Testfahrer für Bremsanlage gesucht 205/206/306 und 406

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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andi 205HH
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Re: Testfahrer für Bremsanlage gesucht 205/206/306 und 406

Beitrag von andi 205HH » Mo 11.09.06 20:05

chili hat geschrieben:Gut, dann freuen sich halt andere über unsere high-end Produkte. :D

Wieso online Casino? www.winner-power.com

Komisch, dass es für alle anderen Foren geeignet ist...

Ihr seid echt klasse, was hat meine email mit der Firma zu? :augenroll:
Meine Firma heist hot-chili engineering!
Ich bin Freier Mitarbeiter für Winner Power und wir bringen diese auf den europäischen Markt, allerdings wohl ohne Euch. :gruebel:
Ist vermutlich wirklich die falsche Zielgruppe hier.
Die Jungs, die hier etwas mehr ernsthaftes Tuning (Motor, Fahrwerk, Bremse) betreiben, schrauben meist an Autos, die im Preisbereich eurer Bremsanlagen liegen. Sprich die 205/309 GTI/16V/Turbo Fahrer. Von denen wird keiner soviel Geld für eine Bremsanlage investieren, wenn man ausreichend Bremsleistung günstig aus dem Peugeotregal bekommt.

Dann sind hier viele etwas empfindlich bezüglich solcher Angebote, weil wir schon leidliche Erfahrungen mit andern Anbietern hatten und am Ende alles nur heiße Luft war.

Also nimm es uns nicht übel, wenn du hier so empfangen wirst*g*

Zuletzt bleibt mir die Frage, was soll ein Smart-Roadster mit so einer Bremse? Was hat der denn erstmal an Fahrleistung zu bieten? Ist der auf Motorrad-Motor umbebaut?

so long

andi
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MADDIN
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Re: Testfahrer für Bremsanlage gesucht 205/206/306 und 406

Beitrag von MADDIN » Mo 11.09.06 20:06

es ging um high-end Brems-systeme

Scheibe + Backen u.s.w.

Kann man Testen für PUG 205/206/307 oder so für 1200,- Euro und für den 406 für 1600,- Euro :D
Grüße

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Mr. Mitchell

Re: Testfahrer für Bremsanlage gesucht 205/206/306 und 406

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 11.09.06 21:36

sagt mal hab da nicht so den Plan, aber hab mich mal durchgeclickt, sind die Scheibenteller aus Kevlar??

Find die Preise jetzt für das was man auf den Fotos so sieht und was sie beschreiben (wenns denn der Warheit entspricht) nicht so übertrieben!?

Selbst bei Sandtler kosten komplette Anlagen (lt. nem Zulieferer sind das eigetlich Brembos) ja auch ab 1290€

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obelix
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Re: Testfahrer für Bremsanlage gesucht 205/206/306 und 406

Beitrag von obelix » Mo 11.09.06 21:50

chili hat geschrieben:Gut, dann freuen sich halt andere über unsere high-end Produkte. :D

Wieso online Casino? www.winner-power.com

Komisch, dass es für alle anderen Foren geeignet ist...

Ihr seid echt klasse, was hat meine email mit der Firma zu? :augenroll:
Meine Firma heist hot-chili engineering!
Ich bin Freier Mitarbeiter für Winner Power und wir bringen diese auf den europäischen Markt, allerdings wohl ohne Euch. :gruebel:
bitte, gern:)

highend aus taiwan zum highend preis aus europa.
zum annähernd selben preis oder drunter kriegst ne bremse mit tüv in deutschland, wo du ned nach taiwan schreiben musst um e-teile zu bekommen.

egal...

das mit dem onlinecasino war ein fehler meinerseits, winner.com. ich hatte das power vergessen, sorry dafür. aber wenn du für eine firma werbung machst und deine eigene mailaddy (als mitarbeiter) auf was ganz anderes lautet darf man ja wohl schon misstrauisch werden.
hier verirren sich immer mal wieder leuchten her, die mit ähnlichen angeboten resenwirbel machen und nachher nix rumkommt.
und nochmal: wenn ich mein auto zum testen hergeb will ich kohle dafür sehen, ned hintragen müssen. weiss ich was ihr mit den eimern anstellt? hier gibbet leute, die KÖNNTEN EVTL. solche anlagen brauchen, rein von der motorleistung her, aber die werden sicher den teufel tun und ihr auto aus den händen geben. auch mit solchen dingen gibt es hier bittere erfahrungen.

ich mache dir nen vorschlag: du stellst uns ein oder 2 anlagen zur verfügung, wir bauen die in die geeigneten autos ein und testen. das kann die firma lionparts übernehmen. die testresultate stellen wir dann zur verfügung.

wenn das zeug taug hat wirst du ne positive reaktion bekommen, wenn es nix ist eben ne negative. die entwicklungsarbeit wird nicht in rechnung gestellt. notwendige teile stellst du bei.

testen können wir auf passtrassen in bayern oder österreich, wahlweise in der schweiz. bevorzugen würde ich den grossglockner, dort testen auch andere firmen. die bremsmessungen könnte man in meinem gebiet machen, hier testet auto motor und sport auf einem kleinen fluggelände in der nähe, ebenfalls mercedes benz und teilweise porsche und etliche nfz-firmen. ist also erprobtes geläuf.

als testobjekte könnten wir dir anbieten.
406v6, 206 hdi und s16, 205/309 gti/mi16/turbo, und 306 in verschiedenen varianten.

problem wird aber sein bei den älteren baureihen, dass du mit der reinen grösse schon ein thema hast. bei 283mm wird es schon eng unter 15"...

gruss

obelix
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Re: Testfahrer für Bremsanlage gesucht 205/206/306 und 406

Beitrag von mrx0001 » Mo 11.09.06 23:00

hmmmm also bei solchen sachen bin ich auch skeptisch :gruebel:

dein angebot obelix finde ich sehr fair.... glaube zwar nicht das darauf eingegangen wird wenn es wirklich ernzthaft ist was angeboten wird (ja ich bin etwas skeptiker) aber geld zahlen fürs testen und wenns mülle ist drauf sitzen bleiben ist wirklich nicht so der hammer....
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Re: Testfahrer für Bremsanlage gesucht 205/206/306 und 406

Beitrag von Gentsai » Mo 11.09.06 23:05

Wieso wird das eigentlich als Test deklariert wenn man die Anlage kaufen muss?

Fände es tatsächlich sinnvoller (auch für den Hersteller) wenn Fahrer verschiedenster Autos so etwas gestellt bekommen und es testen, wenn man das Zeug für solche Preise erstmal verkaufen muss werden sich höchstens die Besitzer von teureren Autos sowas leisten können, wobei die dann auch stutzig werden weil es von Porsche etc. schon Bremsen gibt die eigentlich alles übertreffen.

Also ich probier den Krams gerne aus, brauche für den Winter sowieso was neues :D
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Re: Testfahrer für Bremsanlage gesucht 205/206/306 und 406

Beitrag von chili » Di 12.09.06 07:02

Gut, man kann dann doch hier gescheit dikutieren.

@ informatix
Das zahlt Deine Versicherung, wenn Du eine hast, da die Bremse ja nach §21 eingetragen wird.

@ andi

Der Smart hat eine nicht innenbelüftete Scheibe und die Jungs haben derbe Probleme mit Fading. Außerdem haben die meisten Roadster mehr als 100PS Leistung...

@ Mr. Mitchell

Nein, das sind keine Keramik Bremsen, sondern nur hochfester Guss.
Wir haben 5mm Verschleißgrenze bei unseren Scheiben.

Movit, Porsche und Brembo ist ja alles das Selbe und keine Konkurrenz für uns, wenn müsst ihr uns schon mit AP vergleichen.

@ obelix
Der Preis ist sagenhaft, wir sprechen hier von einem 6 Kolben Sattel mit 2teiliger Scheibe!

Niemand gibt seinen Wagen aus den Händen, ihr bekommt die Bremse von mir, verbaut sie oder lasst sie bei unserem Partner bei Hannover/Hamburg einbauen und eintragen.

Wir haben einfach nicht das Geld, noch mehr Anlagen abzugeben, alleine an Tuner sind in den 6 Monaten Anlagen im Wert von 200.000€ gegangen.
Demnächst fährt 9ff auf einem 1000PS Porsche in Nardo mit unserer Bremse einen neuen Versuchweltrekord von 400km/h. Auch Haman, Oettinger, Koenigseck, Mazda RX8 Rennteam, Novak, Rotary Motorsport und viele mehr gehören zu unseren Kunden.

Winner Power zieht in Taiwan auch gerade in eine neue Firma um, wir sind also mit dem Kapital etwas knapp.

Sorry, wer wirklich ernsthaft an einer Bremse interessiert ist, der investiert das Geld.
Innerhalb 1 Stunde hatte ich 4 Smart Testanlagen verkauft und Smart fährt auch niemand, weil er reich ist.

Unsere kleinste Scheibe ist 292mm und passt durch unsere extrem kleinen Sättel eigentlich unter jede 15" Felge, es sei denn sie hat ein extrem dickes Felgenbett, z.B. bei 2 teiligen Felgen.

@ Gentsai
Porsche übertrifft nur die Serienanlagen, Du glaubst gar nicht, wieviele GT3 Fahrer bei uns in Taiwan schlange stehen, weil die Porsche Keramikbremsen versagen im Rennbetrieb... :D

Der Test besteht darin, zu probieren, ob die Anlage auf die europäischen Modelle passt, also ob der Achsschenkel zwischen Europa und Asien gleich ist, in 99% der Fälle ist das der Fall.
Probleme treten meist nur hinten bei den Trommeln für die Handbremse auf, da hatten wir z.B: beim 350Z ein kleines Problem.

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