Nachrüstung Mittelarmlehne 406 Coupe...easy oder aufwenig?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
chrime75
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 09.11.06 21:09

Nachrüstung Mittelarmlehne 406 Coupe...easy oder aufwenig?

Beitrag von chrime75 » So 12.11.06 18:20

Hallo,


ist die Nachrüstung einer Mittelarmlehne (egal ob Originalzubehör oder ebay) im 406 Coupe leicht möglich oder ist hierfür der Ausbau der Sitze notwendig??


Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen günstigen ebay Armlehnen....die können ja fast nix taugen für die paar Euronen oder??

Grüße

Chris

Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Re: Nachrüstung Mittelarmlehne 406 Coupe...easy oder aufwenig?

Beitrag von super406 » So 12.11.06 19:09

Hi

Das Nachrüsten ist sehr simpel. Den Gummi aus dem Getränkehalter raus, die Armlehne rein :cool:
Zusätzlich habe ich den hinteren Aschenbecher kurz raus genommen, um dahinter die Armlehne mit einer Schraube zu fixieren. Außerdem habe ich sie auch noch ein wenig abgeändert. Ist mit Sicherheit auf dem Bild zu erkennen.

Bild
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

Benutzeravatar
bancroft
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: So 22.10.06 20:52

Re: Nachrüstung Mittelarmlehne 406 Coupe...easy oder aufwenig?

Beitrag von bancroft » So 12.11.06 21:11

Das Originalteil (die Lehne von super406 ist a.d. freien Zubehör, wenn ich's richtig sehe) ist ebenfalls schnell & relativ einfach selbst installiert: Zwei Löcher in das Ablagefach i.d. Mitte der Konsole bohren, mitgelieferte Spreizdübel (oder wie die Dinger heißen) rein, Lehne aufsetzen, mit 'ner 10er Nuss von oben durch die Lehne die mitgelieferten Schrauben festgezogen - und fertig.
Du musst lediglich aufpassen, dass Du die beiden Löcher korrekt setzt, sonst kriegst Du die Chose u.U. nicht richtig fest - und einmal verbohrt ist halt verbohrt! (Kann aber sein, dass ab Fabrik eine Schablone mitgeliefert wird; hatte meine gebraucht gekauft.)

Ein sehr empfehlenswertes Teil auf jeden Fall, mit Staufach im Innern & nach allem, was ich bisher gesehen habe, stabiler als die Billigalternativen. Als Vielfahrer will ich das Ding nicht mehr missen ... (Wenn ich mir mal ein neues Coupe holen sollte, nehm ich sie auf jeden Fall mit!)

Gruß,
bancroft

304s
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 12.11.06 21:30

Re: Nachrüstung Mittelarmlehne 406 Coupe...easy oder aufwenig?

Beitrag von 304s » So 12.11.06 21:36

Kann man die Mittelarmlehne irgendwo noch kaufen - eventuell im Zubehör?

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Nachrüstung Mittelarmlehne 406 Coupe...easy oder aufwenig?

Beitrag von fricki » Mo 13.11.06 09:19

Die originale hat es zumindest vor ein paar Monaten noch gegeben ... da habe ich mal nachgefragt.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
bancroft
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: So 22.10.06 20:52

Re: Nachrüstung Mittelarmlehne 406 Coupe...easy oder aufwenig?

Beitrag von bancroft » Mo 13.11.06 09:21

Klar. Die Originallehne gibt's regulär bei PUG zu bestellen; war, soweit ich mich erinnere, nicht gerade spottbillig, aber auch nicht unerschwinglich ... unter 100 Mücken, wenn ich mich richtig erinnere.
Manchmal gibt's aber auch originale von privat bei Ebay (hatte ich meine her).

Antworten