Wer hatte erst Federn und später ein Gewindefahrwerk im 307?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Wer hatte erst Federn und später ein Gewindefahrwerk im 307?

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 09.10.06 12:23

@Indiana:
Bin, wie breits gesagt, 2 verschiedene 307 mit 45-Federn gefahren. 1x mit 17 Zoll Orginal-Bereifung und einmal mit 18-Zöllern. Die 18ener waren mir für ein Familienauto zu hart vom Querschnitt, aber die 17ner ab Werk + 45mm Tieferlegung sind absolut kein Problem. Das kann ich für mich persönlich vertreten.

@speedy307:
Also bei Deiner Lippe würde ich mir das mit der Tieferlegung 2x überlegen. Das schaut mir doch etwas gefährlich aus. Werde mir bei meinem Serie 2 307 wohl eine obligatorische Renault-Lippe aus Gummi bzw. flexiblen Material druntersetzen.

Gruß Thorsten

PS: Sind wir mal ehrlich, die Ausfüllung der Radkästen im 307 ist meiner Meinung nach unter aller Sau, da kann man eigentlich nur TIEFERLEGEN !!! Ist dasselbe wie beim 206 !!!

Benutzeravatar
Speedy307
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16.09.06 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: Römerstein
Kontaktdaten:

Re: Wer hatte erst Federn und später ein Gewindefahrwerk im

Beitrag von Speedy307 » Mi 11.10.06 09:22

Tagchen,

aber ich habe ne Lippe von Mattig dran und bin damit schon etwas tiefer.


Ja stimmt kann mich daran erinnen. Schade das wir uns nicht gesehen haben sind aber bestimmt mal aneinander vorbei gelaufen. Viele grüße an @Bire. :augenroll:
Wer bremst verliert :-)

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wer hatte erst Federn und später ein Gewindefahrwerk im 307?

Beitrag von bomber » Fr 20.10.06 09:25

hallo.

bei der luft im radkasten ist eben auch schwer einzuschätzen wie tief man kommen will bzw es kann.

aber komplettes fahrwerk ist auf jeden komfortabler als nur federn, weil die komponenten abgestimmt sind.

persönlich beim 106 schlechte erfahrung mit federn,
gute mit dem apex,

aber das apex war recht hart, deswegen weiß ich nicht ob sich die erfahrungen so aufn 307sw übertragen lassen,

aus geldmangel dauert die anschaffung noch ne weile,
will mich aber über marken und preisen in den nächsten wochen schlau machen was es da für den sw gibt,
falls da wer schon was berichten kann, das past mit hir her

Antworten