Schlüssel nachgemacht schließt aber nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Eddimann
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: Mo 28.08.06 14:43

Schlüssel nachgemacht schließt aber nicht

Beitrag von Eddimann » Fr 13.10.06 12:33

Hallo
Da ich für meinen 309 nur einen Schlüssel hatt war mir das zu unsicher. Da ich weder Datenkarte noch Schlüsselanhänger mit Nummer hatte konnte ich den auch nicht so einfach bei Peugeot nachbestellen (denke ich zumindest) dann weis ich auch nicht was das kostet. Also bin ich zu einem Schlüsseldienst getrabt und habe den da einfach nachmachen lassen. Ging ganz einfach und schnell. Nun habe ich aber nach langem mal versucht weil mein richtiger nicht da war und er schließt nicht. Läst sich weder auf noch zu schließen. Bin dann noch mal zu dem Schlüsseldienst und er hat noch einen gacmht aber auch der geht nicht. Der Schlüssel sieht astrein genauso aus bis auf die harte Schnittkante weil die eben noch nicht abgegriffenn ist wie bei meinem. Kann ich da was machen das der schließt oder muss ich doch´zu Peugeot und wenn ja was kostet da ein normaler Schlüßel ohne FB oder irgendwas ?
Grüße
Eddi

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Schlüssel nachgemacht schließt aber nicht

Beitrag von fricki » Fr 13.10.06 12:54

Habe mir mal einen Schlüsselbart bei Peugeot nachmachen lassen.

Die haben meine Fahrgestellnummer gebraucht und habe den richtigen bekommen. Bezahlt habe ich ca. 17 Euro dafür.

Benutzeravatar
Boney
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel nachgemacht schließt aber nicht

Beitrag von Boney » Sa 14.10.06 14:27

versuchs mal mit w40 und viel gefühl, das passiert oft, da wie schon in nem anderen beitrag erwähnt das schloss innen ausschlägt und der schlüssel ned 100% passt. das schloss hat eben schon paar jährchen mehr auf dem buckel als der schlüssel.
zum gefühl, versuch mal den schlüssel ned bis zum anschlag rein zu schieben ins schloss sondern so nen müh vorher zu drehen, ist bei meinem nachgemachten auch so
sollte das nix bringen müsstest wohl zum pug-händler, die müssten das eigentlich über die fahrzeugidentnummer rauskriegen ( hat mich damals 12 Euronen gekostet ), ausser du hast so unsagbares pech und der steht noch ned im rechner drin :heul:
dann ist bei mir auch grosse :nixkapier: angesagt
lieber stehend sterben als knieend leben

Antworten