Rostprobleme am 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sascha106
ATU-Tuner
Beiträge: 86
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Rostprobleme am 206

Beitrag von sascha106 » Fr 21.07.06 07:59

Hatte das auf meinem auch mal und bin zum Lackierer gefahren zu nachfragen!
er fragte mich, ob ich in der nähe von schienen parke.
ich studiere in mannheim an der fh und da ist der parkplatz direkt an den schienen!
er sagt, das kommt von dem zugverkehr.
und geht, wie oben schon erwähnt mit rostentferner oder eben politur wieder weg.
also, viel spass beim rubbeln! :D
207 RC Cup in weiss

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Re: Rostprobleme am 206

Beitrag von 206fanatiker » Sa 22.07.06 13:55

Pugtom hat geschrieben:Hi !

Diese Punkte habe ich nach den Winter auch immer. Das handelt sich um Abrieb vom Bremsstaub anderer Fahrzeuge bzw. kleine Eisenteile ,die durch das Salz im Winter korrodieren und sich an der Lackoberfläche festsetzen.
Das ist kein Rost - bei mir sind sogar die lackierten Plastikteile befallen - sondern nur ein oberflächlicher Flugrost.
Ich habe mir heuer im Frühjahr bei ATU einen Flugrostentferner geholt und den Lack damit bearbeitet.
Damit gingen sogar die hartnäckigsten Partikel mit enigem Einwirken nahezu mühelos weg.
Danach einfach gründlich waschen und vielleicht noch einwachsen.

Übrigens : Peugeot ist zum Grossteil verzinkt. Schliesslich gibt der Hersteller ja 12 Jahre Garantie auf Durchrostung.

Ich hoffe ich konnte helfen. :zwinker:

dito , auf den plastikteilen is das bei mir auch gewesen , jetzt im sommer hab ich nichts dergleichen drauf! :lach:
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
Raul78
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: So 04.07.04 16:00
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: Rostprobleme am 206

Beitrag von Raul78 » Di 25.07.06 11:20

Hallo,

hatte diesen Flugrost auch auf der Heckklappe. Es bildete sich an einer Stelle schon eine Blase. Wurde dann auf Garantie neu lackiert. Scheint ein echts Problem bei diesem Lack zu sein...
206 Quicksilver 110, 35 mm tiefer, Klarglass Heckleuchten, Devil ESD, RC-Heckspoiler

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Rostprobleme am 206

Beitrag von Speedy » Di 25.07.06 11:30

Hallo Gast, woher aus Franken kommst du denn??? Bei welchem Händler bist du???
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
206hdi-power
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Fr 13.06.03 00:00

Re: Rostprobleme am 206

Beitrag von 206hdi-power » Di 25.07.06 19:53

Mein 206 steht auch vollrost auf der rechten und linken Seite von vorn bis hinten ist auch silber
werd die tage auch mal zum händler fahren

Antworten