S16: kommt ihr auch so locker in den drehzalbegrenzer??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
klumpster
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Re: S16: kommt ihr auch so locker in den drehzalbegrenzer??

Beitrag von klumpster » So 08.10.06 12:14

Moin,

was auf dem Tacho am Ende steht is doch egal, wichtig ist wo komme ich hin. Mein SW S16 läuft seit ich das K&N Gen II Kit eingebaut habe eigentlich immer in die Nähe des Begrenzers, der SW hat gegenüber den 2-Türer halt n leicht schlechteren cw-Wert und ist schwerer. Aber ab ca. 190 wirds zäher. Da die Tachos bei Peugeot sehr genau sind fahre ich am Begrenzer halt echt 217 km/h und habe 220 km/h aufm Tacho stehen. Beim Stammtisch kannse dann natürlich im Golf mit 75 PS erzählen das das Ding bergab mit Rückenwind über 200 läuft bei echten 180 oder so...supi!
Begrenzer hoch setzen bringt nix ohne was an der Leistung zu machen. Der S16 Motor hat seine max. Leistung bei 6000 U/min, dann wirds wieder weniger. Dem Motor geht dann eh der Saft aus, vielleicht schaft er noch bergab ein bischen mehr, aber ob das gesund ist??? Peugeot hat das Getriebe halt leicht überdrehend ausgelegt. Ist zwar nicht so doll fürn Spritverrbrauch, dafür ist die Elastizität gut und wie schnell am auf den Top-Speed kommt, dass zählt meines erachtens viel mehr. Im realen Autobahn Verkehr bringt das mehr als ein paar km/h schneller zu sein. Da schauen oft viele dum drein, wenn man mal drauftritt. :D Vorallem mit dem unscheinbaren SW. :teufelgut:

Gruß

Markus

armitage_61
STVO-Fan

Beitrag von armitage_61 » So 08.10.06 14:17

hi leutz!

also ich hab meiner freundin letzten samstag auch nen 206 S16 geholt, du auf der autobahn bin ich erschrocken wie gut die kiste geht ... mein 306 s16 ist zwar ein bisschen schwerer hat aber dafür 6 gänge, komme aber nicht über 6800 U/min. der 206 läuft sowas von locker in den begrenzer rein, das ist wahnsinn. das einzige prob im 206 ist, das dass öl sehr schnell sehr heiß wird ....
der sound muss passen ...

205.mi16
Politessen-Verehrer

Beitrag von 205.mi16 » So 08.10.06 16:58

Kris hat geschrieben:
ey-du-da hat geschrieben: find ich sowieso schwachsinn von peugeot, einen wagen der mit 210 angegeben ist nur mit ner tachoscheibe bis 220 auszurüsten :gruebel: also 260 hät man ja alle mal drauf machen können :lach:

das musste mir mal erklären ... ist doch viel frustierender 250kmh aufm tacho stehen zu haben und die nadel kommt nie auch nur in die nähe.

ich find das grad klasse, dass peugeot da auf dem boden der tatsachen bleibt. mercedes hatte das lange zeit auch recht realistisch gehandhabt - heute haben selbst sprinter 200kmh+-tachos.

das ist blödsinn.

servus,
naja es gibt ja auch sprinter die laufen fast 200.180 gehen mit dem top srinter alle mal(laut tacho versteht sich)

lg
marcel
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

Antworten