Verdeck macht nicht was ich will

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Posti
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Verdeck macht nicht was ich will

Beitrag von Posti » Mi 05.07.06 01:42

Moin leutz, hab seit gestern mein pug cabrio, und heute geht das verdeck nichtmehr. war in der werkstatt, verdeck lief als sie sich das anschauen wollten, und nach dem scheiß wm spiel geht jetzt außer piepsen nichts mehr. hab vorhin mal selbst geschaut, und der hydraulikbehälter im kofferraum steht kurz unter minimum, ist das der einzige grund, also auffüllen und läuft, oder ist da nochmehr im argen??? mfg der posti

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
Re: Verdeck macht nicht was ich will

Beitrag von 306Cab » Mi 05.07.06 14:44

dann kannst du nur hoffen das da nicht einer der Hydraulikschläuche sich verabschiedet hat. Versuch mal das Verdeck manuell zu öffnen oder zu schließen und schau dir mal die Schläuche an. Wenn die Siffig sind sieht es nicht gut aus.
Sonst einfach die Hydraulikflüssigkeit nachkippen (denk ich). Welche du brauchst steht in der Bedienungsanleitung ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

306cabrio
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 87700

Beitrag von 306cabrio » Mi 05.07.06 17:44

Posti hat geschrieben:Moin leutz, hab seit gestern mein pug cabrio, und heute geht das verdeck nichtmehr. war in der werkstatt, verdeck lief als sie sich das anschauen wollten, und nach dem scheiß wm spiel geht jetzt außer piepsen nichts mehr. hab vorhin mal selbst geschaut, und der hydraulikbehälter im kofferraum steht kurz unter minimum, ist das der einzige grund, also auffüllen und läuft, oder ist da nochmehr im argen??? mfg der posti
hai,

du hast an deinem Verdeck mehrere Schalter die dazu führen das dein Verdeck überhaupt funktioniert !!

Ein Schalter ist z.B. im Kofferraum (wenn der Kofferraum offen ist funktioniert das Verdeck nicht)

Ein Schalter ist oben recht´s im Verdeck (Damit dein Verdeck nicht aufgeht so lange du es noch nicht entriegelt hast)
Zu dem Schalter oben im Verdeck geht ein Kabel das bei jedem Verdeck auf - und zu gecknickt wird. Irgendwann wird das dann brüchig.
Schau dir dieses Kabel mal an Wackel etwas daran und schau ob es dann funktioniert.
Dann musst du dieses Kabel halt austauschen.
Allerdings sollte das eine Peugeot Werkstatt auch wissen !!

An der Hydraulik flüssigkeit wird es eher nicht liegen (dein Motor springt ja auch an wenn du zu wenig Öl drinn hast)
Aber du solltest auf jeden fall darauf achten das du genug flüssigkeit im behälter hast.

Gib doch mal rückinfo wenn du weißt welcher fehler es war !!

grüße thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

mariomario
Serien-Wagen-Fahrer

VERDECK

Beitrag von mariomario » Mi 05.07.06 17:47

Habe auch das Problem. Es piepst aber es tut sich nichts. Alles überprüft )Sicherungen, Öl,....)
Hat das Dach im Inneren einen 2 Geber?
Ein Geber ist soviel ich weiss für das Piepsen.
Weiss wer wo mann einen Schaltplan für das Verdeck kriegt?
Baujahr 94, 2 l
mfg

306cabrio
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 87700

Re: VERDECK

Beitrag von 306cabrio » Mi 05.07.06 17:51

mariomario hat geschrieben:Habe auch das Problem. Es piepst aber es tut sich nichts. Alles überprüft )Sicherungen, Öl,....)
Hat das Dach im Inneren einen 2 Geber?
Ein Geber ist soviel ich weiss für das Piepsen.
Weiss wer wo mann einen Schaltplan für das Verdeck kriegt?
Baujahr 94, 2 l
mfg
Was meint ihr mit piepsen ??
Ist das der Krach den die Hydraulik macht ??
Oder ist das ein Fehlerpiepsen ??

Bei mir im Cabrio hat noch nie was gepiepst ??

grüße thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Mi 05.07.06 18:59

ich glaube das gepiepse gab es nur bis Bj 95 oder 96. Soll ein Warnhinweis sein, oder so.

Beim Verdeck selber gibt es "Microschalter" bzw. Taster die auf der Beifahrerseite am Verdeckgestänge liegen und diese geben info an die Steuereinheit des Verdecks, wann es zu arbeiten hat.
Wie Thilo schon sagte: Überprüf mal das Kabel von den Schaltern und wenn da alles in Ordnung ist dann intialisier das Verdeck neu (Von Hand einmal auf und zu) Genaueres in der Suche oder in deiner Bedienungsanleitung ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Posti
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Posti » Do 06.07.06 23:16

Jo initalisieren war das zauberwort. naja, das cabrio hab ich erst seit montag,da darf das noch passieren. trotzdem danke euch allen für die schnelle hilfe
Titten raus, es ist Sommer!!!!

idefix01
STVO-Fan

Beitrag von idefix01 » Di 18.07.06 17:18

Hi
ich hab die Schaltpläne vom Verdeck.Hab bloß keine Ahnung wie ich sie hier rein bekomme.

Citrodirk
STVO-Fan

Beitrag von Citrodirk » Do 22.03.07 18:06

Hi, die Schaltpläne würden mich auch interessieren. Kannst du die nicht einscannen und dann als E-Mail verschicken? Ich habe einen 2liter, und das Verdeck piepst nur, aber öffnet und schließt sich nicht mehr.

Antworten