2.2 hdi bi-turbo // 1.6 16v turbo

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
GTI
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: So 17.09.06 16:43

2.2 hdi bi-turbo // 1.6 16v turbo

Beitrag von GTI » Di 31.10.06 10:30

hi,

hat schon irgendwer erfahrungen mit tuning von diese motoren gemacht?

2.2 biturbo hdi 170ps
1.6 16v turbo 150ps

welche motorkennung ist das?xu?
2 kleine turbos...da komm ich irgendwie auf ne doofe idee.

gruß miklós
ps: 309 2.2 bi-turbo hdi klingt auch nett.wobei der klotz wohl größer als der normale v6 benziner (der ja reinpaßt) sein wird... (?)

Benutzeravatar
Becko
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel + Eschwege
Kontaktdaten:

Re: 2.2 hdi bi-turbo // 1.6 16v turbo

Beitrag von Becko » Di 31.10.06 12:27

Die Motoren sind beide so neu, da frag ich mich zuerst ob die überhaupt schon jemand unter der Haube hat. Ganz zu schweigen von Erfahrungswerten nach wenigen Wochen Verfügbarkeit (werden die überhaupt schon ausgeliefert?) und Tuning... :floet:
Gruß Bild
Christian (Becko)

Bild

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: 2.2 hdi bi-turbo // 1.6 16v turbo

Beitrag von gti205er » Di 31.10.06 14:04

oh mann..... :vorkopphau:
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 2.2 hdi bi-turbo // 1.6 16v turbo

Beitrag von Kris » Di 31.10.06 14:07

205 GTI 5.0 V12 bi-turbo kompressor tiptronic FPI klingt aber auch ganz gut :floet:

GTI
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: So 17.09.06 16:43

Re: 2.2 hdi bi-turbo // 1.6 16v turbo

Beitrag von GTI » Di 31.10.06 14:42

@kris
gerade du müßtest es doch besser wissen, dass pug keine 5.0 motoren baut. auch keine 2.5L... :floet:

gruß
achja...bevor ich es vergesse... so ein fertiger,fahrbereiter umbau existiert schon.ich habe bilder hier...

Benutzeravatar
Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 862
Registriert: Mi 12.05.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: 2.2 hdi bi-turbo // 1.6 16v turbo

Beitrag von Abraham » Di 31.10.06 15:58

nur her damit, würd mich interessieren...

GTI
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: So 17.09.06 16:43

Re: 2.2 hdi bi-turbo // 1.6 16v turbo

Beitrag von GTI » Di 31.10.06 16:10

hab meinen text gelöscht...

@abraham
hier..mal ein(!) bild...

http://service.gmx.net/mc/b6rKVp408mgaa ... v3C3EAZZcq

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: 2.2 hdi bi-turbo // 1.6 16v turbo

Beitrag von Speedy » Di 31.10.06 18:32

da braucht man ne Zugangskennung
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 2.2 hdi bi-turbo // 1.6 16v turbo

Beitrag von Aron » Di 31.10.06 19:07

GTI hat geschrieben:hi,

hat schon irgendwer erfahrungen mit tuning von diese motoren gemacht?

2.2 biturbo hdi 170ps
1.6 16v turbo 150ps

welche motorkennung ist das?xu?
2 kleine turbos...da komm ich irgendwie auf ne doofe idee.

gruß miklós
ps: 309 2.2 bi-turbo hdi klingt auch nett.wobei der klotz wohl größer als der normale v6 benziner (der ja reinpaßt) sein wird... (?)
immer diese Träumerei *g*
aufm Schrott net zu bekommen, die Fahrzeuge komplett kosten auch etwas und einzeln unbezahlbar, man braucht ja die komplette Elektronik und diverse Steuergeräte

da kann man dann auch gleich den 207 RC nehmen, nen 20% Chip einbauen und schon isser so schnell wie die Maschine im 205

zudem Abgasnorm bekommt man eh bloß Euro1 oder was der 205 vorher gelaufen ist... wäre ne ältere Maschine viel interessanter

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 2.2 hdi bi-turbo // 1.6 16v turbo

Beitrag von boeseMI16 » Di 31.10.06 21:58

Aron hat geschrieben:
zudem Abgasnorm bekommt man eh bloß Euro1 oder was der 205 vorher gelaufen ist... wäre ne ältere Maschine viel interessanter
das sag mal nich ;)... (ok bei mir wollte der Prüfer auch nur Euro1... aber kenn da mitlerweile andere exemplare ;))

Antworten