Tempomat

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
naverma
STVO-Fan
Land: Deutschland

Tempomat

Beitrag von naverma » So 31.12.06 12:34

Hi wollt mal rumhorchen ob ihr das auch kennt bei eurem Peugeot (ich habe einen 406 coupe bj 2001, poste das mal bei "alle" weil die Temporegler ja meistens baugleich sind):
Ich wohne im Schwarzwald und ab und an muss ich Berge hochkurven , bei 207 ps ist das natürlich eine Schöne Sache :lach:
Manchmal schalte ich den Tempomat ein besonders nachts/abends ist das sehr angenehm wenn niemand vor einem schleicht und man die Strecke sehr gut kennt, kann man den TM wunderbar auf 60/70 km/h einstellen und bei kurven kurz bremsen und dann zum anfahren wieder tempomat hochdrücken um die vorher gespeicherte Geschwindigkeit wieder zu erreichen... Das funktioniert auch MANCHMAL aber leider passiert es ab und an , das ich nach der Kurve (mit etwa 50 km/h also auf jeden Fall wird die 40 grenze NICHT unterschritten) wieder die gespeicherte Geschwindigkeit wähle und der Wagen beschleunigt und auf einmal urplötzlich schaltet sich der Tempomat einfach ab ! der "fehler" tritt sporadisch auf, anfangs dachte ich das liegt daran das der TM nicht in der 2. Stufe funktioniert, aber das habe ich ausgestet , der geht auch in der 2. Stufe... dann dachte ich es liegt vielleicht an der Steigung , aber warum funktioniert er dann manchmal und manchmal nicht? Also ich kann mir das nicht erklären, hat jemand auch sowas schon festgestellt, das sich der Regler einfach abschaltet vor allem bei starken Steigungen?
Grüße
naverma

Antworten