Regensensor deaktivieren lassen ?¿

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Stuhl_206
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: So 16.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Langelsheim
Kontaktdaten:

Regensensor deaktivieren lassen ?¿

Beitrag von Stuhl_206 » Do 02.11.06 18:35

Hallo zusammen!!

Das Thema gabs zwar schonmal im Forum... ja, ich hab die Suche bemüht !! :augenroll:

Also mir gehts eigentlich darum, dass der deaktiviert wird, sodass man normales Intervallwischen hat in der ersten Schaltstufe.
Jetzt hab ich mich mit dem Händler meines Vertrauens :auslach: unterhalten, aber der meinte, das geht nicht, weil der Wischer die Signale vom Sensor bekommt usw.
Jedenfalls geht es nicht, meint der.

Nun hab ich aber im Internet auch schon gelesen, dass es beim 206 schon gemacht wurde, also muss es ja doch irgendwie gehen.

Weiß von euch vielleicht jemand mehr ??

Schonmal Danke für eure Mühen.
Gruß
Stefan

Karl_der_Kefir
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11.03.06 12:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Regensensor deaktivieren lassen ?¿

Beitrag von Karl_der_Kefir » Fr 03.11.06 07:56

Morgähn!
Hmm, mal abgesehen von der Frage nach dem "warum?", wirst Du wohl nicht um genauere Recherche des Sensors herumkommen. Ich hab jetzt noch nicht in den Schaltplänen nachgesehen, aber generell wird es sich vermutlich um einen wie auch immer gearteten veränderlichen Widerstand handeln (ob die Regenmenge optisch oder sonstwie ausgewertet wird, weiss ich nicht). Wenn Du da was gefunden hast, musst Du halt den Sensor durch einen Festwiderstand der entsprechenden Größe ersetzen und hast damit Dein Intervall festgelegt.
Ob man den Sensor einfach so "abklemmen" kann, wage ich zu bezweifeln...

Viel Erfolg!

Greetz

Chris

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Regensensor deaktivieren lassen ?¿

Beitrag von Streetfighter » Fr 03.11.06 08:22

Stuhl_206 hat geschrieben:Hallo zusammen!!

Das Thema gabs zwar schonmal im Forum... ja, ich hab die Suche bemüht !! :augenroll:

Also mir gehts eigentlich darum, dass der deaktiviert wird, sodass man normales Intervallwischen hat in der ersten Schaltstufe.
Jetzt hab ich mich mit dem Händler meines Vertrauens :auslach: unterhalten, aber der meinte, das geht nicht, weil der Wischer die Signale vom Sensor bekommt usw.
Jedenfalls geht es nicht, meint der.

Nun hab ich aber im Internet auch schon gelesen, dass es beim 206 schon gemacht wurde, also muss es ja doch irgendwie gehen.

Weiß von euch vielleicht jemand mehr ??

Schonmal Danke für eure Mühen.
Gruß
Stefan
einfach den sensor abstecken - dann wischt der mit normalen intervall. wäre dasselbe wenn der sensor kaputt wäre-dann ists auch intervall.

gruss

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Regensensor deaktivieren lassen ?¿

Beitrag von MADDIN » Fr 03.11.06 10:48

Streetfighter hat geschrieben:
Stuhl_206 hat geschrieben:Hallo zusammen!!

Das Thema gabs zwar schonmal im Forum... ja, ich hab die Suche bemüht !! :augenroll:

Also mir gehts eigentlich darum, dass der deaktiviert wird, sodass man normales Intervallwischen hat in der ersten Schaltstufe.
Jetzt hab ich mich mit dem Händler meines Vertrauens :auslach: unterhalten, aber der meinte, das geht nicht, weil der Wischer die Signale vom Sensor bekommt usw.
Jedenfalls geht es nicht, meint der.

Nun hab ich aber im Internet auch schon gelesen, dass es beim 206 schon gemacht wurde, also muss es ja doch irgendwie gehen.

Weiß von euch vielleicht jemand mehr ??

Schonmal Danke für eure Mühen.
Gruß
Stefan
einfach den sensor abstecken - dann wischt der mit normalen intervall. wäre dasselbe wenn der sensor kaputt wäre-dann ists auch intervall.

gruss
Genau, mehr hätte ich auch nicht gemacht. Und wenn Du Dir das wieder anders überlegst dann kannst Du den Stecker wieder ran machen.

Der Sensor sitzt glaube ich beim Innenspiegel.
Grüße

Bild

Benutzeravatar
Stuhl_206
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: So 16.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Langelsheim
Kontaktdaten:

Re: Regensensor deaktivieren lassen ?¿

Beitrag von Stuhl_206 » Fr 03.11.06 17:33

Na, wenn das so einfach ist, dann muss der Werkstatt-Mensch das ja nich so schwer gestalten und dumm rumsaften von wegen "ja, das muss ich ihnen leider so mitteilen, dass es nicht möglich ist..."

Könntet ihr mir noch sagen, wie ich da am besten drankomme von innen ?? Kann man den Spiegel abnehmen ??
Möchte nur sicher gehen, bevor ich da alles zerstöre oder abbreche.

Danke !!!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Regensensor deaktivieren lassen ?¿

Beitrag von Aron » Fr 03.11.06 17:45

Stuhl_206 hat geschrieben:Na, wenn das so einfach ist, dann muss der Werkstatt-Mensch das ja nich so schwer gestalten und dumm rumsaften von wegen "ja, das muss ich ihnen leider so mitteilen, dass es nicht möglich ist..."

Könntet ihr mir noch sagen, wie ich da am besten drankomme von innen ?? Kann man den Spiegel abnehmen ??
Möchte nur sicher gehen, bevor ich da alles zerstöre oder abbreche.

Danke !!!
Du hällst mit einer Hand den Spiegel fest, mit der anderen klopfst Du gefühlvoll den Spiegelfuß in die obere Richtung der Scheibe, dann kannst den ganzen Spiegel abnehmen und solltest den Stecker sehen...

ich mach meine Spiegel sogar immer ab, wenn ich Scheibe putze (jetzt erinnere ich mich daran was ich die ganze Woche schonmal machen wollte *g*)

Benutzeravatar
Stuhl_206
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: So 16.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Langelsheim
Kontaktdaten:

Re: Regensensor deaktivieren lassen ?¿

Beitrag von Stuhl_206 » So 05.11.06 15:12

Also den Spiegel hab ich ohne Probleme abbekommen, nur leider wischt der Wischer dann in der ersten Stufe gar nicht mehr, wenn ich den Stecker abziehe :nixkapier:

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Regensensor deaktivieren lassen ?¿

Beitrag von Streetfighter » So 05.11.06 15:20

Stuhl_206 hat geschrieben:Also den Spiegel hab ich ohne Probleme abbekommen, nur leider wischt der Wischer dann in der ersten Stufe gar nicht mehr, wenn ich den Stecker abziehe :nixkapier:
okay - kann durchaus sein das es dann gar nimmer geht - hatten wir auch schon.
dann einfach im BSI umprogrammieren von automatic auf manuellen wischer.
dann is das *auto* am hebel der intervall.

gruss

Benutzeravatar
Stuhl_206
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: So 16.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Langelsheim
Kontaktdaten:

Re: Regensensor deaktivieren lassen ?¿

Beitrag von Stuhl_206 » So 05.11.06 17:12

Ich werd nochmal bei nem anderen Händler nachfragen!!

Antworten