Er läuft! Aber zu hohe Drehzahl und diverse andere Probleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
butze
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20.09.06 00:54
Land: Deutschland
Wohnort: osnabrück

Er läuft! Aber zu hohe Drehzahl und diverse andere Probleme

Beitrag von butze » Di 28.11.06 14:31

Hallo nochmal, hab ja erzählt das ich mir nen 205gti (1.9 128ps) wieder wieder fit machen will!
Fz stand 3jahre trocken und gut gelüftet wurde aber nie angelassen!!
Jetzt hab ich den Motor zum anspringen animiert (Benzinpumpe war fest). :floet:

Also im stand dreht der Motor mit 2000 u/min die stop-lampe leuchtet und die Batterie lampe zeigt sich auch! Desweiteren ist der krümmer undicht bzw. der ganze Auspuff an div. stellen!
Was mir aber am meisten sorgen macht ist das er oben links leicht und leise klackert(ventile!? oder nocke!? Normal?) :gruebel:
und er pfeift wie ne Dampflok die gerade abfährt(undichter krümmer!?)


wieso ist die Drehzahl so hoch und wieso leuchtet die stop lampe( ging nach 2min im stand aber auch von selber wieder aus)!

wieso leuchtet die batterie lampe? Tippe da aber auf eine nicht ladende Lichtmaschine! Das werde ich am Donnerstag dann auch selber mit nem strommess gerät prüfen!

Hatte jemand Klackern was sich nach langer standzeit ankündigte und welches von selber sich auflöste (z.b wie beim golf wo die hydrostössel immer bißchen zeit brauchen um normal zu klingeln)

Ich weiss ne ganze menge fragen auf einmal aber ich würd mich freuen wenn mir wer ne schnelle antwort geben könnte!
Vielen Dank im vorraus. Jörg

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Er läuft! Aber zu hohe Drehzahl und diverse andere Probleme

Beitrag von Kris » Di 28.11.06 14:36

die stoplampe alleine sagt nix - was leuchtet denn mit ihr auf? wie steht der öldruck? klackern kann auf eingelaufene nocken hindeuten, da hilft nur nachsehen.

was auch gerne mal rasselt sind die verteiler.

ansonsten würde ich nach längerer standzeit ZWINGEND zahnriemen und rolle prüfen.

dass er zu hoch läuft, kann vorerst nur ne kleinigkeit sein. evtl. ist der zuluftschieber verharzt, das temperatursignal nicht genau genug, die drosselklappe hat spiel oder der gaszug hängt.

butze
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20.09.06 00:54
Land: Deutschland
Wohnort: osnabrück

Re: Er läuft! Aber zu hohe Drehzahl und diverse andere Probl

Beitrag von butze » Di 28.11.06 14:49

Zusammen mit der stop lampe leuchtet die batterie lampe!
Der öldruck liegt bei 3bar im stand! Aber kann mich da das Auto einem kollegen gehörte erinnern das der Öldruck immer zwischen 2 und 3bar lag, kann mich aber auch täuschen!

Ist das dann normal oder wieviel sollte er bei kalten öl im stand haben?

Zahnrieme und rolle wollte ich eh wechseln. Wie erkenn ich ne eingelaufene Welle?
Kennt jemand einen guten teile händler?

Den kompletten Auspuff nehm ich auch ab am Donnerstag und such mal die morschen stellen!

Vielen Dank für die mega schnelle antwort! Jörg

Benutzeravatar
Maniac
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Mi 09.06.04 18:46
Land: Deutschland
Wohnort: keltern
Kontaktdaten:

Re: Er läuft! Aber zu hohe Drehzahl und diverse andere Probleme

Beitrag von Maniac » Di 28.11.06 18:52

öldruck sollte kalt laut anzeige bei ca 6bar liegen wenn alles in ordnung ist!

guter teilehändler iss:
www.duwrepair.de

die sind schnell und günstig! und haben ein umfassendes programm!

MfG
Markus
Auto: Eine Vorrichtung, mit der man die Werkstatt schneller erreicht, als das zu Fuß möglich wäre.

Benutzeravatar
Martin Held
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Di 04.05.04 01:48
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenbürg

Re: Er läuft! Aber zu hohe Drehzahl und diverse andere Probleme

Beitrag von Martin Held » Mi 29.11.06 17:07

3 bar im Stand bei kaltem Motor is ok, wichtig is aber Öldruck bei warmem Motor und er sollte hochgehen wenn man gas gibt.

Falls du noch einen Auspuff brauchst, habe noch eine Ansa Anlage (Mittel und Endtopf) rumliegen.... nagelneu

Antworten