haben sich in den schweller versenkt und eine einstiegslucke von ca. 45 cm freigegeben - lustige sache - gerade bei regen - musste man schon ein schlangenmensch sein um dort einzusteigen - und erst das hochfahren ... lange lange

aber das beste. wurde die freundin im sommer mit minirock oder hotpens abgeholt...gabs ein verkehrsstillstand ----durch die hohe einstiegskante wurde der blick freigemacht!!!

übrigens die kölner verkehrsbetriebe haben das prinzip gerne übernommen und die bahnsteige für die straßenbahnen auf autofahrer-ampel-blickachse erhöht --- deshalb läuft der verkehr gerade im sommer immer sehr gesittet :auslach:

schönen gruß aus cologne
christian

Benutzeravatar
1007er
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Di 16.01.07 10:45
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Wohnort: Rosbach v.d.Hubbel

was der Bauer net kennt....

Beitrag von 1007er » Di 16.01.07 11:53

Bei Euch merkt man, dass Ihr noch nicht eingestiegen seid, Ihr gebt´s ja auch zu :-)

Ist doch kein Problem, dass die Tür "lange" braucht, um aufzugehen, wenn´s regnet ! Schliesslich kannst Du ja den Knopf auf der Fernbedienung schon zwanzig Meter vom Auto weg drücken, dann wartet das Auto schon schön mit offenen Türen auf Dich, bis Du endlich da bist. Und dann schwingst Du Dich locker rein, ohne Dich quetschen zu müssen.

Mach das mal mit ´nem normalen Auto ! Da geht die Tür noch langsamer auf. Da musst Du nämlich auch auf den Knopf drücken und zusätzlich noch mit der Hand die nasse Tür (weil´s ja regnet, schon vergessen ?) aufmachen. Was ist daran besser ?

OK, der einzelne Nachteil des Konzepts ist, dass man ständig angelabert wird, das komplette Auto vorführen muss, jeden Winkel zeigen und so. Aber dann drückt man dem Interessenten einfach die Visitenkarte des freunflichen in die Hand und freut sich über die netten Geschenke, wenn einer das Auto gekauft hat aufgrund der Empfehlung (ist mir dreimal schon so gegangen)...

Und wegen Platz im Kofferraum und so:
Ich hab auch noch ´nen 307 Limo, in den bekomm ich sperrige Sachen bei weitem nicht so gut rein, weil ich nämlich im 1007 schön mit zwei Handgriffen eine Fläche von der (zugegebenermaßen zu hohen) Ladekante bis zur Frontscheibe baue. Im 307 muss ich ewig rummachen und kann den Beifahrersitz nicht flach umlegen, so dass sich weniger Platz für lange Gegenstände ergibt. Und wer mit ´nem 1007 nicht einen Wochen- oder sogar Monatseinkauf bei Feinkost Albrecht erledigen kann, der futtert einfach zu viel und passt bald sowieso nur noch in ´nen LKW. Hinten auf der Ladefläche, iss klar :-)

Nein ich werde nicht bezahlt und NEIN, nicht alles ist rosig an so ´nem 1007, aber das Konzept ist ne tolle Sache. Leider ist das Auto viel zu teuer, säuft Sprit ohne Ende und ist zu laut, wenn man die JBL-Anlage nicht hat... Ein sechster Gang wäre schön, das würde viel Komfort bringen. Und wenn dann noch ein kräftigerer Diesel mit FAP im Angebot wäre....

Greetz aus Rosbach v.d. Hubbel (bei Frankfurt West)
Hab Sonne im Herzen
und Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich
und satt bist Du auch...

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Peugeot 1007

Beitrag von Axel406Coupe » Di 16.01.07 19:44

Ich kann mich 1007er nur anschließen. Meine Eltern haben nen 1007er und ich bin den genügend gefahren, um mir ein Bild bzw. eine Meinung dazu zu machen. Wer sonst ist hier einen gefahren???

Das Auto ist pfiffig, dass man es Passanten immer wieder vorführen muß, kann ich nur bestätigen und mit dem 110 PS-Motor und der 2-Tronic macht das Fahren richtig Spaß.

Einziges Manko, welches auch schon erwähnt wurde: Die Haptik des Innenraumes paßt nicht so richtig zu dem zugegebenermaßen etwas hohen Preis.

Übrigens: Fakt ist, dass der 1007er eigentlich für junge Käuferschichten konzipiert wurde. Gekauft wird er allerdings meist doch von älteren Leuten.

Gruss Axel
Lebenskünstler, Gaunereien aller Art

http://woc3.gamed.de/Bordell/Axel406Coupe

Benutzeravatar
1007er
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Di 16.01.07 10:45
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Wohnort: Rosbach v.d.Hubbel

Re: Peugeot 1007

Beitrag von 1007er » Mi 17.01.07 08:14

Ich glaube, die Wahrheit ist, er wird in Wirklichkeit fast gar nicht gekauft, das ist das Problem...

Ich hab allerdings bis jetzt nur wenige ältere Interessenten gehabt, kann also den Eindruck nicht bestätigen, aber das wissen die bei Pöscho vermutlich am besten :-)

Das mit der Haptik ist natürlich richtig. verglichen allerdings mit z.B. dem Smart, der ja für mich ein ähnliches Konzept darstellt (klein, zu teuer, aber irgendwie was besonderes), fühlt sich der 1007 wieder extrem hochwertig an... Und selbst im Vergleich zu meinem 307 (ich geb´s zu, der 1007 ist eigentlich das Auto für meine Frau) ist der kleine eigentlich hochwertiger, auch wenn es nicht so aussieht. Der 307 klappert an allen Ecken, die Musik ist mies und Pannen hatte ich mit dem in der gleichen Zeit massig mehr... Da war schon so viel dran, dass es günstiger gewesen wäre, ein neues Auto zwischen die NUmmernschilder zu schrauben....
Hab Sonne im Herzen
und Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich
und satt bist Du auch...

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 820
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Wohnort: Losheim am See
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 1007

Beitrag von Swazy » Mi 17.01.07 08:21

Klar, ist kein Problem. Aber die "älteren" Herrschaften müssen dann noch sehr gelenkig sein um den (nicht höhenverstellbaren) Sicherheitsgurt an der viel zu weit zurückliegenden B-Säule zu greifen...
Der 1007 ist eine einzige Katastrophe wenn man mich fragt. Ein autmatisiertes Schaltgetriebe dessen Ursprung schon Asbach ist, ist einfach zum Wegrennen. Schaltet wie es will egal ob vor oder nach dem Update.
Türen die verriegelt werden müssen, nur damit man mal durch die Waschstrasse fahren kann damit ned mal die Tür selber aufgeht. Wie schon gesehen hier!
Selbst junge Leute haben Stress damit den Gurt zu finden und zu greifen, da brauchste ja nen 5m-Arm für dran zu kommen.
Das RC-Modell wird auch ned der Reisser[/url]
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --

Pug 205 MI16, valelunga rouge effect

Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung

Mein 205 MI16 Umbau

Benutzeravatar
1007er
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Di 16.01.07 10:45
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Wohnort: Rosbach v.d.Hubbel

Re: Peugeot 1007

Beitrag von 1007er » Mi 17.01.07 08:34

näää, also mein getriebe ist zwar nicht das schnellste, das stimmt wohl, aber wann es schaltet, hängt immer von deiner fahrweise ab, mit ein bisschen übung macht das richtig spass und du wirst so richtig schön faul... immer, wenn ich mit meinem 307 fahre, vermisse ich es, weil das ein normaler schalter ist. ausser, wenn man heizen will, stört die geschwindigkeit beim schalten. aber hey, wer mal das getriebe vom smart ertragen hat, wird sich über das vom 1007 nicht eine sekunde beschweren....

das mit der waschstrasse ist ein total sinnloses thema, weil, wenn man die verriegelungsautomatik aktiviert, was bei jedem 1007 serienmässig möglich, aber deaktiviert ist, dann kann sich die anlage so richtig schön einen abschrubben, dann ist die tür nämlich sowieso dicht, weil man in die waschstrasse fährt...

und das mit dem gurt ist auch wieder nicht wirklich ein problem (obwohl ich weiss gott nicht der sportlichste bin...), weil: wenn man den gurt beim abschnallen nicht einfach zurückschnallen lässt, sondern sanft loslässt, dann bleibt er am griff am sitz, mit dem man die easy-entry funktion benutzt, hängen und man kommst beim wieder anschnallen spitze dran...
Hab Sonne im Herzen
und Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich
und satt bist Du auch...

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 820
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Wohnort: Losheim am See
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 1007

Beitrag von Swazy » Mi 17.01.07 08:46

Du musst mit mir diese Thematik nicht diskutieren. Ich arbeite als KD-Berater bei Peugeot und hab tagtäglich mit diesen Themen zu tun.

Was ich bisher erlebt hab mit diesen Autos wage ich nicht zu erzählen.

Daß Du zufrieden bist mit Deinem 1007 ist schön, und ich hoffe es bleibt so. Aber früher oder später wird es bei Deinem auch losgehen.
Wie so ziemlich bei jedem Peugeot der neuen Generation
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --

Pug 205 MI16, valelunga rouge effect

Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung

Mein 205 MI16 Umbau

Benutzeravatar
1007er
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Di 16.01.07 10:45
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Wohnort: Rosbach v.d.Hubbel

Re: Peugeot 1007

Beitrag von 1007er » Mi 17.01.07 08:49

jetzt werd ich aber neugierig :-)
Hab Sonne im Herzen
und Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich
und satt bist Du auch...

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 820
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Wohnort: Losheim am See
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 1007

Beitrag von Swazy » Mi 17.01.07 08:53

Och das fängt an mit daß er nicht mehr anspringt weil er nimmer weiß in welchem Gang er steckt, oder die Türen fahren nicht mehr auf weil der Kontaktschalter im Schloss hängt.
Oder er schaltet gleich 2 Gänge hoch oder runter.
Etc etc
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --

Pug 205 MI16, valelunga rouge effect

Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung

Mein 205 MI16 Umbau

Antworten