205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Most_wanted
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Do 26.10.06 08:44
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Most_wanted » Do 21.12.06 10:31

Hallo Leute,

Da ich nicht noch den 12'073igsten Turbo-Thread eröffnen will, stell' ich meine Frage mal in diesem hier. :)

Gibts hier jemand, der einen Turbo auf einem XU10J4RS montiert hat? Käme das gut?

Grüsse: MW

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von boeseMI16 » Do 21.12.06 10:45

gehen tut das ja. Solltest aber schon 6000 EUR über haben um das einigermaßen Standfest und vernünftig hinzubekommen (nur Teile!)

Most_wanted
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Do 26.10.06 08:44
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Most_wanted » Do 21.12.06 11:01

Vorweg: Ich bin echt nicht so der Experte und würde es bei meinem "Haus-Tuner" machen lassen...
Ich habe da auf einer Holländischen Site (glaube DP-Engineering oder so...) ein Turbo-Kit fürn XU10J4RS gesehen. Dort ist aber z.B. kein LLK dabei... Sonst denke ich wäre es komplett...

Ich wollte mich einfach vergewissern ob mein 6 Ganggetriebe einen kleinen Garrettlader einigermassen verkraften würde?

Greetz: MW

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Gentry_Ba » Do 21.12.06 11:31

@most wanted:

Hi!

Generell bedeutet Mehrleistung auch Mehrverschleiss bei gleichbleibenden Komponenten.
Es gibt in Holland nen Typen, der sich den Motor in den 205 gebaut hat- in Verbindung mit nem Lader. Gehen tuts also mit Sicherheit- ob die Mehrleistung dann auch haltbar ist- keine Ahnung. So haltbar wie ein Serienmotor mit sicherheit nichtmehr. Es kommt ja auch noch darauf an, wieviel du an Mehrleistung rausholen willst. Selbst mit einem kleinen Lader sind da mit Sicherheit >50PS drin.

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von boeseMI16 » Do 21.12.06 11:37

Most_wanted hat geschrieben:Vorweg: Ich bin echt nicht so der Experte und würde es bei meinem "Haus-Tuner" machen lassen...
Ich habe da auf einer Holländischen Site (glaube DP-Engineering oder so...) ein Turbo-Kit fürn XU10J4RS gesehen. Dort ist aber z.B. kein LLK dabei... Sonst denke ich wäre es komplett...

Ich wollte mich einfach vergewissern ob mein 6 Ganggetriebe einen kleinen Garrettlader einigermassen verkraften würde?

Greetz: MW

-> http://www.terantex.de = Vertriebpartner in Detuschland für DP-Engineering.

Das Kit ist bei weitem nicht komplett. Da folgt ein ganz langer Rattenschwanz an (Klein)Teilen.
Unter 6000,00 EUR bekommste kein Setup hin was standhaft ist und nicht am laufenden Band irgendwelche Zicken macht.

Bischen was am Auto ist ja auch noch zu tun (Kupplung, Bremsen, Abgasanlage)... da kommt ganz schnell ganz viel zusammen.

Die 6-Ganggetriebe sind was ich bislang gehört habe, leider nicht so stabil wie die BE3- 5 Ganggetriebe.

Most_wanted
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Do 26.10.06 08:44
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Most_wanted » Do 21.12.06 15:06

Thx erstmals für die Antworten :)

Ich habe im Moment ein Nockenwellenkit von Kent montiert (Nockenwellen, Stössel, Ventilfedern, Poulleys, Benzindruckregler, usw.), ein K&N Ersatzfilter und als ESD 'nen ROAR von DonSilencioso... Der 306Gti-6 auf deren Website ist übrigens meiner (als der Auspuff fast neu war sowie am Auto auch noch alles Original war).

Das Filmchen...

Dann setze ich wohl doch lieber noch ein Bisschen auf traditionelles Saugertuning und lasse das mit dem Turbo wohl mal besser...


Gruss: MW

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von mrx0001 » Do 21.12.06 15:21

hmmmm also nur mal so.....

hier is über die hälfte ot....

mein vorschlag thread dichtmachen einen neuen aufmachen mit den wesendlichen sachen....


ich finde das thema eigendlich sehr interessant weil ich auch gerne nochmal nen 205 turbo haben würde wenn ich mal viel lange weile habe und vor allem geld!

aber die ganzen ot sachen nehmen hier leider etwas sehr überhand und ich denke nicht das sich das ab jetzt bessern wird....




aber zum thema turbo

nen tu 3 mit nem turbo betreiben was bräuchte man da genauer?

@böse du müsstest das doch etwas genauer wissen ^^

denke mal für sowas is die mono etwas ungeeignet.... stäuergerät wohl auch....

denke mal mit ner einzeldrossel und nem freiprogramierbarem steuergerät sollte das doch machbar sein oder ís die einzeldrossel dafür übertrieben?
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
blueMI16
Strafzettelsammler
Beiträge: 450
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von blueMI16 » Sa 23.12.06 08:50

hi
wie schnell doch solche streit threads wieder vergessen werden
finde dieses thema eigentlich recht interessant vor allem weil es hier darum geht wie man so was haltbar bekommt durch ausporbieren und testen und nicht erst lange theoretisch
es ist schliesslich sein geld wo dabei drauf geht und wenn er fragt wie und was am besten geändert werden sollte kann er doch auf vernünftige antworten hoffen und nicht nur weil die schweissnähte sch.... aussehen nieder gemacht werden das sie sch... aussehen weis er wohl selber
also @ 205turbo
lass dich nicht von einzelnen personen beeinträchtigen und lass sie links liegen
mach einfach weiter es gibt hier durchaus auch sehr kompetente leute
gruss

Benutzeravatar
Leon-205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Leon-205 » Sa 23.12.06 13:29

jetzt war ich schon soooooooooooooo lange nicht mehr im Forum. Aber diese 14 seiten sind einfach Geil zu lesen. Das hat richtig spass gemacht. Weiter so jungs.
VW Passat G60 Synchro :-)

goxtreme
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30.08.06 12:42
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von goxtreme » Sa 23.12.06 17:51

vieleicht wisst ihr das ja schon aber mal was zun lachen:
unser ATU (da krieg ich schon bei schreiben blitz-herpes) hier in heidelberg hat mal nen elektroturbo angeboten!! das teil sieht ca so aus wie nen luefter von ein PC!!
naja n freund von mir ist bmw-tuner und n guter also wir da hin und der sich jemand von denen geschnappt was das soll:
K:hey euer elektro turbo,was bringt der so an mehrleistung?
atu-keule:na hat nicht ganz soviel druck wie jetz ein abgasturbo aber mit ca 30ps mehr kann man schon rechnen!!
K: wow, das macht beim 26ps fiat bambino ja ne leistungssteigerung von ueber 100%!!!
atu-keule: ja neee, also das muss man doch prozentual sehen! also so 20-30% sind da schon drin!
K: also einfach einbauen und dem motor gehts gut und der wird richtig stark dadurch? keine verdichtungsaenderung,andere pleuel und so ein bloedsinn??
atu-keule: oh,moment da muss ich mal auf der verpackung schauen aber ich denke nicht...

habs mir nicht weiter geben koennen, weil ich schon bauchweh gehabt hab....
vor lachen...
Als Americaner muss ich das so sagen:
2010 Weltmeister Deutschland,klar,oder?

Antworten