Wasser kommt aus der Amatur

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Wasser kommt aus der Amatur

Beitrag von Jens2O6 » Di 15.08.06 08:29

Bei mir stand auch bereits Wasser im Auto. Es lief durch die Tür ins Auto, da meine Folie in der Türe undicht war. Außerdem kam bei starkem Regen etwas Wasser unten durch die Türdichtung in den Innenraum kommen.

Überprüfe am besten mal die Folie hinter der Türverkleidung und die Dichtungen...

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Re: Wasser kommt aus der Amatur

Beitrag von DaDome » Di 15.08.06 09:17

naja also die windschutzscheibe ist eigentlich dicht (so siehts zumindest aus)

hat ja jetzt ordentlich geregnet, da werd ich mal gucken wo es überall feucht ist

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Re: Wasser kommt aus der Amatur

Beitrag von DaDome » Di 21.11.06 16:04

Hi Jungs,

ich habe das Problem noch immer,

habe jetzt mein Auto 2 Monate (wegen Umzug) net gebraucht, da stand es in der Garage bzw unterm Carport.
Um die Ursache festzustellen, hatte ich es dann mal im Regen stehen lassen, keine Erkenntnis.
War kein Wasser im Beifahrer oder Fahrerfussraum.

Nun habe ich das Auto zu meinem neuen Wohnsitz geholt, bin 270km gefahren, es hatte geregnet. Nach der Fahrt, war KEIN Wasser im Beifahrerraum, und wenn nur ein Tropfen.
Das war letzte Woche Montag, der 13.
Donnerstag war ich dann einkaufen (vorher das auto nicht benutzt) und da gab es auch keine Probleme.
Allerdings bin ich dann gestern abend ins auto eingestiegen und man hat es schon gerochen, aber auch schon die Tage davor an den beschlagenen Scheiben gesehen (wie ich mir habe sagen lassen), dass wieder Wasser im Beifahrer und sogar im Fahrerfussraum war.
Der Teppich ist ziemlich nass, aber eine Pfitze hat sich noch net gebildet.

Habe im Internet auch nochmal nach paar Tipps gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Hier mal was ich bisher festgestellt habe bzw. nachgeschaut habe:

1. Die Antenne kann es nicht sein, die sitzt hinten
2. Das Schiebedach ist dicht, zumindest konnte ich das Gegenteil nicht feststellen, aber alleine die Bauweise macht es schon sehr dicht.
3. Die Löchter unten in den Türen sind frei, da kommt auch wasser raus, man sieht es, wenn man die Tür öffnet, dann sieht man das Wasser auf dem Gummi, da wo das Loch ist, aber da kommt das Wasser nicht her denn das Gummi ist dicht.
4. Da das Problem erst nur im Beifahrerraum auftrat, konnte ich nicht viele Erkenntnisse über den Austrittsort des Wassers erfahren, weil das Handschuhfach die Sicht absolut verhindert (hier wäre es cool wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das ganz leicht und ohne Probleme, recht fix entfernen könnte).
Da es aber ja jetzt im Fahrerfussraum auch auftritt, habe ich da mal gefühlt, da hat man mehr Platz, und siehe da (eher fühle) da ist Schaumstoff, der total durchnässt ist.
Sehen kann ich leider nix und nen Bild machen auch nicht, da keine Digicam :(
hat einer ne Ahnung wo das Wasser da her kommen kann?
Die beschriebene Stelle findet sich links oberhalb der Pedale, so in der Ecke

Über Hilfe wäre ich dankbar, ansonsten muss ich wirklich in die werkstatt, danke euch

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Re: Wasser kommt aus der Amatur

Beitrag von DaDome » Fr 24.11.06 22:01

hi, kann mir keiner helfen?

oder mir sagen wie ich die amatur problemlos entfernen kann und wieder drann kriege?
hat das schonmal jemand gemacht?

Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Wasser kommt aus der Amatur

Beitrag von Jens2O6 » Fr 24.11.06 23:11

Hatte gestern auch mal wieder eine Pfütze im Fussraum, die ich mir langsam nicht mehr erklären kann! Das Problem tritt bei mir auch nicht immer auf, aber leider zwischendurch mal. Muss bald zur Inspektion und werde bei mir dann auf jeden Fall auch mal die Türdichtungen austauschen lassen. Habe festgestellt, das bei mir manchmal Wasser unten durch die Tür hineinfliesst. Die Dichtungen sind scheinbar nicht so toll...

Also ein Armaturenbrett habe ich auch noch nicht entfernt. Ich würde an deiner Stelle am besten erstmal auf der anderen Seite des Armaturenbrettes schauen.

Das heißt: Überprüfe mal die Gummistöpsel an der Tür (bei der Türaufhängung) und im Motorraum. Sind vielleicht irgendwo offene Löcher, durch die das Wasser nach innen fliessen kann???

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Re: Wasser kommt aus der Amatur

Beitrag von DaDome » Fr 24.11.06 23:35

Hi,

weder im Motorraum sehe ich offene Löcher, noch ist irgendwie die Tür undicht, ich versteh es nicht, ich sehe da nichts. :(

das is ja das schlimme, wenn ichs sehen würde aber nur unfähig wäre den Fehler zu beheben, dass wäre okay, aber so. :(

Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Wasser kommt aus der Amatur

Beitrag von Jens2O6 » Sa 25.11.06 08:19

Das ist echt ärgerlich! Kannst du durch eine Waschstrasse fahren und im Auto sitzen bleiben? Vielleicht siehst du ja dann, wo es rein kommt...

Ansonsten solltest du mal zu zweit zur Selbstwaschanlage fahren. Einer bleibt im Auto und schaut, wo das Wasser reinfliesst und der zweite macht das Auto mit nem Dampfstrahler sauber...

Warst du mit dem Problem eigentlich mal in einer Peugeot-Werkstatt??? Mich würde ja mal interessieren, was die dazu sagen...

Bei mir ist am Anfang auch Wasser durch eine defekte Rückleuchte in den Kofferraum gelaufen. Den Fehler hatte meine Werkstatt aber schnell gefunden...

Benutzeravatar
DorkVonWaterfall
Benzinsparer
Beiträge: 304
Registriert: So 06.06.04 10:11
Land: Deutschland
Wohnort: Dänemark

Re: Wasser kommt aus der Amatur

Beitrag von DorkVonWaterfall » Sa 25.11.06 09:48

könnte es kühlwasser sein? unter dem amaturenbrett ist der heizkörper, der kann schon undicht sein (bekanntes problem)
306 GTI-6 S16 173PS

Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Wasser kommt aus der Amatur

Beitrag von Jens2O6 » Sa 25.11.06 12:45

Kann man das irgendwie testen??? Mein Wagen wird auf jeden Fall nicht zu heiß!

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Re: Wasser kommt aus der Amatur

Beitrag von DaDome » Sa 25.11.06 16:11

hmm kA ob es Kühlwasser ist, wenn dann sollte der Kühlwasserbehälter mittlerweile mehr als leer sein.
edit:
Kühlwasser ist ganz normal da, so wie es sich gehört

Das Wasser kommt auf jeden Fall irgendwo da vorne her, denn nirgendswo an der Seite läuft was runter.

Wie krieg ich also das Amaturenbrett ab? Um so zB an den Heizkörper zu kommen? Wo sind da alle die Schrauben? gibts evtl ein Tut im Internet mit Fotos?

Antworten