Mittelschalldämpfer erneuern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DaddyCool
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Fr 16.09.05 16:50

Mittelschalldämpfer erneuern

Beitrag von DaddyCool » Mo 18.12.06 06:51

Hallo,

ich möchte mir selbst meine Auspuffanlage erneuern, habe das aber noch nie gemacht. Die passenden Schalldämpfer (Mitte und hinten) habe ich schon auch die beiden Schellen.
Am Kat scheint der Mittelschalldämpfer jedoch stark angerostet zu sein. Wie bekomme ich den am besten runter?

Gruß,
Alex

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Mittelschalldämpfer erneuern

Beitrag von XenonShock » Mo 18.12.06 11:36

Bei Peugeot geht das ganz einfach weil da nix gesteckt ist sondern mit Schellen zusammengehalten wird.

Einfach die 2 schellen Lösen dann sollten die Dämpfer schon rausfallen. Neue rein Fertig.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mittelschalldämpfer erneuern

Beitrag von Gentsai » Mo 18.12.06 19:59

Wenn du Glück hast geht das wie Flowmaxx beschrieben hat, einfach mal die Schelle abnehmen und gucken wie das Rohr vom Kat aussieht.

Bei mir ist/war es so dass die Schellen an die Rohre geschweisst wurden, will mal wissen wer auf so eine Idee kommt :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Mittelschalldämpfer erneuern

Beitrag von roninsupreme » Mo 18.12.06 20:36

Normalerweise ist das schlimmste was dir passieren kann das du die Schelle durchflexen musst...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mittelschalldämpfer erneuern

Beitrag von og306 » Mo 18.12.06 20:49

bevor du mit anfängst kauf dir bei peugeot eine neue schelle für den kat, weil wenn den msd abmachst hast du glück wenn die schelle ganz bleibt.
die beim kat sind meist festgerostet (unlösbar) aber keine angst, ab geht der ganz leicht. einfach so fest an der schraube drehen bis sie sich endweder wenn du glück hast löst oder warscheinlich eher abbricht :)
Bild

Antworten