Software-Update für RT3-Navi-/Telematiksystem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Sepp307
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Software für RT3

Beitrag von Sepp307 » Mi 02.08.06 19:24

Habe auch das Update für das RT3 von EuroVan runtergezogen
Ich habe aber noch das alte RT3 mit VAN (nicht CAN-->also auch ohne 2ZonenKlima)

Ergebnis ist super: Mp3 funktioniert, Titel werden im Radiomodus auch angezeigt, mehr Farben zur Auswahl usw.
Ich benutze aber das Kartenmaterial auf 2 CD´s (SÜD und Nord)
Hat einer von euch vieleicht das Kartenmaterial "Europa" worauf sich Süddeutschland, Tschechien, Österreich und so befindet??

Benutzeravatar
407CoupeRacer
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: So 23.07.06 15:06
Land: Deutschland
Wohnort: Jeßnitz (Anhalt)
Kontaktdaten:

Re: Software-Update für RT3-Navi-/Telematiksystem

Beitrag von 407CoupeRacer » Mi 02.08.06 19:58

Ja, das der Wechsler keine MP3-CD's kann weiss ich. Das kein Navi ist, wenn MP3-CD läuft auch - trotzdem zeigt er fehlerhafte MP3-Tag's an, die in anderen MP3-Radios tadellos laufen...

Hab vorhin noch mal meine installierte Software gecheckt, weil der Händler mir vor 14 Tagen beim Kauf sagte, die neueste sei drin - es ist die Version 6.6D.
Hab mir das Update auf die 6.62 gespart, denn soviel wird sich da nicht getan haben.
Zumal ich die Befürchtung hab, dass alle Adressbucheinträge, die ich mittlerweile mit Navi-Daten und Sprachbefehlen angereichert habe, nach dem Update evtl. nicht mehr da sind ...
Man bekommt ja leider keine detaillierte Release-Note zu der Software, aus der ersichtlich wird, was geändert wurde und was beim Update alles so passieren kann...

Die 6.6D hat Deutschland auf einer einzigen CD - also nicht nach Nord und Süd getrennt.
Verschiedene Farben, Stimmen etc. hab ich auch schon drauf.

Verstehe nicht, warum man da kein Microdrive o.ä. einpflanzt - selbst mein altes mobiles Navi hatte 4 GB drin, ganz Europa drauf, und man hatte noch ca. 1,5 GB frei für Fotos (ja, konnte man mit dem Navi in 2 MPixel machen), die das Gerät dann angezeigt hat, wenn man mal wieder in der Nähe des fotografierten Objekts war bzw. man konnte auch zu den GPS-Daten, an denen das Foto gemacht wurde, navigieren (z.B. Eifelturm Paris - da gibts nun mal keine Strasse, die man eingeben kann - Foto gemacht und nach langer Zeit wieder hingefunden ;-)))))

Werde mir nun eine 12V-Steckdose in's Handschuhfach legen, meinen iPod mit 40 GB an die AUX-Eingänge klemmen - dann hat sich das MP3-Problem erledigt (man bekommt dann zwar auch nix von den Tags mit, aber es dudelt erstmal 24 Tage nonstop ;-)))

Momentan hab ich einen iPod am Zigarettenanzünder zum Aufladen hängen, sieht aber bei dem Auto doch recht "russisch gelötet" aus, wenn so ne dämliche Strippe aus der Mittelkonsole ins Handschuhfach geht...also extra Steckdose muss sein...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubraum!

http://www.peugeot-szene.com/

Benutzeravatar
M@tthi@s
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: Software-Update für RT3-Navi-/Telematiksystem

Beitrag von M@tthi@s » Mi 02.08.06 21:55

Werde mir nun eine 12V-Steckdose in's Handschuhfach legen, meinen iPod mit 40 GB an die AUX-Eingänge klemmen - dann hat sich das MP3-Problem erledigt (man bekommt dann zwar auch nix von den Tags mit, aber es dudelt erstmal 24 Tage nonstop ;-)))

Schau Dir mal die Ipod-Steuerung von Harman Kardon an. Kostet bei Amazon z.B. so um die 160 EUR und hat alles, was der Mensch so braucht. Guggstu hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000BKV ... e&n=562066

Das Display ist bei mir links auf der mittleren Lüftung angebracht, das Steuerteil (mit Strom für den 5G-Ipod Video) ist im Handschuhfach und am Aux-Anschluß angeschlossen. Das Bedienteil ist vorne am Aschenbecherdeckel angebracht. Alles mit dem beiliegenden Klebeband geklebt, keine Löcher. Video vom Ipod fünktioniert über den Aux-Anschluß auch, aber dann nicht über die Harman-Kardon-Steuerung, man muß das Cinch-Kabel umstöpseln.

Keine MP3-Probleme mehr...

Matthias
Zuletzt geändert von M@tthi@s am Do 03.08.06 05:48, insgesamt 1-mal geändert.
Take a chance while you still got the choice - B. Scott

Benutzeravatar
407CoupeRacer
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: So 23.07.06 15:06
Land: Deutschland
Wohnort: Jeßnitz (Anhalt)
Kontaktdaten:

Re: Software-Update für RT3-Navi-/Telematiksystem

Beitrag von 407CoupeRacer » Mi 02.08.06 23:05

PS Ist deiner der Vorführer vom ASC Dessau? dann bin ich den auch schon gefahren geiles Auto
Yo, das isser wohl...

Hab mich schon im Januar in die Kiste verguckt - da war er mir aber zu teuer (knapp 43.000 EUR)...

Da es mittlerweile der 5. Löwe ist, den ich seit 1995 beim ASC Dessau gekauft hab, und schon jede Menge Schotter dort in der Werkstatt gelassen hab, kam mir der Chef recht großzügig entgegen - da hab ich dann zugeschlagen ;-))

Mein altes 406 Coupé steht nun für 13.900 EUR auf'm Hof...hat aber schon 103.000 km weg - naja, war noch nix dran, aber der Wertverfall ist schon heftig bei dem km-Stand...

Vielleicht kennste ja auch noch meinen schwarzen 206 S16, fährt jetzt auch wieder in Dessau rum (WRC-Schürze, Schweller und Doppelrohrauspuff mittig).

Ein paar Bilder meiner Pugs stehen in der User-Galerie hier im Forum,
nähere Infos bei uns auf der Club-Seite

http://www.peugeot-szene.com/

Vielleicht haste ja Lust, unserem kleinen Verein beizutreten???
Sind alles Leute aus DE, BTF, WOL, HAL, L und WFS - mittlerweile so über 20 Mann (auch Frauen)

Treffen uns immer Freitags in Jeßnitz bei NORMA gegen 18.00 Uhr
In Jüterbog nächste Woche sind wir auch dabei...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubraum!

http://www.peugeot-szene.com/

Antworten