Das geschilderte Problem hört sich nach dem an, das ich bisher bei allen Autos (darunter auch zwei P206) hatte. Und zwar passen sich die meisten Autohersteller mit ihrer Steckerbelegung nicht an den ISO-Standard an, den die meisten Radiohersteller bevorzugen. In aller Regel müssen die Pins 4 und 7 getauscht werden, weil die Autohersteller (und so ist es auch bei Peugeot) den Zündungsplus (ACC) mit dem Dauerplus vertauschen.
Bei manchen Radioherstellern (z.B. Sony) sind auch Adapterkabel mit "Umsteckvorrichtungen" für die betroffenen Pins dabei, ansonsten kann man die Anschlusskabel von Pin 4 und 7 kappen und per Lüsterklemme neu verbinden. Wer die Anschlusskabel am Auto dafür nicht durchtrennen will, kann sich ein Universal-Adapterkabel beim Laden mit dem Planeten oder beim Bosch-Service kaufen und an diesem per Lüsterklemme eine Umverbindung vornehmen.
Den Weg mit dem Vertauschen zweier Sicherungen kannte ich noch nicht, aber es hat bisher auch immer mit der Anschluss-Vertausch-Methode funktioniert, sogar ohne dass ich Sicherungen zerschossen habe.
Aber Vorsicht mit dem häufig zum Abisolieren verwendeten Küchenmesser! Ich hab auch schon mal einen Tag nach Erstzulassung mit einem solchen Messer einen Lackkratzer in die Fahrertür gemacht...