Lackierbare Türleisten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
M@tthi@s
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: Lackierbare Türleisten

Beitrag von M@tthi@s » Mi 02.08.06 11:35

Ich hatte meine Leisten am Coupe auch lackieren lassen, hatte aber ersatzteilmäßig neue bestellt, die ich dann unbenutzt habe lackieren lassen.
Das hat wunderbar gehalten, von Steinschlägen mal abgesehen. Aber geblättert oder gerissen ist da nichts.

Gruß

Matthias
Take a chance while you still got the choice - B. Scott

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Lackierbare Türleisten

Beitrag von Strange » Mi 02.08.06 12:24

M@tthi@s hat geschrieben:Ich hatte meine Leisten am Coupe auch lackieren lassen, hatte aber ersatzteilmäßig neue bestellt, die ich dann unbenutzt habe lackieren lassen.
Das hat wunderbar gehalten, von Steinschlägen mal abgesehen. Aber geblättert oder gerissen ist da nichts.

Gruß

Matthias
Hallo Matthias,
hm, ist schon komisch. :gruebel:

Wie lange waren denn die Leisten an Deinem Coupé lackiert?

Weißt Du, ob Dein Lackierer irgend einen "Trick" angewendet hat? :)

Wäre ja klasse, wenn das doch irgendwie klappen würde. :lach:
Wie gesagt, ich hatte sogar bei einigen anderen Lackierern gefragt, und die hatten alle davon abgeraten, nachdem sie sich die Leisten angesehen hatten. :zieh:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
M@tthi@s
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: Lackierbare Türleisten

Beitrag von M@tthi@s » Mi 02.08.06 21:37

Der Lack hat jetzt gut zwei Jahre problemlos gehalten. Die Lackierung war aber ziemlich flexibel, also irgendwas hat der Lackierer da schon dazugemsciht. Keine Ahnung was und in welcher Menge. Der Lack war aber schon der Original-Peugeot-Lack.

Gruß

Matthias
Take a chance while you still got the choice - B. Scott

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Lackierbare Türleisten

Beitrag von Strange » Do 03.08.06 09:29

M@tthi@s hat geschrieben:Der Lack hat jetzt gut zwei Jahre problemlos gehalten. Die Lackierung war aber ziemlich flexibel, also irgendwas hat der Lackierer da schon dazugemsciht. Keine Ahnung was und in welcher Menge. Der Lack war aber schon der Original-Peugeot-Lack.

Gruß

Matthias
Hm, wie gesagt: Mein Lackierer hatte damals auch extrem viel Weichmacher in den Lack gekippt. :nixkapier:

Naja, vielleicht sollte man doch nochmal bei ein paar anderen Lackierern nachfragen. Vielleicht traut sich der ein oder andere das doch zu. :gruebel:

Gruß, Jan

vanDyke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 20.01.06 06:27
Land: Deutschland
Wohnort: Bönnigheim

Re: Lackierbare Türleisten

Beitrag von vanDyke » Fr 04.08.06 02:33

gibts da nicht noch so eine methode mit versiegelung oder so was in der art, kein plan ich bin jetzt nicht so der erfahrene darin, aber fragen kostet ja nichts :-)

wäre es nicht möglich die leisten von der limo zu nehmen und die dann irgendwie zurechtschneiden oder so, wenn ihr versteht was ich meine??

oder man bastelt sich selber welche aber ob der tüv dann was sagt ist wiederum eine andere frage, würde er überhaupt was sagen wenn gar keine zierleisten drann wären??
water can flow, or water can crash.......be water my friend!

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Lackierbare Türleisten

Beitrag von madmadix » Fr 04.08.06 02:43

vanDyke hat geschrieben:gibts da nicht noch so eine methode mit versiegelung oder so was in der art, kein plan ich bin jetzt nicht so der erfahrene darin, aber fragen kostet ja nichts :-)

wäre es nicht möglich die leisten von der limo zu nehmen und die dann irgendwie zurechtschneiden oder so, wenn ihr versteht was ich meine??

oder man bastelt sich selber welche aber ob der tüv dann was sagt ist wiederum eine andere frage, würde er überhaupt was sagen wenn gar keine zierleisten drann wären??
haj,

selber basteln hört sich ja nicht gerade nach dem an um den effekt der lackierten leisten zu erziehlen, da würd ich sie lieber schwarz lassen :zwinker:

leisten kann man auf jeden fall weglassen, da sag niemend was, schau dir mal an wieviele schon die seitenleisten gecleant haben, sind keine pflicht.
allerdings müsstest du dann die löcher noch zu machen :zwinker:

mfg
Peter

vanDyke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 20.01.06 06:27
Land: Deutschland
Wohnort: Bönnigheim

Re: Lackierbare Türleisten

Beitrag von vanDyke » Fr 04.08.06 03:03

ach so ist das dachte immer der tüv lässt das nicht zu wenn man die leisten weg lässt aber wenn das so ist dann kann man sie spalten ja schön cleanen und gut ist oder gibts da ein paar bilder oder so die das schön veranschaulichen??
water can flow, or water can crash.......be water my friend!

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Lackierbare Türleisten

Beitrag von madmadix » Fr 04.08.06 03:43

haj,

ja natürlich kann man die auch schön cleanen/cleanen lassen, aber wer bezahlt dann die lackierung die da anfällt?! :D
wen es so einfach wäre hätten wohl schon einige mehr ihre leisten entfern (mich eingeschlossen). :P
hier mal zwei beispiele eines gecleanten coupes:

Bild

Bild

mfg
Peter

Benutzeravatar
G-point
ATU-Tuner
Beiträge: 66
Registriert: Do 05.01.06 18:20
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Lackierbare Türleisten

Beitrag von G-point » Fr 04.08.06 08:25

Hallo,

also ich weiß nicht, das mit dem cleanen hab ich mir auch schon überlegt aber ehrlich gesagt
find ich ein Coupe mit lackierten Leisten schöner als ein gecleantes... da fehlt einfach die Linie die die wunderschöne Form des Coupes noch mehr betont...

Grüße aus Ulm
:bier:

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Lackierbare Türleisten

Beitrag von madmadix » Fr 04.08.06 08:28

haj,

da haste recht, drüber nachdenken und machen sind wieder 2 völlig verschiedene paar schuh.
ist allerdings auch wieder geschmackssache, mir persönlich gefällt das coupe auch ganz gut ohne leisten :zwinker:

mfg
Peter

Antworten