Gebläsemotor funktioniert nicht! was tun?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
George11
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 17.12.06 12:57
Land: Deutschland
Wohnort: 71083

Gebläsemotor funktioniert nicht! was tun?

Beitrag von George11 » So 17.12.06 14:09

Hallo,
mein Gebläsemotor funktioniert seit neustem nicht :heul: . Also lässt sich nicht einschalten. Den Motor selbst habe ich überprüft er funktioniert nur ich weis jetzt nich woran das genau liegt
ob das die Schaltregelung ist oder gibts da noch was anderes was kaput sein könnte? Sicherungen sind ok. Ist ein 306 1.8 8v.

Schon mal danke im vorraus!
Und immer schön langsam fahren!

andredl86
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Di 05.12.06 19:24
Land: Deutschland
Wohnort: Langenzersdorf

Re: Gebläsemotor funktioniert nicht! was tun?

Beitrag von andredl86 » So 17.12.06 15:53

Hy habe zwar keinen 306er aber bei meinem 205er gti war das bedienfeld defekt.

wenn der motor und die sicherung ok sind,dann kann es nur mehr daran liegen

mfg andredl86

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Gebläsemotor funktioniert nicht! was tun?

Beitrag von Uwes68 » So 17.12.06 16:38

andredl86 hat geschrieben:Hy habe zwar keinen 306er aber bei meinem 205er gti war das bedienfeld defekt.

wenn der motor und die sicherung ok sind,dann kann es nur mehr daran liegen

mfg andredl86
Falls er nur auf höchster Stufe geht wirds wahrscheinlich der Vorwiderstand sein, der sitzt im Ansugbereich der Lüftung.

Uwe

DaddyCool
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Fr 16.09.05 16:50

Re: Gebläsemotor funktioniert nicht! was tun?

Beitrag von DaddyCool » Mo 18.12.06 06:39

hallo,

ich hatte das Problem auch mal bei meinem 306er 1.6.
Bei mir war es der Belastungswiederstand. Um an den ranzukommen musste ich die Motorhaube aufmachen, das Gitter links oben entfernen (1 Schraube), dann den Gummischlauch für den Lufteinlass entfernen. Dann sieht mann auf den Luftfilter, den man ganz einfach abnehmen kann. Darunter kommt ein Modul zum vorschein, welches 3 Spulen und einen temparaturabhängigen Wiederstand enthält (Die Beschreibung passt auf Fahrzeuge ohne Klimaanlage, bei Fahrzeugen mit Klima ist das glaube ich etwas anders).
In dieses Modul münden übrigens der Kabelstrang vom Drehregler aus der Konsole und die Kabel zum Gebläsemotor.

Gruß,
Alex

Antworten