Suche ein Hardtop

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MissSunflower
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 22.08.06 15:46
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland
Wohnort: 32130 Enger
Kontaktdaten:

Suche ein Hardtop

Beitrag von MissSunflower » Di 22.08.06 15:59

Hallo!
Bin seit April im Besitz eines 306er Cabrios! TOLL :lach: super Auto!
Nun, jetzt wollt ich mich mal informieren über die Kosten für ein Hardtop und wo man diese Dinger her bekommt??? Direkt bei Peugeot ist es wohl zu teuer? Bei Ebay finde ich keins....

Und vielleicht kann mir mal ein Hardtop-träger :cool: seine Eindrücke und Meinung zu dem harten Dach schreiben?!?

Danke an Euch!
Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, hat immer noch 2 Hände frei um nach den Sternen zu greifen!

klingeahm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland

Re: Suche ein Hardtop

Beitrag von klingeahm » Di 22.08.06 16:32

es ist schön eines zu haben (hab praktisch beim Kauf aber nichts dafür bezahlt). Objektiv betrachtet bleiben die harten Tatsachen : das Ding ist teuer, bei P sowieso, gebraucht selten angeboten und meistens ab 1000 Euro aufwärts. Die Farbe sollte schon passen (kann mir aber auch reizvolle Kombinationen vorstellen). Und dann unbedingt an den Sommerstellplatz denken, abgenommen ist das Ding riesig gross, es z.B. auf den Boden oder in den Keller zu tragen ist schon eine Aufgabe (meines steht zum Glück auf einem Originalständer in der Garage). Vielleicht ist eine neue Verdeckhaut die in etwa auch zum obigen Preis zu bekommen ist eher eine Alternative. Das Schönste am Hardtop : optisch hat man ein anderes Auto im Winterhalbjahr.
Vile Spaß
Alfred
307cc - nein danke, 407 ebenfalls

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Suche ein Hardtop

Beitrag von Dreamer » Di 22.08.06 16:33

Bei Autoscout24 wird ein 306 Cabrio angeboten. Rot für 2500€

das hardtop kann man extra erwerben für 750€ verhandlungsbasis.

und bei mobile.de steht auch noch ein hardtop für 1300€ drin.

bei peugeot kostet das teil um die 3000€

MissSunflower
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 22.08.06 15:46
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland
Wohnort: 32130 Enger
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von MissSunflower » Di 22.08.06 22:37

Ich danke euch sehr für eure Tips und Meinungen!
:danke:
Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, hat immer noch 2 Hände frei um nach den Sternen zu greifen!

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 820
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Wohnort: Losheim am See
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Hardtop

Beitrag von Swazy » Mi 23.08.06 07:43

Also im Winter ist das Hardtop schon sehr praktisch, mehr Platz im Innenraum, heizbare Heckscheibe, alles sehr nett.
Mir gefällt es allerdings nicht so gut aufm Cabrio, deswegen werd ich mich wohl von dem Teil trennen.
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --

Pug 205 MI16, valelunga rouge effect

Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung

Mein 205 MI16 Umbau

Antworten