Autogas im Peugeot 407 SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Jowa79
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 12.10.06 06:33
Land: Deutschland
Wohnort: Odenwald

Re: Autogas im Peugeot 407 SW

Beitrag von Jowa79 » Do 19.10.06 19:36

Aron hat geschrieben:
Jowa79 hat geschrieben:Ich muss mich korrigieren. Es funktioniert doch... nur nicht so wie ich es gedacht bzw. erwartet habe.

Der Trick ist, dass meine Benzinanzeige beim Fahren abfällt, aber sobald ich anhalte, Motor ausmache und nach kurzer Zeit die Zündung oder den Motor wieder einschalte, wird der korrekte Stand angezeigt. Damit kann ich gut leben. Man hält ja auf langen Strecken eh mal zeitweilig an... z.B. zum PiPi-Machen :auslach: oder zum Tanken... oder für andere Sachen.
dann ist die Software entweder so abgestimmt oder die haben so nen Signalmanipulierdingens verbaut

selbst bei meinem 206 bj 2000, als ich den verkauft habe, habe ich den halb vollen Tank leer gepumpt, einen Tag später hat das Kombiinstrument immernoch halbvoll angezeigt *g*
Aber ich habe ja auch diesen Fopper eingebaut... du nicht?
Ich fahre: Peugeot 407 SW 135 Premium LPG

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Autogas im Peugeot 407 SW

Beitrag von Aron » Do 19.10.06 20:13

Jowa79 hat geschrieben: Aber ich habe ja auch diesen Fopper eingebaut... du nicht?
isch faare doch Dischel :D

habe ich bloß am 206 beim leerpumpen bemerkt

die Probleme mit Gas kenne ich aber aus dem Bekanntenkreis

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Re: Autogas im Peugeot 407 SW

Beitrag von Ken_Wood » Fr 20.10.06 01:13

also ich habe bei mir eine Vialle LPi anlage seit märz drinne und da habe ich auch das problem, habe dann den tip bekommen den normalen benzintank immer über halbvoll zu lassen dann resettet er sich zumindest jedesmal nach dem neustart, das die anzeige runtergeht ist allerdings normal , was bei mir noch dazu kam , ist das wenn ich nur 1/3 benzin drin hatte hat er sich nicht mehr resettet und die anzeige hat immer auf unter reserver geklebt...

nun hab ich immer ca. etwas über 1/3 drinne , ist sowieso sinnvoll wegen der benzinpumpe das die nicht kaput geht.


was hast du für einen verbrauch? und was für ne anlage ? motor ?


habe ca 11,5 liter benzin anzeige und ca 13-14 liter gas verbrauch , dazu noch etwas mehr leistung auf gas, durch flüssigeinspritzung.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Autogas im Peugeot 407 SW

Beitrag von Aron » Fr 20.10.06 11:30

Ken_Wood hat geschrieben:also ich habe bei mir eine Vialle LPi anlage seit märz drinne und da habe ich auch das problem, habe dann den tip bekommen den normalen benzintank immer über halbvoll zu lassen dann resettet er sich zumindest jedesmal nach dem neustart, das die anzeige runtergeht ist allerdings normal , was bei mir noch dazu kam , ist das wenn ich nur 1/3 benzin drin hatte hat er sich nicht mehr resettet und die anzeige hat immer auf unter reserver geklebt...
moin...

bei unserem Christian seinem goldenen 206 ist das anders, der wird immer große Strecken bewegt, braucht somit fast kein Benzin, das Ding zeigt an Benzintank leer und piept wie blöd, wird getankt gehen manchmal nur 3l rein, also der Tank ist praktisch voll

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Re: Autogas im Peugeot 407 SW

Beitrag von Ken_Wood » Fr 20.10.06 11:47

hmm das is dann natürlich nicht so gut,
wiegesagt bei mir ist es ähnlich, nur das wenn ich knapp 1/2 tank habe resettet er sich aber immer , bei 1/3 tank meistens. da sollte er vllt nochmal zum einbauer gehen und das eine teil richtig einstellen lassen , bzw einbaun lassen.

ansonnsten kann ich autogas nur empfehlen, zumal die tankstellen wie pilze immo aus dem boden schiessen.
und mitlerweile eine direkt auf meinem pendlerweg mit 63 cent liegt :)

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Re: Autogas im Peugeot 407 SW

Beitrag von Ken_Wood » Fr 20.10.06 11:50

@ ARON

da fällt mir ein , ich wollte dich mal fragen ob du dich auch an benziner machste bezüglich tuning ?

würde meinen gerne vom zündpunkt auf superplus stellen lassen , sofern das geht , da autogas ja 110 oktan hat und fürs anlassen, tanke ich gerne V-Power aleine schon wegen den additiven. zumal er bei mir nach ca 20 sec auf gas umspringt, egal obs kallt oder warm ist.

Benutzeravatar
Jowa79
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 12.10.06 06:33
Land: Deutschland
Wohnort: Odenwald

Re: Autogas im Peugeot 407 SW

Beitrag von Jowa79 » So 05.11.06 15:25

Ken_Wood hat geschrieben: was hast du für einen verbrauch? und was für ne anlage ? motor ?
Ich habe eine multisequentielle PRINS - Anlage mit einem 65 Liter Gastank. Effektiv fasst der aber nur zwischen 53 und 54 Liter wegen der 10-15% Sicherheitsbetankung.

Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 10 Litern / 100km. Mein Normalverbrauch mit Benzin liegt beim 407SW135 bei 9 Liter.

Einen unterschied bei der Leistung habe ich nicht bemerkt. Der Verbrauch war anfangs noch 1 Liter mehr im Gasbetrieb, also 11 Liter. Nach der Nachjustierung (nach ca. 3000km) sank er aber auf die 10 liter.
Ich fahre: Peugeot 407 SW 135 Premium LPG

Benutzeravatar
Jowa79
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 12.10.06 06:33
Land: Deutschland
Wohnort: Odenwald

Re: Autogas im Peugeot 407 SW

Beitrag von Jowa79 » So 05.11.06 15:30

Kleiner Zusatz zum Fopper:

Die Benzinanzeige sinkt... egal wie voll der Tank ist... um ca. 20% ab. Dann kommt der Fopper zum Einsatz und resetet die Anzeige nach einem Neustart des Wagens.
Ich fahre: Peugeot 407 SW 135 Premium LPG

Antworten