Diesel TD90 sprint schlecht an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
grisbert
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 04.01.07 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Erlangen

Diesel TD90 sprint schlecht an

Beitrag von grisbert » Do 04.01.07 13:08

Hallo,
habe folgendes Problem. Der Diesel meiner Schwester springt extrem schlecht an. Auch mehrmaliges Vorglühen hilft nicht. Habe hier im Forum schon mal gesucht und dann auch mal die Handpumpe verwendet.. Diese wird aber erst an 4 mal pumpen fest und dann habe ich ein sehr hohes pfeifen. Aus dem Schwarzen Kasten schäg nach rechts vom Ölmessstab zum LL-Kühler kommt auf der linke Seite aus einer Öffnung mit einem Kunststoffpöpel dann auch ein bischen Diesel raus. Er spring aber besser an. Ich denke mal das es muss irgendeine Dichtung sein allerdings weis ich nicht mal was das Schwarze "Ding überhaupt ist". :nixkapier:
Wenn mir jemand weiterhelfen könnten wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Diesel TD90 sprint schlecht an

Beitrag von 6|_oo7 » Do 04.01.07 13:13

Hmmm, also schlecht anspringen würd ich ma auf Glühkerzen oder Vorglührelais tippen?
Bild

grisbert
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 04.01.07 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Erlangen

Re: Diesel TD90 sprint schlecht an

Beitrag von grisbert » Do 04.01.07 13:18

Das mit dem Anspringen habe ich auch schon auf die Glühkerzen geschoben. Er qualt auch ordentlich beim Anlassen. Ich wollte die Kerzen heute Nachmittag auch mal durchmessen. Das mit dem Dieselaustritt an dem Schwarzen Dingens ist aber eben auch noch so ne sache. Und wenn ich die Handpumpe nehme spring er wie gesagt auch besser an als ohne. Kann natürlich auch eine Kombination aus mehreren Dingen sein

Antworten