andere Drehstäbe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Kai_Tho
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 70190
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

andere Drehstäbe

Beitrag von Kai_Tho » Sa 23.09.06 13:26

Hallo

ich bin auf der Suche nach anderen Drehstäben.
Ich hab einen S16 und damit schon die 20mm. Hab mal das Forum durchsucht und anscheinend gibt es auch welche mit 21mm. Kann mir jemand die Teile Nr sagen oder wenigstens in welchem Modell die verbaut wurden?
Weiß noch einer einen dickeren Drehstab?
Auf der Peugeot-Boutique Seite gibts noch welche mit 23mm, die sind aber schon um einiges teurer als die Normalen von Peugeot.
Wie siehts mit änlichen hinterachsen aus? gibts dickere Stäbe von Citroen?

mfg
Kai

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: andere Drehstäbe

Beitrag von Troubadix » Sa 23.09.06 15:33

Kai_Tho hat geschrieben:Hallo

ich bin auf der Suche nach anderen Drehstäben.
Ich hab einen S16 und damit schon die 20mm. Hab mal das Forum durchsucht und anscheinend gibt es auch welche mit 21mm. Kann mir jemand die Teile Nr sagen oder wenigstens in welchem Modell die verbaut wurden?
Weiß noch einer einen dickeren Drehstab?
Auf der Peugeot-Boutique Seite gibts noch welche mit 23mm, die sind aber schon um einiges teurer als die Normalen von Peugeot.
Wie siehts mit änlichen hinterachsen aus? gibts dickere Stäbe von Citroen?

mfg
Kai
fragt sich wozu???

fährst rennen oder ist der wagen ständig an der beladungsgrenze???


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Kai_Tho
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 70190
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: andere Drehstäbe

Beitrag von Kai_Tho » Sa 23.09.06 15:44

Kurz gesagt:
Leider streifen irgendwo meine Reifen, wenn ich mal zwei Personen auf der Rücksitzbank mit neheme. Ich will ihn aber nicht höherlegen, weil es optisch gerade Pefekt ist.

mfg
Kai

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: andere Drehstäbe

Beitrag von Troubadix » Sa 23.09.06 15:53

Kai_Tho hat geschrieben:Kurz gesagt:
Leider streifen irgendwo meine Reifen, wenn ich mal zwei Personen auf der Rücksitzbank mit neheme. Ich will ihn aber nicht höherlegen, weil es optisch gerade Pefekt ist.

mfg
Kai
dann suche die stelle und bearbeite die nach, kostet dich max ne stunde arbeit und ruhe ist.

hab selber 17zöller drauf gehabt, auch 215/40-16 auf 7,5X16 warren schon verbaut und das mit 70mm an der hinterachse...


am wahrscheinlichsten ist die ecke der seitenwand vor der hinteren st-stange, da das blech noch mal einen schwung nach unten macht st es sicher dem reifen im weg.

etwas warm machen und das ganze vorsichtig mit einem kantholz über den reifen hinweg drücken, hatte ich sogar notgedrungen auf einem parkplatz gemacht mitten in einer ausfahrt...

auch möglich bei extremen tieferlegungen das die radhausschale streift, dann raus damit aber vorsicht, schau mal im kofferraum recht und links dann nach, die radlaufschale deckt da den kofferraum nach aussen hin ab, hab ein blech geschnitten und von innen verklebt dazu.



ttroubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Kai_Tho
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 70190
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: andere Drehstäbe

Beitrag von Kai_Tho » Sa 23.09.06 16:00

Ja ich werd auf jedenfall nochmal drunterschauen wo er streift, und die stelle nochmal bearbeiten.
Mich würde trotzdem mal interessieren, ob es noch alternative Derhstäbe gibt, damit er bei belastung nicht 10 cm in die knie geht und der Restfederweg für den ****** ist.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: andere Drehstäbe

Beitrag von Troubadix » Sa 23.09.06 16:22

Kai_Tho hat geschrieben:Ja ich werd auf jedenfall nochmal drunterschauen wo er streift, und die stelle nochmal bearbeiten.
Mich würde trotzdem mal interessieren, ob es noch alternative Derhstäbe gibt, damit er bei belastung nicht 10 cm in die knie geht und der Restfederweg für den ****** ist.
na jetzt übertreibt der herr aber wohl gewaltig, 10CM so schwer kann man den 306er gar nicht beladen :D :D :D


nachteile sind in der überzahl, weniger komfort, stärkere belastung dr karosse und die kosten noch dazu denn mit anschaffung der teile ist es ja nicht getan, einbau muss ja auch noch sein.

wenn der wagen dann einfedert landet er eh irgendwann auf den begrenzern aber das ist ein anderes thema, solltest erstmal die ursachen finden.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Kai_Tho
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 70190
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: andere Drehstäbe

Beitrag von Kai_Tho » Sa 23.09.06 16:34

ok nicht ganz 10 :zwinker:

Drehstäbe raus machen ist doch kein Problem. Die fliegen ja fast schon von alleine raus :D

Ich will mich ja nur mal erkundigen ob es da was Dickeres gibt. Um zu sehen wie hoch die kosten kommen.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: andere Drehstäbe

Beitrag von Troubadix » Sa 23.09.06 16:48

Kai_Tho hat geschrieben:ok nicht ganz 10 :zwinker:

Drehstäbe raus machen ist doch kein Problem. Die fliegen ja fast schon von alleine raus :D

Ich will mich ja nur mal erkundigen ob es da was Dickeres gibt. Um zu sehen wie hoch die kosten kommen.
bist mit 96,34€ je stück dabei, das sind die preise für die serien teile, sport kann teurer werden und das nur für blech das im weg steht???

hier mal ein bild von meinem

Bild


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Sir_Lecta_205GTI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Do 31.01.08 19:39
Land: Deutschland
Wohnort: Weinheim

Re: andere Drehstäbe

Beitrag von Sir_Lecta_205GTI » Mi 26.03.08 22:48

na da will ich mal den threat wieder hochholen und auch mal fragen wo´s dickere drehstäbe gibt. ich fahr zwar nen 205er aber macht ja nix ;) bei peugeotsport raff ich nix weil beim 205 keine bilder dabei sind und was die teile auf franz heissen da hörts auf.
Gruß kai

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: andere Drehstäbe

Beitrag von Twisty » Mi 26.03.08 22:59

Nabend!

Welche hast Du denn momentan verbaut??


greetz

Antworten