Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Shoxxx
- STVO-Fan
Beitrag
von Shoxxx » So 22.10.06 13:38
Hallo
Ich habe mir vor kurzem einen 106'er gekauft und dort auch eine Anlage rein gebaut, so da ich aber bei lauter Musik aber zu viel Spannungsabfall hatte und das Licht während der Fahrt leicht flackerte habe ich mir gedacht ich hol mir ein Power Cap mit 2 Farad.
Normal sind ja eigentlich immer um die 13, irgendwas Volt, ich habe wahrend die Lichtmaschine läuft manchmal 15-16Volt am Power Cap und da fiept es immer. Es fiept eigentlich die ganze Zeit wenn ich fahre und normal kann das nicht sein. Habe das Stromkabel vorn von der Batterie nach hinten ans Power Cap angeschlossen und dann an die Endstufe. Das Massekabel hab ich hinten wo die Plasteabdeckung ist beim Rücklicht an die Schraube angeschlossen. Habe ich da was falsch gemacht? Habt Ihr vielleicht Ahnung von solchen Sachen weis absolut nicht weiter mit der Geschichte. Was mir noch passiert ist, ich habe einen Widerstand mit zum Cap dazu bekommen zum entladen bin aber ausversehen drauf getreten und habe den gleich so angeschlossen das hat natürlich am Massekabel gefunkt aber dann hat er sich doch erstmal eingepegelt.
Bitte helft mir, wäre wirklich sehr dankbar

-
306Cab
- Speed-Junkie
- Postleitzahl: 33829
- Land: Deutschland
-
von 306Cab » So 22.10.06 14:56
das fiefen kommt wahrscheinlich davon das die Stromkabel zu nahe an den Cinchkabel liegen und du die Geräusche der Lichtmaschine zu hören bekommst. Nimm entweder besser abgeschirmte kabel oder verleg sie anders.
-
Shoxxx
- STVO-Fan
Beitrag
von Shoxxx » So 22.10.06 15:08
Das Fiepen kommt nicht durch die Lautsprecher, das kommt direkt vom cap. Die LED's die dort im Gerät sind leuchten wie wild und die Voltzahl verändert sich ständig.
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » So 22.10.06 15:10
äh.. du hast den cap ohne vorwiderstand direkt geladen?
gratuliere, sie haben hiermit ihren powercap erfolgreich vernichtet.. *g*
wenn das ned grad einer mit ladeschutzelektronik ist, dann war es das für den, der speichert nimmer viel zwischen.
sei froh, daß dir das ding ned um die ohren geflogen is.
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
sub
- Speed-Junkie
Beitrag
von sub » So 22.10.06 20:59
ich vermute das dein laderegler der lima defekt ist oder eine der gleichrichterdioden.
denn 15-16volt sind definitiv zu viel, ne lima macht normal ca 14 volt.
Gruß
Stephan