Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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MADDIN
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von MADDIN » Mi 15.11.06 16:52
de Lecki hat geschrieben:Paulchen_80 hat geschrieben:de Lecki hat geschrieben:Oben steht doch, dass er sich einen Serie 1 kaufen will. Und da gab es einen 2,0 turbo.
das habe ich auch gelesen.
Habe im Prospekt nach gesehen und da stand nichts vom Turbo. Aber ich lerne gerne dazu
2,0 turbo XU10J2TE kW/PS 108/147
gabs z.B. auch im 806
ups und ich habe nur 103 KW
Aber trotzdem würde ich mir eher den Serie 2 wieder kaufen!
Grüße
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Gentry_Ba
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von Gentry_Ba » Mi 15.11.06 16:58
Hi!
Also den TUrbomotor kann ich dir nur empfehlen! *ggggggg*
Ist ein Klasse Motor, der auch als sehr haltbar gilt.
Nettes Drehmoment, und wirklich relativ sparsam.
Wie sich der Motor allerdings im 406 verhält, weiss ich ned. Im 205 ist er ganz in Ordnung! *g*
Grüsse,
Matthias
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urban
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von urban » Mi 15.11.06 17:05
406 Phase 1 Turbo Motor -> lass es! meinem vater is in 3 8jahren die er das auto hat schon 3 mal der turbo um die ohren geflogen! Im phase 1 is das wohl noch nicht alles so gut mit dem Turbo!
wenn du Power haben möchtest dan doch lieber den V6 der geht richtig gut! da hast auch lange freude dran!
weniger als 130PS solltest in nem schweren autochen wie den 406 ehh nicht haben sonst tukkels nur so vor dir her
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Gentry_Ba
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von Gentry_Ba » Mi 15.11.06 17:12
Hmm, kommt wohl auch auf die Fahrweise drauf an- wenn er ständig kalt getreten wird, muss der Lader kaputt gehen.
Im XM laufen die Motoren problemlos ihre 300tkm!
Mit Chip und Ladedruckanpassung erreiste locker 180PS...
Aber für den 406 wäre der V6 mit 207PS wohl die beste Wahl, das denke ich auch!
Grüsse,
Matthias
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Miket
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von Miket » Mi 15.11.06 20:09
Also ich bin sogar mit dem 1.8er Phase II Break und 116 PS sehr glücklich....
Und er bewegt sich tatsächlich....
Gruß aus Westfalen!
Michael
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von Taxi-Driver » Mi 15.11.06 20:33
Ist es viel aufwand, den 207 ps in den serie 1 einzubauen?
Ok, das schwierigste wird sein,den Motor erstmal zu bekommen.
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Der_Wurm
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von Der_Wurm » Mi 15.11.06 22:02
Wir hatten den Phase 1 auch mal mit 110PS und ich muss sagen das Teil zog wie sau, allerdings vermute ich das der vorbesitzer irgendwas verändert hatte, weil ich finds unnormal wenn der tatsächlich bis 230 laut Tacho zieht in der Ebene (ich weiss sind keine echten 230) und wenn man den bis knapp 8000 drehn kann is das glaubsch auch net ganz normal
!! Aber der 2 Liter mit 97KW isn guter Motor, hatten wir im 2. 406 auch, nich übermäßig durstig und auch nich untermotorisiert!!
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von Slayer-406 » Mi 15.11.06 22:05
Alles klar, ich danke euch. Hab jetzt wenigstens einen kleinen Überblick erhalten.
Ich denke es wird dann ein 3 Liter. Die Steuer und Versicherung scheint nicht sehr hoch
zu sein.
Bis denn, ich komme wieder
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fricki
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von fricki » Mi 15.11.06 22:46
Kann es nur vom Diesel sagen ... Phase 1 2,1TD mit 110PS, toller Motor ...
Nun Phase 2 HDI mit 134PS .... no more ... finde es ist der schrottigste Motor den ich je hatte.
Hatte vor kurzem einen 407er HDI 110PS als Leihwagen, der ging von unten raus viel besser als meine Kiste
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skip
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von skip » Mi 15.11.06 23:57
Ich bin wahrscheinlich der Einzige, der einen 2,0L Serie 1 hat, der nicht sparsam ist?
Mein Tipp: der 3L!
Mein zweiter Tipp -> Autogas
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich mir anstatt den 2L sicher den 3L kaufen. Andererseits waren die damals noch leicht zu teuer. Außerdem ist es ja nicht nur die Versicherung, sondern auch die Mehrbelastung was Reparaturen angeht: Zahnriemen, Zündspulen...etc.
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